Zum Inhalt springen

tr4sher's '90 BMW E30 318iS

StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs...ihr macht mich feddisch. Was ich wofür noch Ausgebe steht hier zu keiner Diskussion, mein Alter ebenso wenig, wenn ich einen Wagen haben wollte, an dem ich nichts mehr machen brauche, denkt ihr ich hätte mir dann einen Wagen mit paar Macken geholt?

Wenn das eure Meinung ist, dann ist es ja ok, aber lasst die Bekehrversuche...ich bleibe dabei!

"Situs vilate inis et avernit"

Is mir auch eigentlich alles latte, aber es gibt einfach deutlich bessere Basen ... :-D

Aber mach du man!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Lass dich von denen nicht runterziehen:

Schau dir mal diesen Thread komplett an:

http://e30-talk.com/karosserie/t-karosseriezustand-normal-66830.html

Da hätten alle die dir hier dazu raten den Wagen aufzugeben das gleiche gesagt, zumal es nur ein 316i war. Vielleicht macht dir der Thread mut das Projekt nicht aufzugeben.

Zugeben muss ich ja, dass von einem IS nicht mehr viel übrig ist. Aber wenn du das durchziehst bekommst du meinen Respekt einen IS gerettet zu haben!

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Genau, zieh das druch.

Bessere Basen hin oder her, wer es drauf hat und selbst Hand anlegen kann, der braucht keine guten Basen.

Außerdem findet man eh nichts vernünftiges mehr...Die noch gut erhaltenen E30 werden von den Besitzern nicht mehr verkauft...die Zeit, in der es 325er z.B. wie Sand am Meer gab (bis vor ca. 4Jahren) ist leider vorbei...

Christian, der aus deinem Link is doch Addi seiner oder??

Ich würd mir auch den sichern! Da weiß man wenigstens das der aus ehrlicher Hand kommt!

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Ich verstehe nicht wieso alle das Auto so schlecht reden, bis auf den m20b20 schaut der doch noch gut aus und nachdem er eh irgendwann den Motor tauschen will passt das doch oder? Und zwecks Rost, welcher e30 in der Preisklasse rostet denn nicht? Und die Kaputte ZV sowie die Innenausstattung ist ja auch schon fast standart.

Noch besser find ich aber den roten 318is von Ebay, was soll an dem denn so gut sein? Bloß weil er von jemanden aus dem Forum ist, ist es gleich das pefekte Auto? Wird schon einen Grund haben, warum der Besitzer den Karren wieder loswerden will. Hab ihr überhaupt mal den Thread von Addi gelesen zu dem Auto???

Hier mal ein Paar Zitate zu dem Roten 318is:

Zitat damilig Anzeige von Autoscout:

Laufleistung des Fahrzeuges ist laut Tacho 140.000, da es sich um austausch Tacho handelt, ist die genau Laufleistung nicht 100% belegbar. Es wird sich aber rechnerisch um 280.000 oder mehr handeln.

Zitate von Addi:

Habe den Wagen gestern abgeholt. Hatte ihn zwar eeetwas anders erwartet, aber ok.

- Schiebedachhaut rostig,

- hinten rechts Radlauf bisl gammlig (geht aber noch, kann man retten),

- C- Säulen relativ schlecht lackiert (kann man retten ^^)

Motor wird gewechselt, Tonnenlager sind mehr als fällig (krass, das der so Tüv bekommen hat :-[ ) und Mittellager muss neu.

Gammel hält sich auch in Grenzen (Motorraum richtig gut, schweller rechts nen bischen und halt der erwähnte Radlauf, aber nur die Kante. Im Bereich der Abschleppöse erstaunlich wenig, eigentlich ganichts.)

- Heißluftgebläse reingestellt. Das Ding is ne Tropfsteinhöhle :-( SD undicht anscheinend. Kp ...

Also summa summarum ein echtes Top Auto reinsetzen und wohlfühlen, ist ja aus dem Forum....:klatsch:

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Hallo? Ich habe doch nie geschrieben, dass er zum reinsetzen und fahren ist? Guck dir mal die Artikelbeschreibung an, ich finde die mehr als ehrlich!

Mein Innenraum ist heile! und komplett! Innenhimmel schwarz!

Rost is relativ wenig, habe schon schlimmeres gesehn,

außerdem hat er wenigstens nochn IS Motor + Anbauteile drinn!

Und und und ...

Also irgendwie fühl ich mich hier grad nen bischen verschaukelt ^^

Aber egal, schade, dass der Fred hier so zugemüllt ist!

Und ja, es hat nen Grund warum ich den Verkauf. Richtig, weil ich ihn nicht machen WILL! nicht, weil mans nicht könnte. Ich schaffe es einfach nicht. Hier bei mir haben sich sooo viele Autos und Teile angestapelt, ich muss nu einfach ma aufräumen! Kla is der zu retten ^^ Zum aufbauen und RETTEN eines IS auf jeden Fall deutlich einfacher als dieses silberne Ding da.

