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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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wenn ich sie ja ohne probleme raus bekommen sollte

 

Wenn du der Schraube mit ner Inbus-Nuss und nem kleinen Hämmerchen immer schön eins aufs Köpfchen gibst beim lösen, kriegst du die auch gut raus und kannst sie wieder verwenden. Sieht der Inbus aber schon optisch „vergniesgnaggelt" aus, würd ich sie lieber tauschen.

 

Gruß Jürgen

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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@chriss90

Bei den Zweifuffzig für die Schrauben stellt sich mir die Frage erst gar nicht. ;-)

mir gehts nicht um die 2,50 , sondern diese schrauben kann ich bei autoteile24.de nicht mitbestellen,

war heute bei BMW und hab nen Kostenvoranschlag mit allem für 322€ bekommen.

bei autoteile24.de bin ich bei 197€ ( VA + HA : Scheiben,Klötze,Fühler)

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

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hey, weiß jemand ob ich diese kleine schraube auch mitbestellen muss wenn ich die bremsscheiben wechsele ?

 

wenn ich sie ja ohne probleme raus bekommen sollte, spricht ja wohl nix dagegen die nochmal zu verwenden oder ?

ne schnelle antwort wäre nice :D

 

Wiederverwenden ist kein Thema wenn du sie raus bekommst. Zur Not hilft es bei ner runden Schraube auch manchmal ne Vielzahnnuss einzuschlagen.

Und falls du sie nicht mitbestellst und die Schraube doch ausbohren musst, macht es auch ncihts sie weg zu lassen. Die Schraube hält ncihts, sie dient nur zur leichteren Montage der Räder....diesen Zweck erfüllt sie aber verdammt gut, iss ne drecks Fummelei die Räder ohne die Schraube anzusetzen ;-)


Bearbeitet: von Cargon
Das Bild reicht einmal im Fred ;-)

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

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diesen Zweck erfüllt sie aber verdammt gut, iss ne drecks Fummelei die Räder ohne die Schraube anzusetzen ;-)

 

Auf jedenfall! Durfte Nachts um 04:30Uhr bei einer Freundin den Reifen wechseln, ohne dieser Schraube. Das war ein Spaß ohne Licht xD

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hmmm, bei mir leuchtet sie immer :P Kabel ist durchgescheuert und hat immer masse :P Wenn die nicht mehr leuchtet ist vielleicht einfach das birnchen im Kombi kaputt.

 

kann mir einer sagen, wie Tief die original 13er im Fußraum sind und wie tief das "loch" generell ist?

 

MfG

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hmmm, bei mir leuchtet sie immer :P Kabel ist durchgescheuert und hat immer masse :P Wenn die nicht mehr leuchtet ist vielleicht einfach das birnchen im Kombi kaputt.

 

kann mir einer sagen, wie Tief die original 13er im Fußraum sind und wie tief das "loch" generell ist?

 

MfG

 

Bis 55mm kannste verbauen... meine AS haben 54mm und passen.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Klasse, war gar keine Birne drin.

kannst drauf wetten, dass eine neue birne dauerhaft leuchten wird.

in der regel hilft dann nachlöten der platine (s. wiki), falls es nicht einfach daran liegt, dass jemand die sensoren weggelassen hat, oder ein kabel blank liegt oder unterbrochen ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Ja, soweit hab ich mich zwischenzeitlich auch schon in die Materie eingearbeitet, die Beläge sind jetzt eh fällig, von daher kann ich noch nicht genau sagen, ob es nun zurecht leuchtet oder nicht.

 

Einer der Vorbesitzer war scheinbar ein richtiger Pfuscher, hin und wieder hab ich schon die Früchte seiner "Arbeit" genießen dürfen. Er hat z.B. die Schelle am oberen Anschluss vom Kühler zu fest angezogen, sodass der Stutzen gebrochen ist, neuer Kühler war ihm wohl zu teuer, da hat er einfach ein Stück Rohr da reingehämmert, Schlauch drüber und fertig, hat auch gut gehalten, bis eines Tages auf der AB der komplette Schlauch abgeflogen ist :watch:

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Er hat z.B. die Schelle am oberen Anschluss vom Kühler zu fest angezogen, sodass der Stutzen gebrochen ist, neuer Kühler war ihm wohl zu teuer, da hat er einfach ein Stück Rohr da reingehämmert, Schlauch drüber und fertig :watch:

 

haha, habe ich gerade diese Woche auch beseitigen dürfen sowas. War auch en Kupferrohr eingepappt. Dreck da

<3 Haters

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die Schelle am oberen Anschluss vom Kühler zu fest angezogen, sodass der Stutzen gebrochen ist

zu fest anziehen begünstigt das natürlich, aber das ist eine stelle, da brechen die kühler leider im alter sehr gern mal. auch ohne misshandlung.

ist mir auch schon passiert, und dann auf der AB das wasser flöten gegangen...

