Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kurze Frage in die Runde! Hatte hier im Talk letztens ne pdf Datei gefunden, wo der Ausbau des Kombiinstrument bebildert erklärt war und wenn ich mich nicht täusche auch ohne das Lenkrad auszubauen. Finde es aber nicht mehr und bräuchte es, habe nämlich das Airbaglenkrad und will das nicht ausbauen! Muss mal die 14er Muttern kontrollieren, weil nämlich meine Temperaturanzeige spinnt. Weiß zufällig jemand wo ich die pdf finde? Kann sein dass die auch aus nem anderen Forum war und hier nur verlinkt.

Gruß

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nirgends was dazu finde kommts hier rein:

 

Wie baut man denn den elektrischen Schalter für die Heizung aus? Ich meine den an dem man die Stufen 1-4 einstellt. Und nicht den Knopf, dass der nur abgezogen wird ist mir klar :D

 

Seit kurzem tut nämlich meine Heizung keinen Dienst mehr, und da der Motor, Vorwiderstand etc. in Ordnung ist hab ich den Verdacht dass der Schalter defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage in die Runde! Hatte hier im Talk letztens ne pdf Datei gefunden, wo der Ausbau des Kombiinstrument bebildert erklärt war und wenn ich mich nicht täusche auch ohne das Lenkrad auszubauen. Finde es aber nicht mehr und bräuchte es, habe nämlich das Airbaglenkrad und will das nicht ausbauen! Muss mal die 14er Muttern kontrollieren, weil nämlich meine Temperaturanzeige spinnt. Weiß zufällig jemand wo ich die pdf finde? Kann sein dass die auch aus nem anderen Forum war und hier nur verlinkt.

Gruß

 

Mit dem PDF kann ich leider nicht dienen, habe aber das KI selbst schon ausgebaut,

ohne das Airbag-Lenkrad abzubauen (weil es nicht wollte - Danke an die Inbusschraube :freak:).

Ist etwas fummeliger (Vorsicht, nicht dass du dir das Armaturenbrett zerkratzt!), aber es geht.

Wichtig beim wieder Einbauen ist, dass du die unteren Schrauben (lange vs. kurze) nicht vertauschst,

sonst beschädigst du ggf. die Platine.

 

Evtl. hilft das schon weiter:

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/sianz/sianz.htm

 

Grüße,

Sarah

20140228_150145.jpg

20140228_132318.jpg


Bearbeitet: von mirabella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand den unterschied? sind beides 6-zylinder kats!

sehn aber leicht verschieden aus!

 

gruß

Bei dem einen ist das Hitzeschutzblech um den Kat herum schon abgefallen, beim anderen ist es noch dran.

Funktionieren können beide, aber im Zweifelsfall würde ich natürlich immer den nehmen, wo die zweite Blechaußehaut noch da ist.

 

edit: au nee, sorry. falsch geschaut. Der unterscheidet sich ja auch im mittleren Schalldämpferbereich von der Rohrführung her.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage in die Runde! Hatte hier im Talk letztens ne pdf Datei gefunden, wo der Ausbau des Kombiinstrument bebildert erklärt war und wenn ich mich nicht täusche auch ohne das Lenkrad auszubauen. Finde es aber nicht mehr und bräuchte es, habe nämlich das Airbaglenkrad und will das nicht ausbauen! Muss mal die 14er Muttern kontrollieren, weil nämlich meine Temperaturanzeige spinnt. Weiß zufällig jemand wo ich die pdf finde? Kann sein dass die auch aus nem anderen Forum war und hier nur verlinkt.

Gruß

ich glaube, die *.pdf ist auf e30.de zu finden.

Aber mit den 14er Muttern haste dich vertan; sollte SW7 sein.

Du kannst dich auch rantasten, ohne das KI auszubauen. Fußverkleidung ab und dann eine Beleuchtungslampe (Stablampe mit Haken kann man in die Kabelage einhängen) und einen Spiegel, um was zu sehen. Einen passenden Schlüssel oder Nuss aufsetzen und die Mutter festziehen. Falls überhaupt noch eine drauf ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

wenn's denn mehr Klicks bringt: Fahrrad vorm Altar fotografiert:klatsch: (und dann noch den Herstellernamen falsch geschrieben)

 

http://www.ebay.de/itm/Spitzenfahrrad-Nischiki-Hybrid-Cross-920-/221415910151?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger&hash=item338d6aab07

 

 

und noch was "off-topices": mein Sohn hat Zeugnisschnitt(letztes Zeugnis vorm Abi gabs jetzt schon) 2,2.

Hört sich nicht dolle an, aber in der 10. hatte er noch Schnitt 3,6:D Bin so stolz!