Aber mir egal, is man ja schon von hier gewohnt, runtergemacht zu werden, von Leuten, die einen nur ausm VL kennen ^^ Naja. Wenn man sonst keine Sorgen hat ...

// OT aus :freak:

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Ich wollte die Diskusion jetzt nicht auf addis Auto lenken. Zudem ist wohl klar, dass ein 318IS für unter 700€ KEIN Auto zum reinsetzen und fahren ist, ABER irgendwie doch etwas mehr als das Auto vom TE.

Sorry, der Wagen hier hat vllt. nen schlachtwert von 200€, da ist doch nichts mehr dran heile, oder orginal?

IS Ausstattung is futsch, M42 futsch, Substanz: Scheiße, Sonderausstattung: Null. Alleine sowas zum lackierer zu schieben und da für ne Teillackierung 800€ hinzulegen ist doch irre.

Bau ihn auf, fertig, ich bin gespannt, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, nur ist es in der Praxis so, dass 90% dieser vorhaben mit einem Verkauf enden, mit finanziellem Verlust.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

wenn ich diesen thread hier so verfolge muss ich immer an "tomasino" denken.

:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich verstehe nicht wieso alle das Auto so schlecht reden, bis auf den m20b20 schaut der doch noch gut aus und nachdem er eh irgendwann den Motor tauschen will passt das doch oder? Und zwecks Rost, welcher e30 in der Preisklasse rostet denn nicht? Und die Kaputte ZV sowie die Innenausstattung ist ja auch schon fast standart.

Noch besser find ich aber den roten 318is von Ebay, was soll an dem denn so gut sein? Bloß weil er von jemanden aus dem Forum ist, ist es gleich das pefekte Auto? Wird schon einen Grund haben, warum der Besitzer den Karren wieder loswerden will. Hab ihr überhaupt mal den Thread von Addi gelesen zu dem Auto???

Hier mal ein Paar Zitate zu dem Roten 318is:

Zitat damilig Anzeige von Autoscout:

Laufleistung des Fahrzeuges ist laut Tacho 140.000, da es sich um austausch Tacho handelt, ist die genau Laufleistung nicht 100% belegbar. Es wird sich aber rechnerisch um 280.000 oder mehr handeln.

Zitate von Addi:

Habe den Wagen gestern abgeholt. Hatte ihn zwar eeetwas anders erwartet, aber ok.

- Schiebedachhaut rostig,

- hinten rechts Radlauf bisl gammlig (geht aber noch, kann man retten),

- C- Säulen relativ schlecht lackiert (kann man retten ^^)

Motor wird gewechselt, Tonnenlager sind mehr als fällig (krass, das der so Tüv bekommen hat :-[ ) und Mittellager muss neu.

Gammel hält sich auch in Grenzen (Motorraum richtig gut, schweller rechts nen bischen und halt der erwähnte Radlauf, aber nur die Kante. Im Bereich der Abschleppöse erstaunlich wenig, eigentlich ganichts.)

- Heißluftgebläse reingestellt. Das Ding is ne Tropfsteinhöhle :-( SD undicht anscheinend. Kp ...

Also summa summarum ein echtes Top Auto reinsetzen und wohlfühlen, ist ja aus dem Forum....:klatsch:

Grüße:winken:

danke, du sprichst mir aus der seele. Ich hatte interesse an dem Wagen von addi, auf den Bildern sah der Wagen echt Top aus, aber als ich mir so seinen Thread durchgelesen habe und dabei den Preis in Erinnerung hatte musste ich abwinken. Meiner hat zwar ein paar Macken mehr, sind aber alles nur Kleinigkeiten und ich muss nicht den ganzen Wagen lackieren lassen wie addi seinen, was reimt ihr euch hier zusammen? Also abwarten und Tee trinken, Ergebnisse werdet ihr hier finden!

Wo muss man denn den ganzen Wagen bei mir lackieren?

Hallo? Kotflügel vorne Links, einen Kotflügel hinten beilacken und nen Schiebedach. Für mich is nen ganzer Wagen etwas mehr ^^

Aber egal, du machst das schon. Ich mein, du hast dich nich mal via PN oder Tel gemeldet, geschweige den Wagen mal angeguckt. Kannst dir wohl kaum ernsthaft!!! ne Meinung machen. Ich beschreibe meine Sachen halt ehrlich, wen das abschreckt sollte halt woanders kaufen.

bb

Projekt:

Biete: 

ich hab da irgendwas wegen schlecht lackierter c-säule in erinnerung, du hast schon ne pn von mir bekommen, aber das war relativ schnell abgehakt...naja, ist ja auch egal...lassen wir das.

Fein, ein weiterer "is-Fahrer" :daumen:!

Schau dass du bald mal den Motor und die Felgen wechselst und die Welt schaut schon wieder anders aus^^. Da gibts auch sonst noch sicher genuuug zu tun und du wirst viel reinstecken müssen aber so lernst du das Auto kennen! War bei mir nicht anders :freak:.

