Zum Inhalt springen

Abschaffung aller Umweltzonen


Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich da jeden Tag drueber aergern, denn wir mussten unseren Familienwagen Audi Avant TDI Pumpeduese mit einem Filter nachruesten lassen, was uns 670 Euro gekostet hat, so dass wir zwar 330 Euro wieder bekommen haben, nur weil man die gruene Plakette haben wollte.

 

Also von gelb nun auf gruen.

 

Was fuer ein Schwachsinn....:meinung:

 

 

Für meine 99er A6 Rußbomber gibt's net mal en Filter ...

Soll ich deswegen jetzt das Auto was mich mal knapp 130.000 DM gekostet hat,

nun wegen ner Plakette verkaufen oder laufen :freak:

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Für meine 99er A6 Rußbomber gibt's net mal en Filter ...

Soll ich deswegen jetzt das Auto was mich mal knapp 130.000 DM gekostet hat,

nun wegen ner Plakette verkaufen oder laufen :freak:

 

Bloß nicht, besorg Dir ne Plakette und gut ist. Sollte dann möglichst der Stempel von MIckyMaus drauf sein, damit es keine Urkundenfälschung ist.

 

Hat nicht ein anderes Land eine Plakette die unsererm Schmutzzonen Aufkleber nah kommen ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den ja auch einfach als LKW anmelden , dann darf ich ach so rein 8-)

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den ja auch einfach als LKW anmelden , dann darf ich ach so rein 8-)

 

Wo lebst Du denn? Informier Dich doch mal einfach vorher.

 

Die ganzen kleinen Handwerker, Spediteuere, Klein- und Mittelständler, die sich nicht ständig Autos neue Autos leasen, sondern einen alten, aber bezahlten Fuhrpark haben und nicht über Ihre Verhältnisse leben haben da ein gehöriges Problem mit, denn für die gilt das auch. Und die sind sicher schlimmer betroffen mit den ganzen MB, T4 usw. als die paar Privatleute.

 

Aber unsere Politiker werden es schon schaffen im Sinne der Umwelt alles platt zu machen, was heute noch halbwegs gesund kreuchen und fleuchen kann. Wir müssen konsumieren und das ganze als Umweltschutz deklarieren, koste es was es wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nichts, die Handwerkerflotten mit dem polnischen Nummernschildern dürfen doch rein....irgendwie müßen wir die ja auch auf "EU-Niveau" sponsorn....:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie man mit ausländischen Touristen umgeht.

 

Irgendwann habe ich mal ein Interview gehört mit BW UmweltOberGuristin Tanja Gönner, die ja wohl erheblichen Mitanteil an der Schmutzzonenverordnung hat, dass diese einen dieser Ausnahmeanträge stellen können via Internet.

 

Nun stelle ich mir gerade vor, ich fahre einen Tag in irgendeine europäische Großstadt, lerne wochenlang vorher deren Sprache, um genau auf dieser Internetseite einen Ausnahmeantrag zu stellen über Dinge, von denen ich gar nicht weiß, dass sie existieren.................................

 

Wie verblendet, weltfremd, strohdumm und ignorant muss man eigentlich sein, um so einen Job auszufüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt leider ohne jede Substanz der Thread:

 

Was soll das: Leute ohne Kat finden Umweltzonen per se doof, eigentlich klar...

Leute aufm Land: tangiert das Prob nicht, auch klar...

Leute inner Großstadt: tangiert es eigentlich auch nicht, weil die haben Euro2, sowieso ein Muß...

 

Hier labert jeder aus seiner, ganz persönlichen Sicht, es wird zuviel von einem selbst ausgegangen, es gibt keinen Blick aufs Ganze, ich sage nur z.B. EU-Richtlinien! :meinung:


Bearbeitet: von Andreas1960
Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Hier labert jeder aus seiner, ganz persönlichen Sicht, es wird zuviel von einem selbst ausgegangen, es gibt keinen Blick aufs Ganze, ...

 

Wir sind hier halt kein amtliches Verlautbarungsorgan und so ist das halt in einem Diskussionsforum ... . Dass jeder erst einmal von sich selbst ausgeht und seine Erfahrungen und Meinungen postet spricht doch nur für die Offeneheit und Vielfalt hier :-) und für die Möglichkeit sich auszusuchen, was einem persönlich am Besten passt.

 

:winken: :meinung:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4283
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt leider ohne jede Substanz der Thread:

 

........es gibt keinen Blick aufs Ganze, ich sage nur z.B. EU-Richtlinien! :meinung:

 

 

Und was heißt das jetzt ?

 

Oder anders was sagt der Blick auf's Ganze, was meinst Du an der seltsamen Anspielung auf irgendwelche EU Richtlinien?

 

Lassen wir uns mal überraschen, ob jetzt was 'substanzielles' von Dir kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Bis jetzt leider ohne jede Substanz der Thread:

 

Was soll das: Leute ohne Kat finden Umweltzonen per se doof, eigentlich klar...

Leute aufm Land: tangiert das Prob nicht, auch klar...

Leute inner Großstadt: tangiert es eigentlich auch nicht, weil die haben Euro2, sowieso ein Muß...

 

Hier labert jeder aus seiner, ganz persönlichen Sicht, es wird zuviel von einem selbst ausgegangen, es gibt keinen Blick aufs Ganze, ich sage nur z.B. EU-Richtlinien! :meinung:

wenn sich alle nur für etwas engagieren was sie selbst tangiert, würde es wohl auch keinen cent für Erdbebenopfer auh Haiti o. ähnliches geben:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der EU-Richtlinie meine ich, dass manche Kommunen gezwungen werden können, zu verhindern dass die Feinstaubbelastung für ihre Bürger zulässige Höchstgrenzen überschreitet. Kommen sie dieser Verpflichtung nicht nach, können sie meines Wissens nach europäischem Recht von ihren Bürgern verklagt werden.

