Chrisu Geschrieben: 26. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hy, wollte mir einen supersportauspuff ab kat für meinen 318is besorgen, hab dann einen gebrauchten gefunden, und der schickte mir dieses bild. LINK: http://www.bilder-hochladen.net/files/dym5-1-jpg.html jetzt habe ich ein bisschen angst mir einen neuen zu kaufen, da ich mir denke, dass edelstahl doch nicht rosten dürfte, oder bin ich da falsch informiert? kann es sein, dass vielleicht nur die töpfe aus edelstahl sind, nicht aber die rohre? das wäre doch beschiss. habt ihr irgendeine erklärung dafür? oder vielleicht einen vorschlag, wer bessere auspuffs für den is baut? danke schonmal, mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 26. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Informier dich bei der Firma FOX, die machen das ordentlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 also son verkrüppeltes ding würde ich mir nicht anlachen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrisu Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 hab auch bestimmt nicht vorgehabt mir das zu kaufen, allein schon wegen der endrohre, aber ich hab jetzt angst, dass wenn ich mir einen neuen kauf bei der firma, und 500 euro is ja dann doch nicht so wenig, dass mir der auch wegrostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 die supersport edelstahlpötte rosten auch nicht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Der Pott ansich ist auf dem Bild Edelstahl, nur sämtliche Rohre sind kein VA und gammeln dementsprechend. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M42 Geschrieben: 26. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hier auf dem Bild wurden auch nachträglich andere Endrohre angeschweißt die anscheinend von minderwertiger Qualität sind, deshalb rosten sie auch, der rest der Rohre ist nur aufgrund der dauernden Hitzeeinwirkung verfärbt und rostet nicht wirklich! Wenn man ein anderes Rohr anschweißen will sollte man auch auf die Qualität achten, hab bei mir auch ein anderes rangeschweißt und da rostet absolut nichts! Sieh dich mal bei Supersprint um, hab ich drunter und bin vollends zufrieden sei es der Sound oder die Qualität! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Supersport kosten um die 320€, nachteil beim IS ist, dass man das Heckblech zerschnippeln muss, meine ich. Daher würd ich mir soein Teil nicht kaufen. Sowieso Supersport nur beim VFL. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 bei meinem supersport hattedas rohr zum kat auch eine rötliche fabre, war aber kein rost. denke das kam durch die hitze Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30freak Geschrieben: 26. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 edelstahl rostet niemals , haben auch einen edelstahl pott drauf (G-power kann ich sehr empfehlen kostet halt etwas mehr als normale aber der sound ist einfach nur geil) und wir haben auch nur verfärbungen drauf aber das ist normal durch die hitze, aber rosten tut das nie. Zitieren :smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 26. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Supersport kosten um die 320€, nachteil beim IS ist, dass man das Heckblech zerschnippeln muss, meine ich. Daher würd ich mir soein Teil nicht kaufen. Sowieso Supersport nur beim VFL. Christian imho gibts doch auch supersport mit einem endrohr. ich hab damals für meinen in der bucht 240 oder so bezahlt, allerdings für den m20. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrisu Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 supersport ab kat kosten auf der homepage 475 euro für den e30 318is, kA woher ihr die 240 oder 320 habt. meint ihr nur endtöpfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 streng genommen ja, denn er hat ja geasgt fürn m20 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 supersport ab kat kosten auf der homepage 475 euro für den e30 318is, kA woher ihr die 240 oder 320 habt. meint ihr nur endtöpfe?Die auspuffe sind generell für den 318is teurer,weil bei denen immer ein mittelschalldäpfer dabei ist! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 such mal in eBay....da sind se billiger ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 26. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 supersport ab kat kosten auf der homepage 475 euro für den e30 318is, kA woher ihr die 240 oder 320 habt. meint ihr nur endtöpfe?Die auspuffe sind generell für den 318is teurer,weil bei denen immer ein mittelschalldäpfer dabei ist! wieder was gelernt Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vanberk83 Geschrieben: 26. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Ich habe eine Remus Edelstahlanlage, keine Probleme mit Rost, dumpfen schönen Sound, top Anlage. Wie schon erwähnt wurde, bekommt der Pot über die Jahre leichte Verfärbungen, das wars aber auch. Was auch immer du kaufst, wenn Edelstahl versprochen wird, es aber doch rostet, kannst du es reklamieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 27. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Hallo!Würde auch sagen das die töpfe aus VA sind und die rohre,speziell die endrohre nicht. SO sieht kein VA rohr aus,egal wie alt. Sind mit sicherheit nachträglich angeschweißt worden. Die schweißnaht am topf ist rostig ( wurde bestimmt einfach mit schutzgas angebappt ohne edelstahldraht und dann sieht das irgendwann so aus )Davon abgesehen,edelstahl kann auch rosten. Man muß nur den fehler machen,z.b. beim endrohr-wechsel die alte schweißnaht mit einer schleifscheibe abzuschleifen,mit der man vorher normalen stahl geschliffen hat und das neue rohr anbruzzeln. und nach ein paar tagen bildet sich überall ein rostschleier,wo man geschliffen hat. Rostet zwar nicht durch,sieht aber zum:kotz:aus und ist schlecht bzw. fast gar nicht wegzubekommen. Nur mal so n beispiel! Wenn man beim edelstahl verarbeiten irgendein werkzeug benutzt,was man auch zum normalen stahl verarbeiten nimmt,gibts danach rost. Säge,flex,schmirgelpapier usw. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Hy, wollte mir einen supersportauspuff ab kat für meinen 318is besorgen, hab dann einen gebrauchten gefunden, und der schickte mir dieses bild. LINK: http://www.bilder-hochladen.net/files/dym5-1-jpg.html jetzt habe ich ein bisschen angst mir einen neuen zu kaufen, da ich mir denke, dass edelstahl doch nicht rosten dürfte, oder bin ich da falsch informiert? kann es sein, dass vielleicht nur die töpfe aus edelstahl sind, nicht aber die rohre? das wäre doch beschiss. habt ihr irgendeine erklärung dafür? oder vielleicht einen vorschlag, wer bessere auspuffs für den is baut? danke schonmal, mfg christianAlso mein Supersport für den iS sieht anders aus.Hab den jetzt auch schon 6 Jahre drunter,aber die Rohre sind bei mir Top.Auch das Endrohr.Nichts mit Rost.Ich denke an dem auf deinem Bild wurde was gepfuscht.Und das DTM Gedöns ist ja so hässlich.Kauf dir Neu und hast lange Freude dran. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Supersport kosten um die 320€, nachteil beim IS ist, dass man das Heckblech zerschnippeln muss, meine ich. Daher würd ich mir soein Teil nicht kaufen. Sowieso Supersport nur beim VFL. Christian Also ich hab bei meinem iS kein Heckblech zerschnibbelt,sondern das Endrohr umgeschweißt.Aber deine Überlegung war schon richtig. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 27. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ich hab mir die Endrohre lose schicken lassen und nach meinen vorstellungen hingeschweißt. Dann klappts auch mit dem Heckblech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 DIE (Mehrzahl) Endrohre klappt beim IS wohl kaum. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 edelstahl rostet niemals , haben auch einen edelstahl pott drauf (G-power kann ich sehr empfehlen kostet halt etwas mehr als normale aber der sound ist einfach nur geil) und wir haben auch nur verfärbungen drauf aber das ist normal durch die hitze, aber rosten tut das nie. Danke für diesen hochqualifizierten Beitrag ... Fakt ist: Auch "Edelstahl" kann rosten - ehe hier irgendwer noch diese Meinung aufschnappt und weitervertritt... Es gibt auch dort verschiedene Legierungen und Reinheitsgrade (könnte man als "Güteklassen" bezeichnen) und somit ist billiger Edelstahl noch lange nicht rostfrei. Z.b. gibt es sogenannte "korrosionsträge" Edelstähle - rosten nicht so schnell wie "einfacher" Stahl - aber sie rosten und sind definitiv der Gattung der Edelstähle zuzordnen. Gerade bei Ebay sowie anderen billig Endschalldämpfern rostet der vorher so hoch gelobte Edelstahl aufgrund der mangelnden Güte relativ zügig vor sich hin. z.B. ATU Edelstahl Endschalldämpfer. Das ist jetzt keine Behauptung sondern erwiesen - E36 320i von nem Bekannten von mir damit ausgestattet, damit er einfach mal - was den Auspuff angeht - für längere Zeit "Ruhe" hat -> Nach 4 Monaten begann der Gammel... Um ein wenig beim Thema zu bleiben: -> Oftmals ist bei Edelstahlauspuffanlagen nicht der eigentliche Schalldämpfer das Problem sondern die vom Kat kommenden Rohre, sowie die Endrohre. Diese werden oft aus Kostengründen (außer bei "hochwertigen" Anlagen) aus Stahl gefertigt und genau an der Schweißnaht Edelstahl/Stahl beginnt die Korrosion. Bei Supersport kann ich aus Erfahrung vom Auto meines Bruders (M40, 2x70 rund - Supersport Edelstahl) sagen: Die Qualität ist für den Preis beachtlich. Bisher (2 Jahre) noch nichtmals Flugrost. Tipp dazu: Mit der Flex hinten jeweils einen 3mm breiten Streifen von den Endrohren abtrennen -> Dann kann man diesen hässlichen Absorber rausnehmen (aus den Endrohren der!!!) und der ESD sieht von Hinten aus wie ein hochwertiger/teurerer G-Power o.Ä. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fünfzylinderfahrer Geschrieben: 28. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Tipp dazu: Mit der Flex hinten jeweils einen 3mm breiten Streifen von den Endrohren abtrennen -> Dann kann man diesen hässlichen Absorber rausnehmen (aus den Endrohren der!!!) und der ESD sieht von Hinten aus wie ein hochwertiger/teurerer G-Power o.Ä. Viele Grüße Chris Oder man bestellt einfach ohne. Meiner aus Dezember hat auch keinen. Mfg Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 28. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Komisch, Hausi sagt wohl nix dazu? ich hab ihm qasi nen Supersport mit enmaligem Endrohr geschenkt. uiui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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