Und grad hat er den Einstellungstest beim BKA bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's denn mehr Klicks bringt: Fahrrad vorm Altar fotografiert:klatsch: (und dann noch den Herstellernamen falsch geschrieben)

 

http://www.ebay.de/itm/Spitzenfahrrad-Nischiki-Hybrid-Cross-920-/221415910151?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger&hash=item338d6aab07http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Das heilige Fahrrad! Von Gott gesegnet, trotzt jedem Wind und Wetter und jeder Gefahrensituation. Wer darauf fährt, überlebt jeden Sturz. Ich würds kaufen :freak:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage: also wenn ich bei ner limo einen subwoofer will, freeair, dann nehm ich das blech raus beim skisack, schraub da ein brett drauf, in das brett dann ein 300mm loch und da einfach dann den subwoofer rangeschraubt. so grundlegend gesagt stimmt das oder ?

 

so sieht das zumal für mich aus wenn man sich e30 mit freeair subwoofern anschaut.

 

das geht so und drückt auch oder ?

 

und noch was: an was kann man zweifelsfrei feststellen ob ein e30 ab werk mtech 2 hat, oder ob er umgebaut wurde ?


Bearbeitet: von samy01

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

 

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt, ich bestell nie wieder Reifen bei Reifendirekt.de

 

Was ist denn schiefgelaufen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ^^ hahah hast du etwa meine Transporter reifen bekommen ?? und ich deine 18 Zoll reifen ??

hab auch gerade eine falsch Lieferung gehabt, mir wurden anstatt der Transporter reifen, 2x 18 Zoll reifen geliefert, auch von Reifendirekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kraftstoffleitung bei mir vorne links hinterm Rad, da wo der Holm hoch geht ist bei mir Undicht (kurz unter der Schelle) weiß jemand welche Leitung das im ETK ist ? Find da nix. Und brauch ich da spezielle Verbinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, mir wurden 3 Reifen anstatt von 4 geliefert, und das am 3.4.

Hab das gleich reklamiert aber war ein Heidenaufwand, 5 mal da anrufen müssen sich mit den schlecht Deutsch-sprechenden Servicehotlinedamen abärgern, die versprechen morgen geht der letzte Reifen raus, dann kommt man erst garnicht durch bei der Hotline, dann werden sämtliche E-Mails ignoriert die man schreibt.

Gestern mit dem Anwalt am Telefon gedroht und siehe da, heute ist die Versandbestätigung über den letzten Reifen da.

Der ganze Laden ist mir aber auch relativ suspekt gewesen...

Erst geht nur Vorkasse, dann ließt man im Internet nur schlechtes, dann so ne komische Klausel (die in meinen Augen rechtswidrig ist) dass man nur innerhalb von 3 Tagen etwas reklamieren kann und es sonst in Rechnung gestellt wird und noch nen Haufen von Kleinigkeiten, das nächste Mal hör ich auf mein Bauchgefühl und bestell wo anders..

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage: Wie unterscheidet sich das BOSCH Motronic 157 vom BOSCH 387?

Ersteres hab ich in meinem Ersatzteilfundus und ist lt. ETK auch vom 318i M40B18. Letzeres in meinem Cabrio M40B18 verbaut.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was die Unterschiede sind.

Ich würde lieber das neue EPROM in mein Ersatzsteuergerät einbauen und mein Originales original lassen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das wert ? (achtung Schweizer Franken)

 

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/35880488/

 

ist das nun mtech 1 oder 2 oder nochmal was anderes ?

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

 

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, woher ich weiß, welchen Schlüsselrohling ich bei leebmann24.de bestellen muss, damit ich auch den Richtigen bekomm? Hab natürlich nach Fahrgestellnummer gesucht, nur steht bei den Schlüsseln dahinter enbtweder Code 5000 oder Code 10001. Ich weiß, dass es dabei darum geht, bis zu welcher Produktionsnummer als 5000 oder 10001. Aber woher weiß ich denn, welchen ich habe? Also den bis 5000 oder den bis 10001?

Hier mal der Link zur Seite, geht um die Nummer 10 und 11.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47293&hg=41&btnr=41_0558&grafikid=5288

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Dichtung (die sich so gerne verkürzt durch Schrumpfen) beim Touring zw. Glas in der Heckklappe und Heckklappe?(nr.4)

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325i-M20/L-M/1989/browse/vehicle_trim/window_mounting_parts

 

Jap!

Habe ich vor 'ner Weile auch bestellt.

Kostet im Moment 12,25€. (siehe Leebmann24)

 

Die Passgenauigkeit ist aber an den äußeren Kanten trotzdem eher mäßig, finde ich.

 

Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schlampig gemachter Zündkabelhalter ist abgefallen. Wie lange kann ich jetzt noch damit rumfahren bis Ich irgendwo liegenbleibe.. das ding muss die nächsten Tage fahren. Ist halt doof wenn das Budget wegen irgendwas weg ist.. :/

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...