Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

spätestens dann, wenn du Ersatz besorgt hast, finden sie sich auch wieder :freak:

 

auf die sekunde genau wenn du den "sofortkaufen-button" gedrückt hast fällt dir ein wo der kram ist.

 

 

gehört wohl zu mörfiiie.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin moin, wollte mal fragen ob einer weiß wieviel Zoll man bezahlt bei teilen die aus amerika kommen.

will mir was aus amerika bestellen, verschiffungskosten sind mit angegeben ca 15 $. aber was kommt an Zoll noch dazu. und weiß einer den kurs zwischen US Dollar und Euro ??

danke schon mal. mfg :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bei einem Warenwert bis 22.-€ fallen keine Zusatzkosten an.

 

Ansonsten fallen zu erst einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Liegt der Rechnungsbetrag unter 150.-€ fallen keine Zollgebühren an, übersteigt es den Warenwert sind die Gebühren abhängig von der Ware. Dafür gibt es eine Liste -die sogenannte Taric- dort kann man sich dann durchwühlen und versuchen die anfallenden Zollgebühren rauszufinden.

 

Kurs rauszufinden --> Google und nach einem Währungsrechner suchen ;-)

 

[EDIT] Warenwert ist bis 22.-€. Text angepasst [/EDIT]

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

es gibt einen sehr kleinen Betrag -ich meine unter 30.-€- in dem fallen keine Zusatzkosten an.

 

Ansonsten fallen zu erst einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Liegt der Rechnungsbetrag unter 150.-€ fallen keine Zollgebühren an, übersteigt es den Warenwert sind die Gebühren abhängig von der Ware. Dafür gibt es eine Liste -die sogenannte Taric- dort kann man sich dann durchwühlen und versuchen die anfallenden Zollgebühren rauszufinden.

 

Kurs rauszufinden --> Google und nach einem Währungsrechner suchen ;-)

 

 

wichtig ist auch das es nicht um den eigentlichen rechnu ngsbetrag geht sondern um den warenwert. also nen gefakte rechnung über 140€ für nen teil mitzuführen welches deutlich teurer ist bringt nix ausser ne höhere strafe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

auf den Preis kommen dann halt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.

 

Sind deine 140.-€ inkl. Versand? Wenn ja bist ja unter den 150.-€ und Zoll fällt keiner zusätzlich an.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hier ist die Taric Liste, vielleicht wirst ja fündig. Ggf. kann dir aber auch der Händler aus den USA die Nummer nennen, dann hast es einfacher.

 

[EDIT] Link vergessen :roll: http://www.zolltarifnummern.de/ [/EDIT]

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ist denn jede Mittelkonsole universell nutzbar? Also sind in jeder Konsole die efh ,sitzheizung,fenstersperre vorrausgestanzt?

 

Wenn die Ausschnitte noch nicht vorhanden sind, sind sie auf jeden Fall von innen erkenntlich zum ausschneiden.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Codierstecker brauche ich für einen BC2 in meinem Cabrio(325i Kat ohne Zusatztank)? Ich kenne diese Liste, bin mir aber nicht sicher. Im Cabrio ist doch der 55 l Tank? Ich suche sozusagen auch gleich den passenden Stecker.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ist denn jede Mittelkonsole universell nutzbar? Also sind in jeder Konsole die efh ,sitzheizung,fenstersperre vorrausgestanzt?

 

Wenn die Ausschnitte noch nicht vorhanden sind, sind sie auf jeden Fall von innen erkenntlich zum ausschneiden.

 

VG Alex

vielen dank dann kann ich ja eine vom Schrott mitnehmen .

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

brauche dringend eine neue Batterie für mein 325i Cabrio 1990 VFL.

 

Das 55 Ampere reichen habe ich bereits raus gefunden. Wie sieht es aber mit den Maßen der Batterie aus das die Batteriehalterung im Motorraum auch passt? Bzw was ist Standartgröße von Werk aus?

 

Im Internet habe ich folgende Batterien gefunden die Laut Händler für mein Auto sind:

 

Premium Line: 55ah, 246x175x175, 66€

Bosch: 56ah, 190x175x242, 144€

Banner: 58ah, 241x175x175, 100€

Becker: 55ah, 242x174x190, 60€

 

Wäre klasse wenn mir jemand eine empfehlung aussprechen kann.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

brauche dringend eine neue Batterie für mein 325i Cabrio 1990 VFL.

