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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Habe die Hupen aus meinem touring angebaut, aber hat nichts gebracht. Muss wohl ein Kabelbruch irgendwo sein - da hilft dann nur durchmessen.

wollte dir gerade anbieten ein anderes paar hupen zu testen die ich noch hier hab. bringt dann aber wohl nichts...

 

prüf auch mal die stecker an hupe und kabel. ich hab mal hupen verbaut, die auch erst gar nicht funktioniert haben (allerdings auch keinen kurzschluss produziert haben), da waren die kontakte einfach total oxidiert.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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Da das Relais klackt... denke ich, dass es das eher nicht sein wird... aber man könnte mal das Lenkrad abbauen... und dann gucken ob Schleifring ok, Stift und das Kabel dort auch ok sind... und von dauas könnte man dann auch durchmessen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Wenn das Relais klackt, dann ist beim LR alles in Ordnung, denn das Relais klackt ja...

Kabelbruch kann sicherlich nen Grund sein, alleine schon weil du ja nen Frontschaden hattest, da kann es durchaus sein das es irgendwo nen Kurzen gibt oder das Kabel inzw. stark oxidiert ist...

 

Schau mal ob 12V unten an der Hupe ankommen... und dann kannst du ja mal vom Relais aus zur Hupe messen...

 

Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
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Hatte gestern die Shcürze ab, aber Frontblech nicht. ich messe heute mal, sofern ich ein Messgerät auftreiben kann.

 

Lenkrad hatte ich gescheckt, da sieht alles in Ordnung aus, es fehlt vllt ein bissel Kupferpaste am Schleifring. Handelt es sich beim so genannten Kohlekontakt einfach nur um nen Kupferstift, der auf ner Feder sitzt? Ich seh da keine Kohle...

 

@ Reini: bist du am Samstag beim Rüdiger?

 

@ Wolfgang: Kontakte mach ich heute mal sauber

 

In einer Hupe klappert es aber auch, von daher kann die auch kaputt sein.

 

Muss halt nächsten Monat zum TÜV, da muss ich auch noch die Handbremse einstellen, die Beläge sind neu, zieht aber ein bissel einseitig.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Wenn die Sicherung fliegt, dann fließt auch Strom. Und zwar nicht zu wenig...

Somit fallen oxidierte Stecker und nen Kabelbruch aus.

 

Teste mal die Hupe direkt an der Batterie, wenns normal hupt, weiß ich auch nicht weiter! :rauchen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Wenn die Sicherung fliegt, dann fließt auch Strom. Und zwar nicht zu wenig... Somit fallen oxidierte Stecker und nen Kabelbruch aus.

deshalb hatte ich dazu geschrieben, dass das bei mir nicht der fall war. stecker würde ich trotzdem prüfen, wer weiß was da alles direkt im stecker an strom fließt, wenn der voller schmodder ist.

Gruß Wolfgang

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Wenn die Sicherung fliegt, dann fließt auch Strom. Und zwar nicht zu wenig...

Somit fallen oxidierte Stecker und nen Kabelbruch aus.

 

Teste mal die Hupe direkt an der Batterie, wenns normal hupt, weiß ich auch nicht weiter! :rauchen:

 

 

 

Hi, also mit dem direkt an der Batterie anschließen, da hätte ich auch selbst draufkommen können - guter Tipp.

 

Ich gucke heute noch mal. Besten Dank schonmal. Relais ist sauber, das hatte ich offfen.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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mal ne kurze Zwischenfrage: Ich häng grad an dem Mythos "Sicherungsblech der Mutter an der Antriebswelle" wie habt ihr dieses sch*** Ding da rausbekommen???:wall: Ich häng da schon bald ne Stunde dran und bin nur am Hämmern und Meiseln:-D aber des Ding geht ned raus...:wall::wall: bin um jeden Typ bzw. Trick 17 dankbar, falls es diesen gibt...:daumen:

 

Gruß Tim:-UU

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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Kennt jemand der Durchmesser von den 325i E30 Endschalldämpfer Rohren und denen eines 325i E36 Kats?

Möchte mit Rohrverbindern arbeiten.

 

 

 

Gruß

 

 

 

E30 325i Auspuff hat je 45mm außen

 

E36 325i Kat Ausgang zu MSD hat je 50mm, Ausgang MSD hat dann bei mir nur noch ca. 48,5mm, also minimal weniger

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Kennt jemand der Durchmesser von den 325i E30 Endschalldämpfer Rohren und denen eines 325i E36 Kats?

Möchte mit Rohrverbindern arbeiten.

 

 

 

Gruß

 

 

 

E30 325i Auspuff hat je 45mm außen

 

E36 325i Kat Ausgang zu MSD hat je 50mm, Ausgang MSD hat dann bei mir nur noch ca. 48,5mm, also minimal weniger

 

:-UU

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So, kleines Update beim Hupenproblem:

 

3 meiner 4 Hupen sind kaputt, bei zweien komt kein Ton, und bei einer funkt es, sobald ich die Kabel von der Batterie an die Kontakte halte, diese wird den Kurzschluss verursachen, bei dem die Sicherung immer geflogen ist.

