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22x286mm Bremse


ffb320i
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Hallo,

 

Hab etwas den Keller aufgeräumt. Und dabei sind mir ein paar Bremssättel für die Vorderachse von BMW in die Händegefallen. Sind von einem E36 mit einer 286x22mm Bremsanalge laut ETK sind die Träger und Sättel im Z3, Z4 E36 und E46 verbaut worden.

 

Hab sie dann gleich mal Sandgestrahlt und mir neue Gummiteile besorgt inkl Thermolack bis 650°. Und wer mich jetzt am Wochenende mit den beiden beschäftigen.

 

Jetzt bevor ich sie Verkaufe evtl kann man sie ja in den E30 einbauen? Gibt es Passende Bremsadapter.

 

Bzw Fährt einer evtl eine solche Bremse?

CIMG2581.JPG

CIMG2582.JPG

CIMG2583.JPG

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Kann man mittels Adapter und 284x22 Scheiben montieren.........

Fährt sich erstklassig, die 325i Anlage wirkt im Vergleich

wie ne Kettcar Bremse :drive:

Der Notkessel;

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Scheiben kannst du vom Lancia nehmen. Die haben dann zwar 4x98 aber man kann ja die Löcher um 45° versetzt neu bohren lassen. Die Adapter musst du dir ausmessen und dann fertigen lassen. Wenn du die Maße hast kannst du sie mir auch geben. Habe jemand an der Hand der günstig! und vernünftig die Adapter fräsen kann (sind dann aus hochfestem Alu mit Materialgutachten). Achso die Mini Cooper Scheibe könnte auch passen (habe es nur mal irgendwo gehört, keine Gewähr darauf!).

 

Die Scheiben müssten passen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200381865337&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Gruß, Fabian

 

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vielleicht kann er da auch was liefern....

 

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=50315

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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vielleicht kann er da auch was liefern....

 

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=50315

 

 

Ich meine gehört zu haben, das der die sogar erfunden haben soll ;-)

Desweiteren meinte mein Onkels Schwager und wiederrum dessen

Bekannter, das man doch einfach die Radschraubenbohrungen

1mm größer machen sollte, sowie das Mittenloch etwas aufspindelt.

Das sollte wildes zerbohren der Scheiben ersparen. Einziges neues Loch

wäre das für die Scheibenbefestigung auf der Nabe :idee::idee::klug:

Der Notkessel;

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Feine Sache hab ihn jetzt mal ne eMail geschrieben. Hoffentlich Antwortet er noch :D

Fehlen dann nur noch die Stahlflexleitungen. Danach sollte das Anker werfen wieder Spaß machen ;)

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Die Sättel sehen ja klasse aus.

 

Ich bin gerade auf der Suche nach 2en.

 

Bei mir werden die Sättel jedoch für die 294x22 Bremse verwendet, also mit Mini John Cooper Works Scheiben. Das ist allerdings eine Ecke teurer als nur die Adapter und Scheiben für die 284mm.

 

Gert antwortet meistens ab 21 Uhr auf Emails, super netter und kompetenter Kontakt!

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mhm, wennst hier aus dem Raum München kommen würdest könntest mir deine vorbeibringen hätt ich sie auch schnell gestrahlt.

Dauert keine 5 Minuten für ein Sattel bzw Träger.

Ich erneuer die ganzen Gummisachen anschließend mit einem Kit von TRW, kostet mich 17€ für 2 Sättel.

Ich hätte auch noch vom irgendwelchen M-Modellen (glaub e92 m3 oder sowas) 2 Kartons Sättel in der Arbeit mit Träger und Beläge Plus Scheiben.

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Strahlen wäre kein Problem. Habe einen 500L Kompressor zuhause und eine kleine Strahlkabine, reicht für 2 Sättel aus;)

 

Habe mir jetzt welche über den E36 Talk gekauft, kann nur hoffen, dass die Kolben auch in Ordnung sind.

 

17€ für 2 Sättel? Führungsgummis, Staubmanschette und der "O-Ring" vom Kolben? Das ist ja extrem günstig.

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naja, die 294mm ist nen tick schärfer als die 284mm aber man sollte da nicht zuviel erwarten ;-)

 

der sprung von der 260mm auf 284mm ist bedeutend mehr, denn es wird etwas mehr belagfläche, knapp 10% mehr scheibendurchmesser und gut 25% mehr kolbenfläche

 

von 284 auf 294 steigt dann nur der scheibendurchmesser um gut 3% der rest bleibt ja so

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mal ne frage nebenbei, die 284 müsste doch noch unter 15" passen oder?

Die 284 sind ja nur die Scheibe, da kommt dann ja noch etwas wegen dem Sattel dazu. Ob das dann noch passt :watch:..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Weiß jetzt nicht was die 15er für nen Innendurchmesser haben. Glaube nicht das das passt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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naja, die 294mm ist nen tick schärfer als die 284mm aber man sollte da nicht zuviel erwarten ;-)

 

der sprung von der 260mm auf 284mm ist bedeutend mehr, denn es wird etwas mehr belagfläche, knapp 10% mehr scheibendurchmesser und gut 25% mehr kolbenfläche

 

von 284 auf 294 steigt dann nur der scheibendurchmesser um gut 3% der rest bleibt ja so

 

Das man da keinen großen Sprung mehr erwarten kann ist mir wohl hewusst. Dem Tüv gefällt die größere Scheibe aber mehr;-)

 

EDIT: Die 284mm Bremse passt unter die 15" Kreuzspeiche, genauso wie die 294mm Bremse.

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Hmmm, dann aber so gerade eben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Sind 4 Kolben-Sättel. Daher sind die Sättel auch etwas kompakter in der Höhe.

 

Und ja, bin mir sehr sicher ;)

http://300mm.de/299mm/001/kreuzspeiche.htm

 

Allerdings sind 15mm Distanzen auf der Vorderachse etwas viel.

 

EDIT: Hier auch unter der 15" ATS Felge:

http://e30-talk.com/703843-post5.html

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