superfranky Geschrieben: 21. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 hallo ich habe einen gebrauchten zylinder kopf neu drauf gemacht ( lasen) inkl dichtungen riemen neu .Nach dem ich die ganze zeit ein problem mit wärme hatte bis gestern aber heute der wagen nicht mehr heiß würde und sauber lief. plötzlich knatert es und der wagen ging aus . wenn er ansprang dann nur mit mühe aber ganz unter dürig und mit klapern. habe jetzt die zündk. ausgebaut und bei zyilinder 1 festelen müßen, die kerze war voll im arsch . und stücke von der kerze waren abgebrochen die stücke konte ich raus holen mit einen sauger. jetzt habe ich eine andere zünk. rein aber der wagen springt nur mit mühe an und läuft nicht rund klabert was kann das jetzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BmwBen325i Geschrieben: 21. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Hi ohne dir jetz grossartig Angst machen zu wollen aber wenn Teile der Zündkerze im Brennraum rumgeflogen sind würd ich sagen ist der Kopf hin weil sich die Zündkerzenteile im Kopf verewigt haben. MfG Ben Zitieren Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 21. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 hört sich nach nem abgerissenem oder aufsetzenden und folglich krummen ventilen an. nimm mal den kopf runter, dann siehste was passiert ist. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 22. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 ach Quatsch, einfach immer wieder neue Kerzen nachschieben - das repariert sich von allein... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superfranky Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Da ich jetzt die arbeit selber machen muss. wie bekommt mann die kette auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 22. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Da ich jetzt die arbeit selber machen muss. wie bekommt mann die kette auf ? gibts einige Möglichkeitenhttp://t3.gstatic.com/images?q=tbn:_ufzxM96b1CsCM:http://www.sax-online.de/shop/bild/flex_l3709.jpghttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:0hdY-poZLcc8MM:http://www.avb-elektronik.de/images/2009_03_24_10-48-45-CK-836A.JPGhttp://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ECKvI6VYJoE92M:http://www.erwinluecken.de/media/images/bgs-bolzenschneider-1907.jpghttp://t3.gstatic.com/images?q=tbn:Mcrz4UgUBh2NIM:http://www.zinser.de/deu/autogen/brenner/schneidbrenner/Einzelschneidbrenner_stabil_ring.jpg ja, damit bekommt man die wohl auf. Macht man aber eigentlich nicht so... Lass das lieber jemanden machen, der weiß, wie das geht. Das Auffinden einer Anleitung dafür im Netz ist übrigens vieeeel leichter, als die Arbeit selber. Wär doch schon mal ne Übung, findest du nicht? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 22. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 du hast geschrieben du hast das machen lassen? von ner werkstatt? wie lange ist er danach gelaufen? ich vermute es wurde etwas falsch zusammengebaut Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superfranky Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 wekstatt mehr oder weniger der jenige arbeit bei bmw und macht neben bei in eigener halle reparaturen. und er hat mir den kopf umgebaut dichtungen neu riemen neu termostat neu und arbeit habe ich 480 euro bezahlt danach ist er heiß geworden dann war das in griff dann klapern jetzt .und der wo das gemacht hat zeigt nicht viel interesse das wieder in ordnung zubelommen . jetzt habe ich bei mir ales abgeschraubt schon nur noch kette weg und kopfschrauben dann runter ziehen aber leider weiß ich nicht wie das geht . und jetzt habe ich erst tüv neu machen und insgesammt 2200 euro rein gesteckt. und familie habe ich auch ohne auto ist scheiße . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 22. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 das ist das prob an alten Autos...... man MUß sie mit Geld füttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superfranky Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 so kopf ist unten . was sehe ich ? kein dreck keine abgebrochene teile. ich sehe nur das der kolben voll vernagelt ist genauso die hydro am 1 zylinder nur alle anderen sind ok . muss ich mal einen fachmann anschauen lasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 22. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Stell mal Bilder rein! Hat dein m42 nach dem Kopfwechsel wie er immer heißgelaufen ist auch schon komische Geräusche gemacht? Weil von heut auf morgen is kein Kolben hin denk ich mir.. Dass die Nockenwellen nicht auf die Kurbelwellenstellung angepasst wurden kann ja nicht sein wenn die anderen oke sind, oder? Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superfranky Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 ja wo er heiß gelaufen ist hat er auch schon so komisch geklapert .aber nur kurz und dan immer mehr. Aber bei test fahrt nach dem einbauen war ales ok. 10 km danach klapern klapern . werde jetzt bilder machen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superfranky Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superfranky Geschrieben: 23. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Da ich leider nicht weiß an was es liegen könnte muss ich meine arbeiten einstellen müßen . Und warten bis jemand mal meinen zylinderkopf anschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerTobi Geschrieben: 23. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Ich kann auf den Bildern jetzt leider nicht soviel erkennen von der Lauffläche der Zylinder. Starke Riefen vorhanden? Zitieren http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superfranky Geschrieben: 23. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Also bei den kolben ist alles ok kein fresser. wie gesagt auser das der kolben bei zyilinder eins voll vernagelt. Und bei den ventilen und hydro. kann ich nix erkennen da ich mich nicht auskenne,. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Irgendwie sehen die Kolben vom 1. und 2. Zylinder ziemlich "Fertig" aus. Genau wie die Brennräume vom Kopf. Als wenn da irgendwas "gescholzen" wäre. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 23. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Kolben und Brennräume sind irgendwie ziemlich verkitscht als wäre da ne Weile irgendwas drin rumgeflogen... Sehr merkwürdig. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerTobi Geschrieben: 23. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Kolben und Brennräume sind irgendwie ziemlich verkitscht als wäre da ne Weile irgendwas drin rumgeflogen... Sehr merkwürdig. Gruß,Alex Ist ja auch klar, das waren die reste von der Zündkerze. Da hilft nur noch auf Übermaß hohnen Zitieren http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Kolben und Brennräume sind irgendwie ziemlich verkitscht als wäre da ne Weile irgendwas drin rumgeflogen... Sehr merkwürdig. Gruß,Alex Ist ja auch klar, das waren die reste von der Zündkerze. Da hilft nur noch auf Übermaß hohnen naja übermass muss nicht unbedingt sein, wenn die laufbuchsen keine schlimmen riefen bekommen haben und auch sonst vom mass her noch im toleranzbereich liegen, würde ich nur 2 gebrauchte originalmasskolben besorgen, dabei den richtigen hersteller mahle oder KS beachten, ggf. gewicht angleichen und der block wäre wieder brauchbar, von lagerschalen, kolbenringen usw. mal abgesehen, die pleuel sollte man auch mal untersuchen, aber ich glaube nicht dass die gestaucht sind, da muss schon mehr kommen als so krümel beim kopf allerdings sollten die ventile raus und auf schlag untersucht werden, ggf. auch ersetzt werden, den brennraum kann man wieder etwas glätten, schön wird der aber nur wenn noch aufgeschweisst und nachgefräst wird, aber der aufwand .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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