Zum Inhalt springen

Wie heißt sone drehbank für eine Roh-Karosse?


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend, ich suche die richtige Bezeichnung für so eine Drehbank mit der man z.b. ein e30 karosee um min. 180° drehen könnte und wenn schon dabei, auch evtl. anbieter oder eine Ideensammlung, wie man sowas selber gestalten/bauen könnte!

 

In google habe ich mir mögliche namen für so eine bank gegoogelt, nix gefunden!

 

 

dankä

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Idee Dazu wäre erstmal aus Profilstahl nen passenden Rahmen zu bauen und dann z.B. an die Pralldämpferaufnahmen zu gehen um das ganze zu halten.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer nennt sowas "Drehgestell für Restauration" in der Bucht.

Beobachte sowas schon länger - liegt immer so grob um die 300 Euro...

 

Herstellerseite:

http://www.energy-xl.de

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts doch hier grad nen herrlichen Thread zu...

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=131658

 

ach so - Drehgestell wird sowas meist genannt. In der Gastronomie auch mal Drehspiess...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter wer kommt denn auf drehgestell?!?

 

ich hab alles eingegeben, ausser dieses :freak:

 

Vielen dank;-)

 

Vielleicht gibts bald nen DIY, denn durch diesen suchbegriff hab ich ne menge gefunden!

 

 

 

mööp mööp

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache!

 

Schöne detaillierte Bilder ... Werd ich mal mit zu meinem Schweißer nehmen ;)

Danke!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sooooo, wollte ich euch schon ewig zeigen, nun hab ich etwas Zeit!

 

Hab das mal mir selber gebaut und sooo schauts aus;-)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja cool. Und das ist stabil, hält und macht die Karosserie nicht kaputt?

 

Ja, eigentlich isses Stabil;-) ich habe den vorderen halter eztwas zu kurz gemacht das muss ich noch ändern, dann isses richtig stabil.

 

ich hatte erst die ganze karosse (nur motor fehlte) mit nur fahrersitzoben, da wars soo...naja sag ich mal, alleine etwas zu schwer zu drehen, aber möglich....aber ohne türen und reifen, erste sahne, kann man richtig schön drehen und mit nem hocker anner achse z.B. arbeiten!

Was noch fehlt sind rollen drunter, da muss ich die beiden halter noch am boden miteinander verbinden....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ein Teil brauch ich auch und hab auch schon mal bei Ebay mitgesteigert. Den Halter für die Stoßstangenaufnahme muß man sich aber auch noch selbst basteln - daher habe ich eine andere Idee. Einfach zwei Motorständer genommen und hinten etwas angehoben (z.B. große Rollen), so dass die Drehachse horizontal verläuft. Dann zwei Stahlstreben vom Schrott und die Stosstangenhalter drangefummelt. Alles andere ist an den Motorständern ja schon dran.

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ein Teil brauch ich auch und hab auch schon mal bei Ebay mitgesteigert. Den Halter für die Stoßstangenaufnahme muß man sich aber auch noch selbst basteln - daher habe ich eine andere Idee. Einfach zwei Motorständer genommen und hinten etwas angehoben (z.B. große Rollen), so dass die Drehachse horizontal verläuft. Dann zwei Stahlstreben vom Schrott und die Stosstangenhalter drangefummelt. Alles andere ist an den Motorständern ja schon dran.

 

die motorhalter werden nicht halten, da die kräfte beim drehen zu stark seitwärts sind, du musst dann die motorhalter stark modifizieren...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem sogenannten ROLLWAGENHEBER: Auto komplett rollt 90 Grad um die Längsachse auf die Seite. Das soll ganz gut funktionieren. Kostet um 700 Euro. Anschlagpunkte sind die Radaufnahmen. Funktioniert also nur solange die Radaufnahmen noch am Auto sind, nicht bei einer Rohkarosse ohne Achsen. www. liqui-technik.de

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem sogenannten ROLLWAGENHEBER: Auto komplett rollt 90 Grad um die Längsachse auf die Seite. Das soll ganz gut funktionieren. Kostet um 700 Euro. Anschlagpunkte sind die Radaufnahmen. Funktioniert also nur solange die Radaufnahmen noch am Auto sind, nicht bei einer Rohkarosse ohne Achsen. www. liqui-technik.de

 

Gruß Capo

 

 

nee weniger, ich hab das lange verfolgt, bis 300 euro schafft man es mitzubieten, für 450€ sofortkauf sind welche zu bekommen....sowas wird meine nächste anschaffung....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das von einem bekannten de rhat sich 2 motorständer bei ebay ersteiger und leicht umgeschweisst, geht auch, wenn man die motorständer billig bekommt sogar für wenig asche. evtl bau ich mir auch mal sowas, interessant wäre es allemal.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin , ich muss den Thread nochmal ausgraben. Ich suche mir gerade den Wolf nach sonem Drehgestell , bei ebay is absolut nix zu finden , kennt jemand zufällig direkt einen Händler? Selberbauen wäre natürlich auch noch eine variante , allerdings ist der Preisunterschied (wenn man den alles kaufen muss) auch nicht mehr so Groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM?!

 

Einfach 2 Motorträger nehmen, 2 Vierkantstahlprofile, Bohrmaschine und nen Schweißgerät, FERTIG!

Wusste ganicht das man sowat fertig kaufen kann :)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Kippwagenheber

 

http://www.liqui-technik.com/kipp1.html

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM?!

 

Einfach 2 Motorträger nehmen, 2 Vierkantstahlprofile, Bohrmaschine und nen Schweißgerät, FERTIG!

Wusste ganicht das man sowat fertig kaufen kann :)

 

Doch Doch , da gabs mal richtig feine Teile bei ebay. Aber ich seh das auch schon so kommen , das ich mir da selber was bauen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...