Gruß Wolfgang

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Na da schließe ich mich mal an. Bei meinem damaligen M40 Kühler ist auch auf der BAB der obere Kühleransatz weggerissen. Es sprudelte fröhlich vor der Motorhaube nach oben :ärger:

Ich glaube der hatte damals aber schon über 300000 auf der Uhr und es sah aus wie der erste.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Hatte ich letzten Herbst, erst Wapu geplatzt, war auch noch die erste, ausbau nur mit Zughammer durch die Niere möglich... und dann beim zusammenbau anscheinend die obere Schelle etwas zu fest angezogen, am nächsten morgen hatte ich auch nen see unterm Auto....

 

Danke für die Info Tommi

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Wie wird n das Halteband der Abdeckung für den Abschlepphaken bei der Nfl Stossstange vorne richtig montiert?

 

Die letzten Jahre hat das immer unten raus geschaut bei mir was natürlich blöde aussieht.

 

Das eine Ende ist an der Abdeckung und das Andere? Wenn ich s nur durchs Loch stecke welches in der Stossleiste ist hängts raus.

 

Teilenummer ist 51 11 1 938 263 .

 

danke euch !

 

 

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Ich wollte mir gestern Neue Bosch-Streuscheiben beim örtlichen :smbmw:-Händler bestellen , die kosten mittlerweile 107 €uro pro Stück :eek: ! Als ich mir 2008 neue Hella-Streuscheiben für's Cabrio geholt habe , kosteten die damals "nur" 62 €uro ! Ich hab dann mal beim Bosch-Dienst bzw. Konrad angefragt , da sind sie entweder nicht lieferbar oder nur als kompletter Scheinwerfer :-o !!

Eigentlich wollte ich meine Bosch-Ohne Halbmond beibehalten , aber jetzt muss ich doch die Hellas aus der Garage verbauen !

 

Mitteilungsbedürfniss gestillt :rauchen:

Nach Flex kommt Ab!!

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Kann mir mal wer ne kleine Beschreibung abliefern was ich unter "Motor sägt" verstehen kann?

Hab das nun schon öfter mal gelesen und frag mich was damit konkret gemeint ist.

 

Und noch was, gibts schon Erkentnisse was defekt ist, wenn bei der ZV (Fahrertür) nicht mehr abgeschlossen wird?

Wo ich gestern über meine Funke abgeschlossen habe, hat sich die Fahrertür nicht geschlossen, Pin blieb oben, per Hand an der Fahrertür schließen ist kein Thema, hab dann mal auf der Beifahrertür abgeschlossen, Pin Fahrertür blieb wieder oben, dementsprechend schließt das Auto kurz rundum und geht danach wieder direkt auf weil Fahrertür noch offen ist, andersrum, wenn alles geschlossen ist, auch Fahrertür, lässt sich alles öffnen über Funk-ZV sowie über Bei- und Fahrertüröffnung.

Eben als ich nochmal schaute ob alles funktioniert habe ich mal mein Ohr mit hingehalten und konnte ein knarzen aus der Fahrertür heraushören, ist das ein Anzeichen für den baldigen Schrotthimmel der ZV in der Fahrertür?

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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Ganz extremes Beispiel für Motorsägen (nein, keine Stihl)

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

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Oder ist mit diesem sägen einfach nur unrunder Leerlauf gemeint?

richtig. wenn der zeitliche verlauf der drehzahl ein sägezahn-profil ausbildet, spricht man in der regel vom sägen. die drehzahl bricht ein, fängt sich dann gerade wieder, bricht wieder ein, etc...

ein unrunder leerlauf könnte auch einfach ein auto sein, welches sich ein bisschen schüttelt. das würde ich dann noch nicht als sägen bezeichnen.

http://www.analogeklangsynthese.de/grafiken/analog/saw.gif

Gruß Wolfgang

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