Zum Inhalt springen

318is klappert und springt nicht mehr an.


superfranky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe einen gebrauchten zylinder kopf neu drauf gemacht ( lasen) inkl dichtungen riemen neu .

Nach dem ich die ganze zeit ein problem mit wärme hatte bis gestern aber heute der wagen nicht mehr heiß würde und sauber lief. plötzlich knatert es und der wagen ging aus . wenn er ansprang dann nur mit mühe aber ganz unter dürig und mit klapern. habe jetzt die zündk. ausgebaut und bei zyilinder 1 festelen müßen, die kerze war voll im arsch . und stücke von der kerze waren abgebrochen die stücke konte ich raus holen mit einen sauger. jetzt habe ich eine andere zünk. rein aber der wagen springt nur mit mühe an und läuft nicht rund klabert was kann das jetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi ohne dir jetz grossartig Angst machen zu wollen aber wenn Teile der Zündkerze im Brennraum rumgeflogen sind würd ich sagen ist der Kopf hin weil sich die Zündkerzenteile im Kopf verewigt haben.

 

MfG Ben

Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach nem abgerissenem oder aufsetzenden und folglich krummen ventilen an. nimm mal den kopf runter, dann siehste was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Quatsch, einfach immer wieder neue Kerzen nachschieben - das repariert sich von allein...:roll:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt die arbeit selber machen muss. wie bekommt mann die kette auf ?

 

gibts einige Möglichkeiten

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:_ufzxM96b1CsCM:http://www.sax-online.de/shop/bild/flex_l3709.jpghttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:0hdY-poZLcc8MM:http://www.avb-elektronik.de/images/2009_03_24_10-48-45-CK-836A.JPGhttp://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ECKvI6VYJoE92M:http://www.erwinluecken.de/media/images/bgs-bolzenschneider-1907.jpghttp://t3.gstatic.com/images?q=tbn:Mcrz4UgUBh2NIM:http://www.zinser.de/deu/autogen/brenner/schneidbrenner/Einzelschneidbrenner_stabil_ring.jpg

 

ja, damit bekommt man die wohl auf.

 

Macht man aber eigentlich nicht so...

 

Lass das lieber jemanden machen, der weiß, wie das geht. :klug:

 

Das Auffinden einer Anleitung dafür im Netz ist übrigens vieeeel leichter, als die Arbeit selber. Wär doch schon mal ne Übung, findest du nicht? :daumen:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast geschrieben du hast das machen lassen? von ner werkstatt?

wie lange ist er danach gelaufen? ich vermute es wurde etwas falsch zusammengebaut

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wekstatt mehr oder weniger der jenige arbeit bei bmw und macht neben bei in eigener halle reparaturen. und er hat mir den kopf umgebaut dichtungen neu riemen neu termostat neu und arbeit habe ich 480 euro bezahlt danach ist er heiß geworden dann war das in griff dann klapern jetzt .

und der wo das gemacht hat zeigt nicht viel interesse das wieder in ordnung zubelommen . jetzt habe ich bei mir ales abgeschraubt schon nur noch kette weg und kopfschrauben dann runter ziehen aber leider weiß ich nicht wie das geht . und jetzt habe ich erst tüv neu machen und insgesammt 2200 euro rein gesteckt. und familie habe ich auch ohne auto ist scheiße .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kopf ist unten . was sehe ich ? kein dreck keine abgebrochene teile. ich sehe nur das der kolben voll vernagelt ist genauso die hydro am 1 zylinder nur alle anderen sind ok . muss ich mal einen fachmann anschauen lasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal Bilder rein! Hat dein m42 nach dem Kopfwechsel wie er immer heißgelaufen ist auch schon komische Geräusche gemacht? Weil von heut auf morgen is kein Kolben hin denk ich mir.. Dass die Nockenwellen nicht auf die Kurbelwellenstellung angepasst wurden kann ja nicht sein wenn die anderen oke sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wo er heiß gelaufen ist hat er auch schon so komisch geklapert .aber nur kurz und dan immer mehr. Aber bei test fahrt nach dem einbauen war ales ok. 10 km danach klapern klapern . werde jetzt bilder machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehen die Kolben vom 1. und 2. Zylinder ziemlich "Fertig" aus. Genau wie die Brennräume vom Kopf. Als wenn da irgendwas "gescholzen" wäre.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben und Brennräume sind irgendwie ziemlich verkitscht als wäre da ne Weile irgendwas drin rumgeflogen... Sehr merkwürdig.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben und Brennräume sind irgendwie ziemlich verkitscht als wäre da ne Weile irgendwas drin rumgeflogen... Sehr merkwürdig.

 

Gruß,

Alex

 

Ist ja auch klar, das waren die reste von der Zündkerze.

 

Da hilft nur noch auf Übermaß hohnen

http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben und Brennräume sind irgendwie ziemlich verkitscht als wäre da ne Weile irgendwas drin rumgeflogen... Sehr merkwürdig.

Gruß,

Alex

Ist ja auch klar, das waren die reste von der Zündkerze.

Da hilft nur noch auf Übermaß hohnen

naja übermass muss nicht unbedingt sein, wenn die laufbuchsen keine schlimmen riefen bekommen haben und auch sonst vom mass her noch im toleranzbereich liegen, würde ich nur 2 gebrauchte originalmasskolben besorgen, dabei den richtigen hersteller mahle oder KS beachten, ggf. gewicht angleichen und der block wäre wieder brauchbar, von lagerschalen, kolbenringen usw. mal abgesehen, die pleuel sollte man auch mal untersuchen, aber ich glaube nicht dass die gestaucht sind, da muss schon mehr kommen als so krümel

beim kopf allerdings sollten die ventile raus und auf schlag untersucht werden, ggf. auch ersetzt werden, den brennraum kann man wieder etwas glätten, schön wird der aber nur wenn noch aufgeschweisst und nachgefräst wird, aber der aufwand ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...