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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Empfohlene Beiträge

Nimm nen M12, den brauchst nicht umbauen.

 

Leider etwas zu teuer ;) xD

 

e30 fahren war immer schon was besonderer.....

 

 

besonders schön, besonders nervenaufreiben usw. In deinem Fall halt besonders teuer. ;-)

Ja so ein Megatron ist schön aber erstmal kleine brötchen backen 8-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

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Am besten, du machst mal nen Thread im Bereich "Antrieb" dazu auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:98olli:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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--Differential optisch aufbereiten--

 

Habe mein Differential entrostet und möchte es gerne neu lackieren, sah schlimm aus.

Gibt es Farbe aus der Dose zum sprayen die hält, oder muss ich mit dem Pinsel ran?

Welche Farben gibt es für diesen Zweck?

Link eventuell?

Danke.

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Hi!

Hab vor paar Tagen meine AHK demontiert, möchte die Stoßstange nun gerne wieder anbauen.

 

Zwei hier von würde ich bestellen http://www.fmw-tuning.de/BMW/3er-E30/Karosserieteile/Stossstangehalter-Chromstosstange-hinten-BMW-E30-bis-7-87::1089.html

 

Und meine Frage wäre, was für schrauben benötige ich?

 

Hab im ETK nichts gefunden :klatsch:

 

Thanks

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Hach, wie geil.

Kumpel, bei dem ich gestern zum Ölwechsel war: "Eh, ich bräucht' Dein Auto als Referenz. Weißt ja, ich will Hohlraumkonservierung mit Sanders anbieten. Und bis jetzt hab' ich nur Trabis und Wartburg. Da wär so ein BMW ne super Sache! Zahlst das Sanders und ich darf Fotos machen."

 

Also geht's nächsten Samstag zum konservieren, für nen Spottpreis. Und ich bin dabei und kann Tips geben. Woohoo! Freu mich schon auf's Teppich ausbauen.

 

Mein Auto wird bald noch fast sowas wie wertvoll! Die Woche davor kriegt er ein neues komplettfahrwerk, direkt danach TÜV und die Rollnocke ist dann auch schon ein dreiviertel Jahr drin.

 

Schade daß ein 318i M40 viertürer nie mehr als 'ne Kiste Bier wert sein wird, wenn man einigen hier glauben darf. :cry:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Schade daß ein 318i M40 viertürer nie mehr als 'ne Kiste Bier wert sein wird, wenn man einigen hier glauben darf. :cry:

 

Och, wenn´s ein gscheits Bier ist... 8-/ :D

 

Glückwunsch - tja, manchmal muss man einfach auch Glück haben :sonne:

 

:daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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... Freu mich schon auf's Teppich ausbauen.

 

Ich frage mich gerade, warum dies beim Konservieren sein muss. :frage: Eigentlich ja nur die Kofferraumverkleidung.

 

Sanders wird mit +- 100° eingebracht. Und das Zeug dampft und setzt sich überall fest. Da das a) Referenzfotos werden und b) ich den Teppich dann mit Hochdruckreiniger säubern kann, anstatt mit Waschsauger mach' ich ihn halt raus. Man kann ihn aber auch drin lassen und abkleben.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Was kann das sein?

Wenn ich über eine Fräskante fahre gibt es ein fieses Rumpeln am Lenkrad. Das hat er schon vorher gemacht, ich hatte es auf die Querlenker geschoben, aber die Vorderachse ist jetzt komplett neu. Das Lenkrad schlägt auch nicht. Hat jemand nen Tip was ich mal genau anschauen soll? Kreuzgelenk? Hardyscheibe?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Habe heute erfahren, dass beim E30 eine Unterdruckdose serienmässig verbaut ist, die aber oft Probleme macht und deswegen (von BMW selbst) mittlerweile einfach ausgebaut und durch ein Verbindungsstück ersetzt wird.

Wenn die Zicken macht kommt es wohl zu den Aussetzern die meiner schonmal hat.

 

Weiß hier jemand welche das ist ?

 

Wie kann ich herausfinden warum mein Leerlauf so hoch ist (1000 Umdrehungen war und kalt; kalt sogar noch etwas höher) ?

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Ich hab' Angst!

Mein kleines Lästerschwein hat heut ihre Theorieprüfung bestanden... Und ich weiß wen sie anbetteln wird mal fahren zu dürfen... :eek:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Schade daß ein 318i M40 viertürer nie mehr als 'ne Kiste Bier wert sein wird, wenn man einigen hier glauben darf. :cry:

papperlapapp... musst nur noch 20 jahre warten, dann ist auch der was wert ;-)

 

Was für Grundierungen gabs beim E30 denn ab Werk? Gab es da auch eine Rote?

meines wissens nur die übliche graue. alles andere kommt aus der dose...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Schade daß ein 318i M40 viertürer nie mehr als 'ne Kiste Bier wert sein wird, wenn man einigen hier glauben darf. :cry:

papperlapapp... musst nur noch 20 jahre warten, dann ist auch der was wert ;-)

 

Nen Eurofuffzich mehr wie heute. :freak: :-D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Schade daß ein 318i M40 viertürer nie mehr als 'ne Kiste Bier wert sein wird, wenn man einigen hier glauben darf. :cry:

papperlapapp... musst nur noch 20 jahre warten, dann ist auch der was wert ;-)

 

 

 

Was denn? Zwei Kisten Bier? :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Was für Grundierungen gabs beim E30 denn ab Werk? Gab es da auch eine Rote?

meines wissens nur die übliche graue. alles andere kommt aus der dose...

Ein Bekannter von mir schleift gerade seinen E30 fürs Lackieren, der hat irgend etwas von einer Roten 2k Grundierung geredet die er grade anschleift. Ich frage deshalb weil unter meinem Lack auch rot drunter vorkommt.

Seiner und meiner sind übrigends beide Sterlingsilber. Obs damit zusammenhängt?:frage:

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Was kann das sein?

Wenn ich über eine Fräskante fahre gibt es ein fieses Rumpeln am Lenkrad. Das hat er schon vorher gemacht, ich hatte es auf die Querlenker geschoben, aber die Vorderachse ist jetzt komplett neu. Das Lenkrad schlägt auch nicht. Hat jemand nen Tip was ich mal genau anschauen soll? Kreuzgelenk? Hardyscheibe?

 

Traggelenke und Spurstangenköpfe sind auch neu? :freak:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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