StatusQuo Geschrieben: 3. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/publikationen/ump_zwischenbericht.pdf Erst kommen die käufe der Neuwagen, dann der Jahreswagen und zum Schluss die verschrotteten Autos. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 3. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Nicht uninteressant, aber es gibt leider keine Aufschlüsselung über die Masse der verschrotteten 3er. Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 leider nicht, man weiß nicht wieviele e21, e30, e36 oder sogar e46 zum opfer vielen... Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 3. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Warum fehlt Porsche? Laut Oldtimer Klassik wurden mehrere 924 und 914 verschrottet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 3. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 ich habs schon geahnt, weil man die scheußlichen teile neuerdings so häufig sieht: über 47000 Dacia:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 3. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 ich habs schon geahnt, weil man die scheußlichen teile neuerdings so häufig sieht: über 47000 Dacia:kotz: Hör mir auch mit der Scheiße, meine Freundin fährt seit nem knappen Jahr son Teilals Neuwagen (jetzt 17tkm), der große Kombi mit Klapptüren ist ja echt praktisch....alles andere aber Müll. Bei 90 völlig laut in der Karre, durch die Türen zog es (Garantie; die wurden gerichtet und neu lackiert, jetzt nicht viel besser) die Innenraumbeleuchtung musste ich abklemmem- spinnt völlig, das Getriebe klappert im Leerlauf ("Renault nach 3 Tagen; ja das hören wir, is nun mal so, können wir aber nix machen) und der Endtopf brummt wie schon leergebrannt. Frag mich wie das mit dem Wiederverkaufswert in 5 Jahren ist - 50€??? :D:DNen 25 Jahre alter BMW ist dagegen ne echte Luxuskarosse.... Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 3. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 ich habs schon geahnt, weil man die scheußlichen teile neuerdings so häufig sieht: über 47000 Dacia:kotz: Hör mir auch mit der Scheiße, meine Freundin fährt seit nem knappen Jahr son Teilals Neuwagen (jetzt 17tkm), der große Kombi mit Klapptüren ist ja echt praktisch....alles andere aber Müll. Bei 90 völlig laut in der Karre, durch die Türen zog es (Garantie; die wurden gerichtet und neu lackiert, jetzt nicht viel besser) die Innenraumbeleuchtung musste ich abklemmem- spinnt völlig, das Getriebe klappert im Leerlauf ("Renault nach 3 Tagen; ja das hören wir, is nun mal so, können wir aber nix machen) und der Endtopf brummt wie schon leergebrannt. Frag mich wie das mit dem Wiederverkaufswert in 5 Jahren ist - 50€??? :D:DNen 25 Jahre alter BMW ist dagegen ne echte Luxuskarosse.... Nur neu ist treu!:drive: *duckundweg* Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 3. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 geil ist ja, dass sogar fahrzeuge gefördert wurden die enorm umweltfreundlich sind bspw. ford mustang, audi q7, mb ml, porsche cayenne uvm. desweiteren sollte noch die statistik kommen, wieviele von den gekauften fahrzeugen in deutschland gebaut wurden. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Nicht uninteressant, aber es gibt leider keine Aufschlüsselung über die Masse der verschrotteten 3er. So, im Doppelscheinwerfer war gestern die aktuelle Zulassungsstatistik. Ego, dem E30 ist es nicht an den Kragen gegangen. Es sind nicht mehr verschwunden als pro Jahr "üblich". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 22. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 toll 16 z3 verschrottet. und einerseits wuerde gern so nen wagen fahren Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Wer hindert dich daran so´n Ding zu kaufen? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 geil ist ja, dass sogar fahrzeuge gefördert wurden die enorm umweltfreundlich sind bspw. ford mustang, audi q7, mb ml, porsche cayenne uvm. desweiteren sollte noch die statistik kommen, wieviele von den gekauften fahrzeugen in deutschland gebaut wurden.hatte letztens mit meinem ix nen verbrauch von 7,5 litern:eek: da sollte man mal vergleichen... zum thema verschrottete e30: ich arbeite in ner werkstatt, die auch abwrackt. wir haben aufm hof geschätzte 50-60 autos, darunter EINEN e30. bevor ich dort angefangen habe, müssen wohl auch maximal 1-2 abwrack-e30 gestanden haben. hat aber alles seine nachteile...ich krieg kaum teile für lau:D Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Entschuldigt, natürlich will ich keinen DACIA Thread aufmachen, aber, nachdem hier zwei Teilnehmer vortragen wie SCH..... das Ding doch sei, erlaube ich mir meine konkrete Erfahrung damit wie folgt vorzutragen:-Neu gekauft, vier Jahre Garantie bis 100TKM-Kein einziger Defekt bisher (3 Jahre alt), kein Mangel, keine Nachbesserung nötig.-Inspektions,- und Wartungskosten bisher: 37 Euro-Braucht 7,5 Liter, fährt wie ein Renault der späten 80er,- frühen 90er Jahre mit hartem Fahrwerk. Bischen laut, bischen hoch drehend, bischen wenig Komfort, sonst einfach Top. Wiederverkaufswert, lt Autobild: 50% des Neupreises nach 100TKM, also ähnlicher Werterhalt wie ein Porsche 911. Das mal dazu. Gruß, Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 wenn das in ca. 15 Jahren auch noch so ist, dann Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 weiß nich was alle so auf dacia schimpfen...einfach mal auf den preis schauen;-) für MICH wärs zwar absolut kein auto, weil 1. jünger als ich (ok die dacias der ersten generation lass ich mal weg:D) und 2. einfach hässlich (was ja sicher nicht jeder so denkt) aber sonst sind die kisten doch nich zu verkehrt für den preis Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 hat jetzt nix mit Dacia zu tun; aber man kann sich ja auch alle paar Jahre für ein paar Hundert Piepen eine andere Schrottkiste holen und die bis zum TÜV bzw. dem vorherigen Verfall fahren.Ist auch ohne Reparatur- bzw. Instandhaltungskosten eine günstigere Variante.Gruß Jochen PS: ja, die Kosten für Verwertungungen und Zulassungen sind nicht berücksichtigt! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 hat jetzt nix mit Dacia zu tun; aber man kann sich ja auch alle paar Jahre für ein paar Hundert Piepen eine andere Schrottkiste holen und die bis zum TÜV bzw. dem vorherigen Verfall fahren.Ist auch ohne Reparatur- bzw. Instandhaltungskosten eine günstigere Variante.Gruß Jochen PS: ja, die Kosten für Verwertungungen und Zulassungen sind nicht berücksichtigt!so in etwa machts ein kumpel von mir. der is jetz 20 und hat jetzt das vierte auto allerdings waren das alles keine schrottkisten...und einen der vier (der den er jetz fährt) hat er schon zum dritten mal, der kam quasi immer zwischen den anderen wieder zurück:-D der hat ne meise... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 30. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 zu dem z3 oben... glaub nich das es irgendwelche tollen zettis waren... waren bestimmt die letzten schrottzettis die nun im weißblauenhimmel sind ;) Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.