Maddog24 Geschrieben: 29. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Hallo Leute,ich wollte mal fragen, ob mir vieleicht jemand die Unterschiede von M20B25 Kat und Katlos Kolben mit Maße sagen kann... Evtl. auch, wo am Kolben die Teilenummer steht. Vielen Dank im vorausMfGMario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/m20seite34.htm Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddog24 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Die Umbauanleitung ist keine Antwort auf meine Fragen!! Auf die bin ich selbst schon gekommen!!Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 30. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 @ SpiggyHast du vlt noch die Kokillen Nummer der Kolben die du verbaut hast ? Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 (bearbeitet) Kokillennummer siehst du wenn du von "unten" in den Kolben schaust Edit: damit du was mit den Abkürzungen anfangen kannst (Mahle): http://www.motorenteile.mahle.com/eLIZA/mahle/pc/doc/pdf/de/kolben_bauarten.pdf Bearbeitet: 30. Januar 2010 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 stell doch einfach n bild ein. oder was willst du denn wissen? ich mein wenn du's bei der bohrung unweigerlich belässt (bleibt dir ja nix anneres übrig), gibts doch nur zwei möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 4. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Danke schon mal für die Info. Die S3 Kolben sind leider überhaupt nicht zu bekommen wie ihr ja schon sagtet. Die Katlos Kolben Mahle 84V111 würden im ersten Übermaß +0,25 ca 120 Euro/Stk kosten. Was haltet ihr von der Alternative einen fast neuwertigen Block zu suchen und gebrauchte Katlos Kolben zu fahren ? (wobei das wohl auch monate dauern würde einen zu finden) Gruß Micha Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Wäre ne Alternative nen Katlosblock zu suchen. Nur hast du da immer noch die Gefahr das du trotzdem Übermaßkolben brauchst. In dem Fall ist dann der Block das Zünglein an der Waage. Sind die Zylinder noch gut genug das Nachhonen reicht und die Standardmaßkolben passen oder eben nicht.Wobei man ja irgend einen b25 nehmen kann, hauptsache die Zylinder sind gut. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Einige empfehlen ehr Etablöcke da diese nicht mit so hoher Drehzahl gefahren wurden und bei gleicher Laufleistung meist weniger Verschleiß haben. Mich stört da nur der falsche Motorkennbuchstabe.Bevor ich mir nen neuen Block besorgen würde ,würde ich den alten erstmal vermessen und dann entscheiden Mein Reden Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 5. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Habe den Block schon messen lassen und er kommt für Nachhonen nicht mehr in frage. Wenn man neue Kolben + aufbohren zusammen rechnet ist man wieder mit 1000 dabei. Dafür hat man natürlich eine Hubraumsteigerung die ordentlich Leistung mitbringt ;) Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.