Zum Inhalt springen

Wann blitzt es?

Lacerda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich haben se wohl zu blitzen versucht. Bzw. Ampelblitzer weil ich bisschen über die Linie gerutscht bin. 3x hat es geblitzt. Aber mein Kennzeichen war voll zu-geeist :7)

Mich haben se wohl zu blitzen versucht. Bzw. Ampelblitzer weil ich bisschen über die Linie gerutscht bin. 3x hat es geblitzt. Aber mein Kennzeichen war voll zu-geeist :7)

da wird wohl kaum was kommen. erstens weil dein kenzeichen eh nicht zu erkennen war und zweitens muss (soweit ich informiert bin) der rotlichtverstoss auch "durchgezogen worden sein". deshalb das zweite und dritte blitzen.

richtig subtil ist ein ampelblitzer in köln. der blitzt wenn du bei rot drüberfährst. beschleunigst du aber das dus noch bei gelb schaffst blitzt der auch. weil du dann über die erlaubten 50 sachen kommst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Läuft genau wie Mathes schon sagte:

Da kommt nix, hab ich in der Nachschulung gelernt ;-)

3 mal der Blitz, weil nachgewiesen werden muss, das Du die Kreuzung trotz rot "überquert" hast.

Bleibst Du mitten auf der Kreuzung stehen, wartest die 3 Blitze ab und fährst dann weiter, ist alles ok - zumindest solange Du niemanden gefährdest, und es nicht jeden Morgen um halb 7 an derselben Stelle auf dem Weg zur Arbeit hin & zurück machst :-D

(soll es schon gegeben haben *lol*)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Bleibst Du mitten auf der Kreuzung stehen, wartest die 3 Blitze ab und fährst dann weiter, ist alles ok - zumindest solange Du niemanden gefährdest, und es nicht jeden Morgen um halb 7 an derselben Stelle auf dem Weg zur Arbeit hin & zurück machst :-D

:brüll::brüll::brüll:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich glaube das hat mir damals 40 D-Mark gekostet:watch:!!

Wiederbelichtung vonblitzer.jpg

Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Hier mit 59km/h außerhalb geschlossener Ortschaft :klatsch: Dachte, die Biltzen erst ab über 10km/h drüber.

Nun weis ich es halt besser :-D

Schön, wie Sie die Geliebte immer ausschneiden :D

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Da gibt es verschiedene Techniken...

Laserpistolen

Mit anvisieren per Hand und so weiter...

feste Laserstationen

Das sind die neuen Säulen. Können überall aufgestellt werden und sind teilweise schwer zu erkennen. Nix mehr auf der Fahrbahn (deswegen auch so billiger als)

Starenkästen mit Induktionsschleife auf der Strasse

Da siehste direkt vor der Blitze üblicherweise 3 bis 5 Streifen quer zur Fahrbahn. Da wird ausgelöst

Mobile Blitzer in Fahrzeugen... keine Ahnung

Und dann gibt es noch Messungen mit zwei Aufnahmepunkten. Und dann wird die Durchschnitssgeschwindigkeit ermittelt. Ich glaub die sind in Deutschland aber nicht erlaubt.

die messungen mit 2 aufnahmepunkten gibt es bei uns in ösiland. nennt sich "section control" eine ist fix im lärmschutztunnel in wien auf der donauuferautobahn installiert, eine auf der wechselautobahn, und eine mobile gibt es auch noch, die wird auf autobahnbaustellen montiert. da kannst dann 5km lang aufpassen...

Ich hab da auch noch was :ärger: War ein mobiler Blitzer...

http://s5b.directupload.net/images/user/081026/temp/6rgpjew9.jpg

100m weiter rausgezogen -.-

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Bei meinen beiden Blitzerfahrungen in 30er Zonen löste der Blitz ca. 5m aus bevor ich den Blitzer erreicht hatte. Bei höheren Geschwindigkeiten kann ich mir vorstellen dass er auch schon früher ausgelöst wird.

Normalerweise reicht es nach dem Blitz noch so eben dazu die Blitzkanone als solche zu identifizieren.

Gruß,

el_horst

Ich hab da auch noch was :ärger: War ein mobiler Blitzer...

http://s5b.directupload.net/images/user/081026/temp/6rgpjew9.jpg

100m weiter rausgezogen -.-

wie viel kmh waren denn erlaubt ?

50 innerorts, hatte es etwas eilig :D hatte grad erst in den 3ten gang geschaltet :klatsch: klingt aber einfach geil so ein hochdrehender 2 takt einzylinder :sabber:

am 18. mai endlich meine 4 jahre probezeit rum, dann heißts punkteabbau, muss 9 punkte loswerden, 3 wegen dem blitzer und 6 wegen schwarzfahren letztes jahr im märz/april :-(

MfG Stefan

50 innerorts, hatte es etwas eilig :D hatte grad erst in den 3ten gang geschaltet :klatsch: klingt aber einfach geil so ein hochdrehender 2 takt einzylinder :sabber:

am 18. mai endlich meine 4 jahre probezeit rum, dann heißts punkteabbau, muss 9 punkte loswerden, 3 wegen dem blitzer und 6 wegen schwarzfahren letztes jahr im märz/april :-(

Bist Du Dir nach Selbstreflektion sicher, dass Du geeignet bist ein Kfz zu führen?

Du bist anscheinend ohne Lappen gefahren, nachdem Sie Dich mit mehr als 30 km/h geblitzdingst haben...

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Ich bin zu dem Zeitpunkt mit Lappen gefahren, ich war 18 und das Möff war da mit 15PS und einer Höchstgeschwindigkeit von glaube 130km/h eingetragen, komplett offen ging nicht, da ich noch nicht im Besitz des A Führerscheins war.

Außerdem hatte ich dann auch Nachschulung und nach der Nachschulung wurde ich definitiv ruhiger mit dem fahren ;-)

MfG Stefan

Und Du hast keine weiteren Auflagen bekommen? Nur Punkte und Geldstrafe? War das vor Deiner Nachschulung oder danach?

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

danach, musste wegen dem schwarzfahren sogar vor gericht, mir wurde nahegelegt son freiwilligen kurs zu belegen, aber das war mir zu teuer und habs eben nich gemacht, naja, war eben freiwillig.

MfG Stefan

• 2 Wochen später...

Hey korrekt Man - den Fahrer kenn ich - schaut konkret aus wie meine krasse Kumpel Abdul!

SCNR

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Fazit: Blitzen ist abhängig von der Geschwinigkeit (logisch ^^) was wiederum abhängig vom Blitzerstandort is.

JA ? ^^

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...