 

Ich bräuchte also eine Hupe, bei wem kann ich denn für den schmalen Taler einer abgreifen?

Ob HIGH oder LOW ist erstmal egal, Hauptsache es hupt beim TÜV!

 

 

 

 

Wenn die Sicherung fliegt, dann fließt auch Strom. Und zwar nicht zu wenig...

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Teste mal die Hupe direkt an der Batterie, wenns normal hupt, weiß ich auch nicht weiter! :rauchen:

 

 

 

Hi, also mit dem direkt an der Batterie anschließen, da hätte ich auch selbst draufkommen können - guter Tipp.

 

Ich gucke heute noch mal. Besten Dank schonmal. Relais ist sauber, das hatte ich offfen.

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kann ich dir gerne welche leihweise mitgeben, falls es ganz dringend ist.

mehr als meine zwei reservehupen hab ich glaub leider nicht, und die würde ich gerne aufbewahren.

 

sonst muss ich nochmal im keller schauen, ob ich noch mehr habe. irgendwas anderes wollt ich für dich auch noch suchen gehn? zv-stg?

ich versuch morgen dran zu denken. erinner mich bitte sonst nochmal dran.

rüdi oder reini haben sonst garantiert auch ausreichend von den teilen zu veräußern.

Gruß Wolfgang

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Ich sag das Diff hat Spiel. Hatte ich auch.

 

meinst am anschluss zur kardanwelle oder an der achsaufname!

 

So hab jetzt das Mittellager gewechselt und alles nochmal nachgezogen! Und locker war nichts.

Aber Klackern tut es immer noch ich nehme an das es das Ausrücklager ist!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

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Weiß jemand die Teilenummer der Schrauben mit denen die Verteilerkappe beim M40 befestigt wird? Ich find die absolut nicht im ETK.

die sind bei einer neuen verteilerkappe immer schon mit dran. neu hab ich die auch noch nie einzeln finden können.

Gruß Wolfgang

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moin...wenn ich beim vfl das frontblech ausgebaut habe, bekomme ich dann die stoßstange wieder dran?

möchte das blech nämlich demnächst lackieren lassen. da das aber mein alltagsauto ist, muss ich ja trotzdem täglich damit fahren können, und die polizei sieht sicher nicht gerne autos ohne stoßstangen

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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So hab jetzt das Mittellager gewechselt und alles nochmal nachgezogen! Und locker war nichts.

Aber Klackern tut es immer noch ich nehme an das es das Ausrücklager ist!

 

Du hörst doch ob es aus dem Getriebe kommt oder hinten vom Diff. Diff ist doch ruck zuck ausgetauscht.

[/center]

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Ich habe jetztschon mehrere 320 und 325i zur Probe gefahren und die laufen im Leerlauf immer etwas unruhig, egal ob kalt oder warm. Ich habe leider keine Erfahrung ob das normal ist weil ich sonst nur neuere Autos gewohnt bin und mich jetzt erst mit einem älteren Auto auseinander gesetzt habe.

schwer zu beurteilen, auf was du dich jetzt beziehst.

ein e46 oder e39 läuft im leerlauf um welten ruhiger als der e30 tut. auch die modernen 4zyl laufen meist sehr viel ruhiger als die meisten der alten reihen-6er.

so absolut unmerkbar wir man das von manchen modernen motoren kennt läuft auch ein sehr gut im futter stehender e30 meist nicht.

 

wenn du das gleiche verhalten bei mehreren beobachtet hast, würde ich mal behaupten, dass es sich dabei um das "normale" verhalten eines alten 6zyl ohne zweimassenschwungrad, hydrolager, einzelspulenzündung und direkteinspritzung handelt ;-)

Gruß Wolfgang

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So hab jetzt das Mittellager gewechselt und alles nochmal nachgezogen! Und locker war nichts.

Aber Klackern tut es immer noch ich nehme an das es das Ausrücklager ist!

 

Du hörst doch ob es aus dem Getriebe kommt oder hinten vom Diff. Diff ist doch ruck zuck ausgetauscht.

 

ja ich denk auch das es aus dem getriebe kommt! ich hab zur zeit kein anderes diff da! mein tacho spinnt auch rum und das ci hat ich schon kontrolliert das ist ok!

naja denke das der kontakt im diff eine weg hat!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

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Weiß jemand die Teilenummer der Schrauben mit denen die Verteilerkappe beim M40 befestigt wird? Ich find die absolut nicht im ETK.

die sind bei einer neuen verteilerkappe immer schon mit dran. neu hab ich die auch noch nie einzeln finden können.

 

Ach menno, ich will keine neue Verteilerkappe :-(

:drive:
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