Zum Inhalt springen

Entriegelungswerkzeug für Stecker


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab nach einem Thread gesucht in dem Entrieglungswerkzeuge für Steckergehäuse empfohlen wurden, aber leider nicht wieder gefunden.

Ich hab vor mir auch eines zu kaufen. Auf dem Bild ist ein Griff für Wechselklingen zu sehen, der kostet 19,95 €. Welche Werkzeugeinsätze auf dem Bild, sind für welche Pins geeignet. Ich möchte nur so viele kaufen wie nötig.

Von den Einsätzen finde ich keine Preise.

HAZET Entriegler.jpg


Bearbeitet: von Berti 316 i

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab sowas wie den BMW Umstecker, sprich nur ein kleines Werkzeug mit Abdeckkappe auf jeder Seite und einem entsprechenden "Spatel" darunter...

 

Hat bisher beim Auspinnen von Klimakabelbäumen oder bei Steckern prima geholfen...

 

Hab aber gerade kein Bild beim googlen gefunden und das Teil liegt 25km weg ;-)

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dem Set ist, dass man nicht weiß, was wirklich dabei ist das einem im E30 nutzt.

D.h. entweder explizit für BMW kaufen oder eher nur einige wenige wie ich in dem anderen Thread empfohlen habe.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher keine Probleme.

Die paar AMP Stecker sind eh so verriegelt dass man sie besser mit nem kleinen Schraubenzieher aushebelt und ansonsten ist beim E30 fast überall das 2,5mm System verbaut

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Set von TGS sind 5 Werkzeuge (mit Koffer?) enthalten aber für 3,5mm Rundkontakte (SA-Stecker?) keine.

 

Das 12-teilige hier könnte ich mit Prozenten für 102 € bekommen. Blicke aber noch nicht so richtig durch was ich davon am E30 garnicht gebrauchen kann.

 

 

http://www.fachhandel-web.de/suche.html

 

 

Im ETK hab ich beim E30 folgende Maße für Pins gefunden.

 

 

Rundstecker 1,6 2,1 3,5 und 4,4mm.

Flachstecker 1,5 1,8 2,2 2,8 3,7 4,7 4,8 5,0 6,3 7,5 und 8,0 mm.

 

Wo nun welche genau hingehören weiß ich leider nicht, trotz ausreichend elektrischer Reparaturen und Umbauten.


Bearbeitet: von Berti 316 i

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab mir dann doch das 9-teilige Werkzeug im Koffer von BGS zu 64,50 € gekauft. Da sind noch 3 Ersatzhülsen dabei. 5 weitere Hülsen von KS-Tools (die passen in die Halter) hab ich mir dann noch dazu gekauft. 3 Hülsen hab ich übrig, die passen nicht rein.

Die Lieferung der o. g. Hülsen hat ca. 3 Monate gedauert.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzigen stecker die ich mit den 4er set von TGS nich gelöst bekomm sind die in den dicken stecker neben dem SA-stecker. da muss ich wohl nochmal nachordern.

 

achso und die hülsen im diagnosestecker bekomm ich auch nicht los.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...