 

Wie auch immer man darüber denkt: die Einrichtung von Umweltzonen war eine Idee, wie die Kommunen dieser Verpflichtung vielleicht nachkommen könnten. Talker, die z.B. im Stuttgarter Neckar-Kessel wohnen, werden wohl bestätigen, dass dort an bestimmten Tagen im Jahr echt richtig dicke Luft herrscht. Jetzt kann man stundenlang über die Details streiten, wer wann wo fahren darf, das ist aber IMO nicht sehr sinnvoll, da sich zudem zunehmend herauszustellen scheint, dass die Umweltzonen die Feinstaubbelastung gar nicht wirksam reduzieren.

 

Allerdings: über letztere Erkenntnis jetzt, wie z.B. der ADAC, in Freudentaumel zu verfallen, wird der Sache nicht gerecht. Es ist im Gegenteil bedauerlich für die Menschen, die in solchen Gegenden leben und atmen. Keine Frage, wenn die Zonen nichts verbessern, gehören sie wieder abgeschafft. Es wäre ein teurer Versuch gewesen, aber was kommt danach? Fahrverbote für alle, wie Anfang der Siebziger?

 

Letztlich ging es in diesem Thread aber um eine Petition, weshalb ich mich beim TE für OT entschuldigen möchte.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe cool.....

sollen wir noch drüber grübeln wo die Merkel über 400Mio Euro für Afghanistan her hat???????

lach.....

und wir tun so als hätten wir kein Geld..... lach.. herrlich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Keine Frage, wenn die Zonen nichts verbessern, gehören sie wieder abgeschafft. Es wäre ein teurer Versuch gewesen, aber was kommt danach? ...

 

Letztlich ging es in diesem Thread aber um eine Petition, weshalb ich mich beim TE für OT entschuldigen möchte.:-UU

:-UU Kein Problem.

 

Einige Politiker haben schon reagiert:

Hannover: Stadt muss Autos mit Dieselmotor und gelber Plakette wieder zulassen - Wenige Abgase durch Ampelschaltung mit "grüner Welle"
Quelle: welt.de

Auch unsere Nachbarn haben Erkenntnisse:

In Amsterdam wurde die geplante Einführung auf das Jahr 2013 verschoben, nachdem eine Studie ergab, dass nur fünf Prozent des Feinstaubs vom Verkehr stammen.
Quelle: tz-online

(Man stürzt sich hier auf 5%... Was ist mit den anderen 95%? Wir sollten auch die Sahara betonieren damit es nicht mehr staubt...)

 

Es fragt sich nur wo die Gerechtigkeit bleibt. Denn es wird nicht unterschieden ob man viele oder nur wenige KM in der Umweltzone gefahren ist. Das Problem muß Flächendeckend angepackt werden, denn was bringt es wenn die "Feinstauber" (Mein Dank nochmal an TDI,HDI,CDI&CO) außerhalb der Zonen weiterhin Tausende von KM abspulen? Mein Ansatz wäre die KFZ-Steuer über die Mineralölsteuer zu holen...

 

Aber BTT: Die Einrichtung der Umweltzonen und die Umsetzung hat schon genug Geld gekostet um nichts zu erreichen bzw. mit fragwürdigen Argumenten. Das Ruder rumreißen bevor es noch mehr kostet!

 

Und noch meine Meinung zu den Spritsparern ala BlueMotion & Tüdeldühüü: Mit dem Auto das Gewissen beruhigen und 2x im Jahr mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen. Sehr sinnig :rot:

 

So genug aufgeregt :meinung:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich kann den ja auch einfach als LKW anmelden , dann darf ich ach so rein 8-)

 

Wo lebst Du denn? Informier Dich doch mal einfach vorher.

 

Die ganzen kleinen Handwerker, Spediteuere, Klein- und Mittelständler, die sich nicht ständig Autos neue Autos leasen, sondern einen alten, aber bezahlten Fuhrpark haben und nicht über Ihre Verhältnisse leben haben da ein gehöriges Problem mit, denn für die gilt das auch. Und die sind sicher schlimmer betroffen mit den ganzen MB, T4 usw. als die paar Privatleute.

 

Aber unsere Politiker werden es schon schaffen im Sinne der Umwelt alles platt zu machen, was heute noch halbwegs gesund kreuchen und fleuchen kann. Wir müssen konsumieren und das ganze als Umweltschutz deklarieren, koste es was es wolle.

 

 

man kann sich als handwerker so n "lila schein" holen, dann darf man auch mit roter rein... so ähnlich wie der handwerkerparkausweis... kostet glaub ich für 1 jahr ( also umweltzonen ausweis und handwerkerparkausweis ) ca. 350 € :klug:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den umweltzonen iss reine geldabzocke!ältere:klug: autofahrer unter euch kennen wahrscheinlich noch die G-KAT plakette,genau der gleiche schwachsinn!wo das übel zu finden iss,iss in der industrie!....und irgendeiner hat hier im forum mal geschrieben,warum die AU plakette dieses jahr wegefallen ist...damit die autobahnvignette drauf platz hat,und glaubt mir,der hat recht!:wall:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem "lila-schein" ist aber auch nur begrenzt möglich.

 

die spedition wo ich für fahre hat ne filiale in berlin. die wird schliessen müssen weil der grossteil unserer autos eben KEINEN lila-schein bekommen hat. und ohne den und mit unpassender plakette kein einlass in die zone.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...