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Unterschied Kat und Katloskolben M20B25


Maddog24
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:heuldoch:

 

Kokillennummer siehst du wenn du von "unten" in den Kolben schaust

 

Edit: damit du was mit den Abkürzungen anfangen kannst (Mahle): http://www.motorenteile.mahle.com/eLIZA/mahle/pc/doc/pdf/de/kolben_bauarten.pdf

Mahle-25i-Kolben.jpg

KS-25i-Kolben.jpg


Bearbeitet: von Zuschauer

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Danke schon mal für die Info.

 

Die S3 Kolben sind leider überhaupt nicht zu bekommen wie ihr ja schon sagtet. Die Katlos Kolben Mahle 84V111 würden im ersten Übermaß +0,25 ca 120 Euro/Stk kosten.

 

Was haltet ihr von der Alternative einen fast neuwertigen Block zu suchen und gebrauchte Katlos Kolben zu fahren ? (wobei das wohl auch monate dauern würde einen zu finden)

 

Gruß Micha

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
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Wäre ne Alternative nen Katlosblock zu suchen. Nur hast du da immer noch die Gefahr das du trotzdem Übermaßkolben brauchst.

 

In dem Fall ist dann der Block das Zünglein an der Waage. Sind die Zylinder noch gut genug das Nachhonen reicht und die Standardmaßkolben passen oder eben nicht.

Wobei man ja irgend einen b25 nehmen kann, hauptsache die Zylinder sind gut.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Einige empfehlen ehr Etablöcke da diese nicht mit so hoher Drehzahl gefahren wurden und bei gleicher Laufleistung meist weniger Verschleiß haben. Mich stört da nur der falsche Motorkennbuchstabe.

Bevor ich mir nen neuen Block besorgen würde ,würde ich den alten erstmal vermessen und dann entscheiden

 

Mein Reden :daumen: :-UU

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Habe den Block schon messen lassen und er kommt für Nachhonen nicht mehr in frage. Wenn man neue Kolben + aufbohren zusammen rechnet ist man wieder mit 1000 dabei.

Dafür hat man natürlich eine Hubraumsteigerung die ordentlich Leistung mitbringt ;)

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