Berti 316 i Geschrieben: 23. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 (bearbeitet) Ich hab nach einem Thread gesucht in dem Entrieglungswerkzeuge für Steckergehäuse empfohlen wurden, aber leider nicht wieder gefunden.Ich hab vor mir auch eines zu kaufen. Auf dem Bild ist ein Griff für Wechselklingen zu sehen, der kostet 19,95 €. Welche Werkzeugeinsätze auf dem Bild, sind für welche Pins geeignet. Ich möchte nur so viele kaufen wie nötig.Von den Einsätzen finde ich keine Preise. Bearbeitet: 23. Januar 2010 von Berti 316 i Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Ich hab sowas wie den BMW Umstecker, sprich nur ein kleines Werkzeug mit Abdeckkappe auf jeder Seite und einem entsprechenden "Spatel" darunter... Hat bisher beim Auspinnen von Klimakabelbäumen oder bei Steckern prima geholfen... Hab aber gerade kein Bild beim googlen gefunden und das Teil liegt 25km weg Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 23. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Stell mal eins ein wenn du wieder Zeit dazu hast. Wie war der Preis davon? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 23. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Das hast du gesucht oder: http://e30-talk.com/elektrik/t-pin-ausdruecker-werkzeug-e30-69470.html Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Genau. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Was ist hiervon zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360227723022&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Das Problem bei dem Set ist, dass man nicht weiß, was wirklich dabei ist das einem im E30 nutzt.D.h. entweder explizit für BMW kaufen oder eher nur einige wenige wie ich in dem anderen Thread empfohlen habe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Das von dir gekaufte Set hab ich schon gesehen. Und damit kommst du an allen Stellen des E30 zurecht oder gibt es noch Ausnahmen wo die Werkzeuge nicht ausreichend sind? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Bisher keine Probleme.Die paar AMP Stecker sind eh so verriegelt dass man sie besser mit nem kleinen Schraubenzieher aushebelt und ansonsten ist beim E30 fast überall das 2,5mm System verbaut Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 (bearbeitet) In dem Set von TGS sind 5 Werkzeuge (mit Koffer?) enthalten aber für 3,5mm Rundkontakte (SA-Stecker?) keine. Das 12-teilige hier könnte ich mit Prozenten für 102 € bekommen. Blicke aber noch nicht so richtig durch was ich davon am E30 garnicht gebrauchen kann. http://www.fachhandel-web.de/suche.html Im ETK hab ich beim E30 folgende Maße für Pins gefunden. Rundstecker 1,6 2,1 3,5 und 4,4mm.Flachstecker 1,5 1,8 2,2 2,8 3,7 4,7 4,8 5,0 6,3 7,5 und 8,0 mm. Wo nun welche genau hingehören weiß ich leider nicht, trotz ausreichend elektrischer Reparaturen und Umbauten. Bearbeitet: 3. Februar 2010 von Berti 316 i Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Hab mir dann doch das 9-teilige Werkzeug im Koffer von BGS zu 64,50 € gekauft. Da sind noch 3 Ersatzhülsen dabei. 5 weitere Hülsen von KS-Tools (die passen in die Halter) hab ich mir dann noch dazu gekauft. 3 Hülsen hab ich übrig, die passen nicht rein.Die Lieferung der o. g. Hülsen hat ca. 3 Monate gedauert. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 die einzigen stecker die ich mit den 4er set von TGS nich gelöst bekomm sind die in den dicken stecker neben dem SA-stecker. da muss ich wohl nochmal nachordern. achso und die hülsen im diagnosestecker bekomm ich auch nicht los. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.