Alf Dickhaut Geschrieben: 2. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Immer dieses "Gemache" um original Teile So ein Quatsch ! Kaum sind die Teile 15 Jahre alt, gehen die kaputt ! Schwaches Bild ! Hier mal als Beispiel eine Wasserpumpe aus 1995: http://www.abload.de/img/webdscf5898w1ac.jpg http://www.abload.de/img/webdscf5904u0i7.jpg Links der "Bausatz", rechts fertig montiert http://www.abload.de/img/webdscf5910b4ni.jpg 1995er Kunststoffrad made by BMW / Thyssen Ok, ist ein E36 M43, dennoch ! -------- Ich weiß schon, warum ich bei jedem Zahnriemenwechsel am M20 / M40 auch gleich die Spannrollen und Wasserpumpe mitmache ! Also Leute: so Bauteile macht man halt einfach mal NEU ! Nicht immer jammern, dass an nem 88er E30 auch mal was kaputt geht, die Teile sind nunmal ALT. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 sieht n bischen aus als hättest die mit nem 30kilo franzosen ausgebaut:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Wobei die Orischinoal-Teile auch nimmer soo dolle sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 2. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Ja was soll man dazu sagen Da kommt man aus dem staunen nicht raus Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 2. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 sieht n bischen aus als hättest die mit nem 30kilo franzosen ausgebaut:D Das Mittelteil (wo der Visco drangeschraubt ist) war ja schon "demontiert", den Rest hab ich nur mit viel Mühe und Geduld mit nem Hakenschüssel mm für mm "rausrucken" können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 2. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Wieviel km hat denn die WaPu gehalten?15 Jahre ist ja nun fast 4 x länger als der eigentliche Wechselintervall mit Zahnriemen (4 Jahre) ;) Inzwischen wird ja eh eher gesagt, die WaPu so lange drin zu lassen, wie sie rund läuft und dicht ist, da das neue Zeug ja nicht mehr sooo toll ist. Das Schadensbild ist denke ich auch nicht typisch. Die sollte doch vorher einfach undicht werden bzw. genug Geräusche abgeben, dass man merkt was los ist! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 2. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 sieht n bischen aus als hättest die mit nem 30kilo franzosen ausgebaut:D Was is denn das - nen 30 Kilo Franzose erklär' kannte ich nicht diesen ausdruck mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 2. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 http://shop.spiral.at/data/Artikelbilder/7075-000.jpg Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Ich weiß schon, warum ich bei jedem Zahnriemenwechsel am M20 / M40 auch gleich die Spannrollen und Wasserpumpe mitmache ! Also Leute: so Bauteile macht man halt einfach mal NEU ! Nicht immer jammern, dass an nem 88er E30 auch mal was kaputt geht, die Teile sind nunmal ALT. Gruß, Alf Also ich habe die Wapu so lange drin bis sie undicht ist. Warum soll ich alle 40tsd eine neue einbauen wenn die Alte 270tsd. ausgehalten hat... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Mein Gott da man sowieso knapp alle 2 Jahre das Kühlwasser wechseln sollte, mach ich die dann einfach mit, was solldas die kosten nich die Welt und sicher ist sicher. No ein Vorteil, man muss nicht wenn die dann mal kaputt gehen auf den E30 verzichten und dann noch das ganze wasser tauschen etc, ohman LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 2. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 ja weil die wasserpunpe mit der zeit auch schlechter werden kann... bei mir ist mal eine ganz ausgefallen auf der autobahn.... zylinderkopfdichtung tot Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 3. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Ja ich hab letztes Jahr mir alles Bestellt, Zahnriemensatz, Zündkerzen, LuFi, Keilriemen, und WaPu, kann sein das ich jetz noch was vergessen hatte, ja als ich dann alles machen wollte fehlte die WaPu die war noch nich da naja egal hab ich mir gedacht, dann mach ich die wenn die kommt, is beim M40 ja nich das Ding. Alles gemacht fertig und keine Woche später fing sie an rumzupissen, toll das die neue immernoch nich da war :( Naja 2 Tage später war sie dann endlich da und ich hab sie neu gemacht. Und so wie die aussah war das eine von 1994. Naja manche gehen halt zu dolle nach dem spruch : "never change a running system"manchmal lohnt sich dat schon. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 3. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Dieses blöde Flügelrad der WaPu hat schon so manchen BMW-Motor das Leben gekostet. Das war damals ne ganz klare Fehlkonstruktion - diese Kunststoffräder.. Bei manchen hälts 250tkm, beim nächsten keine 50tkm.. da hat BMW aber damals meines Wissens nach nachgebessert!? Aber wann genau, k.A.. Die meißten Zubehörpumpen haben Metallräder, aber davon sind auch nur 15% zu gebrauchen.. sehr empfehlenswert finde ich, ist SKF, die haben Carbon(?)-Räder, bei denen der defekt nicht mehr auftritt - das Ganze ist mit rund 60 Euro auch noch erschwinglich. Hab so eine vor nem Monat auch bei unserm 5er verbaut. Aber ich musste die WaPu ein Glück nicht chirurgisch entfernen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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