Viel Glück bei deinem Projekt! :smbmw:

wieder typisch, warum giftet ihr ihn so an? Lasst ihn doch den Wagen aufbauen. Nen Top e30 kaufen kann jeder. Lass dich von den labertüten nicht runterziehen. Aber man merkt wieder, das es immer die selben sind die so rummotzen müssen. Und gleich gehts wieder los, weil einige immer das letzte wort haben müssen.

Naja egal, ich wünsch dir viel spaß bei deinem Projekt, mach wieder nen schönen is draus. Und wenn das Auto letzt endlich am Ende teurer ist, wenn du alles richtig machst, ist der wagen am Ende bei weitem besser als ,,fast,, alle anderen die du bei mobile und co. kaufen kannst.

ld Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Falls du mich meintest Danny, ich wollte nicht rummotzen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Projekte später oft bei Ebay enden.

Egal wie kaputt ein E30 ist, wenn er wieder aufgebaut und gerettet wird hat niemand etwas dagegen. War nur ein Tip, das ganze vieleicht nochmal zu überdenken.

Ich würde mir nen Zettel machen, wo ich alle kosten die auf mich zukommen aufschreiben würde, dann sieht man ja, was bei raus kommt.

Dann könnte man schauen, was man sonst für das Geld für einen IS bekommt und auch hier einen Zettel machen, was dort wohl erneuert/ restauriert werden müsse.

Ob man sich dann für die wirtschaftlichere Variante entscheidet ist noch wieder etwas anderes. Aber meistens haben die Leute es mit dem Geld nicht so dicke, wenn sie ein Auto für unter 1000€ kaufen, daher ist es dann schon ein Argument mt einigem Gewicht.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

wieder typisch, warum giftet ihr ihn so an? Lasst ihn doch den Wagen aufbauen. Nen Top e30 kaufen kann jeder. Lass dich von den labertüten nicht runterziehen. Aber man merkt wieder, das es immer die selben sind die so rummotzen müssen. Und gleich gehts wieder los, weil einige immer das letzte wort haben müssen.

naja sieh die sache mal von der anderen seite. da werden stunden verbracht und sich gedanken gemacht wie man "der armen sau" helfen kann. letztendlich war alles umsonst weil das projekt dem TE übern kopf wächst und schon passiert das was christian sagt: der verbastelte und halbfertige wagen steht dann für 100euro bei ebay.

wenn der TE es durchzieht bekommt er meinen höchsten :-R. aber ich glaub nicht dran.

@tr4sher: ziehs durch und zeigs mir das ich unrecht hatte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ok, kanns ja verstehen...wenn man so oft entäuscht wurde, warum sollte dann jetzt das große Glück kommen! ;)

heute hab ich auch schon die ersten kleinen Schritte zum Wiederaufbau "IS" gemacht... IS-Lippe ,MT1 Lenkrad und ein neues Radlager für Hi. besorgt. Bilder werden folgen!

Falls du mich meintest Danny, ich wollte nicht rummotzen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Projekte später oft bei Ebay enden.

Egal wie kaputt ein E30 ist, wenn er wieder aufgebaut und gerettet wird hat niemand etwas dagegen. War nur ein Tip, das ganze vieleicht nochmal zu überdenken.

Ich würde mir nen Zettel machen, wo ich alle kosten die auf mich zukommen aufschreiben würde, dann sieht man ja, was bei raus kommt.

Dann könnte man schauen, was man sonst für das Geld für einen IS bekommt und auch hier einen Zettel machen, was dort wohl erneuert/ restauriert werden müsse.

Ob man sich dann für die wirtschaftlichere Variante entscheidet ist noch wieder etwas anderes. Aber meistens haben die Leute es mit dem Geld nicht so dicke, wenn sie ein Auto für unter 1000€ kaufen, daher ist es dann schon ein Argument mt einigem Gewicht.

Christian

ich spreche niemanden direkt an, meine das allgemein.

OK, von dieser seite habe ich das nicht gesehen. Logischerweise sollte man sich vorher gedanken machen, was sowas kostet und ob man die Finanziellen Mittel hat und vorallem die Zeit und das Tallent. Aber gut, macht leider nicht jeder.

Außerdem glaube ich nicht das der Themenstarter ÄNHLICHES hören wollte wie ,,verkauf den hobel,, oder ,,viel zu teuer, hätte günstiger sein könn,, usw. Wenn ich sowas ständig zu hören bekomm würde, würd ich auch über nen Verkauf nachdenken weil ich dann kein bock mehr habe. Man sollte die Leute ermutigen, und nicht das Projekt mies machen mit solchen kommentaren. Das muss vernünftig erklärt werden, das es Kostspielig ist.

Aber nun gut, wenn der Themenstarter das nicht durchzieht, steh ich vor seiner der Tür.:-D:-D:-D:-D

Ne Spaß, ich Wünsche allen im :e30talk: ein schönes Restwochenende!!!

lg Danny,

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

• 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...