 

Das 55 Ampere reichen habe ich bereits raus gefunden. Wie sieht es aber mit den Maßen der Batterie aus das die Batteriehalterung im Motorraum auch passt? Bzw was ist Standartgröße von Werk aus?

 

Im Internet habe ich folgende Batterien gefunden die Laut Händler für mein Auto sind:

 

Premium Line: 55ah, 246x175x175, 66€

Bosch: 56ah, 190x175x242, 144€

Banner: 58ah, 241x175x175, 100€

Becker: 55ah, 242x174x190, 60€

 

Wäre klasse wenn mir jemand eine empfehlung aussprechen kann.

 

Grüße

 

Ich persönlich bin von der Banner-Batterie sehr überzeugt! Genau diese ist bei meiner Mutter im Mustang auch drinnen, und das Ding lief generell an egal ob eine Woche oder zwei Monate Standzeit! Und das obwohl diese sieben Jahre alt war! Im achten Jahr hat sie den Geist aufgegeben, ich muss allerdings dazusagen, dass der Ami Bj. 2005 ist und mittlerweile gerade mal 30000km runter hat... kannst dir die jährliche Kilometerleistung also ausrechnen ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat aber nach den Maßen gefragt!

Ich denke, die passen auf jeden Fall alle. Höhe sollte max. 190mm sein, sonst wird es eng.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

brauche dringend eine neue Batterie für mein 325i Cabrio 1990 VFL.

 

Das 55 Ampere reichen habe ich bereits raus gefunden. Wie sieht es aber mit den Maßen der Batterie aus das die Batteriehalterung im Motorraum auch passt? Bzw was ist Standartgröße von Werk aus?

 

Im Internet habe ich folgende Batterien gefunden die Laut Händler für mein Auto sind:

 

Premium Line: 55ah, 246x175x175, 66€

Bosch: 56ah, 190x175x242, 144€

Banner: 58ah, 241x175x175, 100€

Becker: 55ah, 242x174x190, 60€

 

Wäre klasse wenn mir jemand eine empfehlung aussprechen kann.

 

Grüße

 

Servus,

 

diese Batterie sollte auch beim Cabrio passen --> http://www.ebay.de/itm/Banner-Power-Bull-P5519-12-Volt-55-Ah-/250918986536?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6188116819557847160%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D250918986536%26

 

Bei dem Shop habe ich letzte Woche meine 55Ah bestellt und kann ihn empfehlen. Schnelle Lieferung per UPS und Leerlaufspannung 12,65 V bei Ankunft. Meine letzte Bower-Bull hat 5 Jahre gehalten. Wäre bestimmt noch älter geworden, wenn ich sie zuletzt nicht 2 x Tiefentladen hätte.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man beim Einbau der hinteren Pendelstützen irgendwas beachten?

Die Vorderen sollten ja erst angezogen werden, wenn der Wagen wieder auf dem Boden steht..

Ist das bei den Hinteren genauso?

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal nach dem Ölstand geschaut und dabei Tier-Kot :klatsch: auf dem ABS-Block entdeckt.

Für eine Maus zu groß, für eine Katze zu klein.

Ich denke, das war ein Marder gewesen. Der Motorraum ist aber nirgends angegriffen; weder Kabel noch Schläuche noch die Dämmung.

Motor läuft wie immer auch ohne jedes Problem.

Ein Marder hat aber bestimmt sein Revier markiert und sein eigenes Nest demoliert er auch nicht.

Soll ich trotzdem demnächst mal eine Motorwäsche machen oder alles lassen, wie es ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hausmarder randaliert nicht, sondern der nächste Besuchsmarder.

 

ist mir schon klar, dass mein "Untermieter" keine Randale machen wird. Hab auch nur seine Schei*e entsorgt, das bissle Grünzeug auf der Brücke aber liegen lassen.

 

Die Frage ging ja auch Richtung ungebetener Besuch!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, was ist das eigentlich für ein Sensor unterhalb dem Abgaskrümmer? Höhe 4-5 Zylinder, zweipolig.

Klopfsensor?:watch:

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 ist gegenüber der Kraftabgabe (oder ist der M20 von Franzosen entwickelt worden?), also vorne, demnach zähle ich nicht falschrum; aber ja geht um den M20

Auf diesem Bild hier sieht mans recht gut; dort ists allerdings nur eine Schraube, ohne Sensor, auf der Höhe vom Steg von Zylindern 4 und 5.

 

Ist ein zweipoliger Stecker, wenn das Auto bei mir stehen würde, würde ich schnell ein Bild machen..

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...