Zum Inhalt springen

Uneingetragene Felgen.


Tobi90
 Teilen

Empfohlene Beiträge


das geht von 15 € (evtl plus Mängelkarte), bis Inbetriebnahme eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis für 50 € und 3 Punkte in Flensburg, von der Laune der Rennleitung aus.

 

Im Falle eines Unfalls ggfs mehr, wenn festgestellt wird, dass das nichteingetragene Zeug Schuld am Unfall hat.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Vergehen im Bußgeldkatalog, dass meines Wissens nach, mit 8 Punkten bestraft wird...

wäre auch ein bisschen happig, oder?

 

Wo sollen die 8 Punkte denn herkommen?

 

Aber Du kannst auch selber nachsehen.

 

http://tinyurl.com/yfbhuxk

 

http://tinyurl.com/yedqvva

 

http://tinyurl.com/yjq7opo

 

und http://tinyurl.com/yendc5q

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 8 Punkte musste schon im vollgedröhnten Zustand mit 200kmh durch die 30er Zone brettern, ne Schulklasse umnieten und dabei die Tochter des Polizeipräsidenten schwängern. :-R

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 8 Punkte musste schon im vollgedröhnten Zustand mit 200kmh durch die 30er Zone brettern, ne Schulklasse umnieten und dabei die Tochter des Polizeipräsidenten schwängern. :-R

 

also für 7punkte reicht ne "ganz normale straftat im strassenverkehr" da brauchst du dich mit der fettleibigen vieh gar nicht rumplagen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Grufti.... der eine Punkt mehr von 7 zur acht macht es aus ;)

Das mit der Tochter vom Polizeipräsidenten find ich interessant (wenn man das schwängern weglässt *eg*)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gutachten und ABEs für Felgen. Bei ner ABE braucht man meist nicht eintragen es sei denn es wird z.B ein von der Serie abweichendes Fahrwerk verbaut dann muss eingetragen werden. Steht aber in der ABE was Sache ist.Bei einem Felgengutachten muss eingetragen werden.

 

Beim Threadersteller geht es aber um Felgen für die er jetzt endlich Tüv Papiere hat, er sie aber nicht eingetragen bekommt da er eine falsche Reifengröße fährt.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uneingetragene Felgen??

 

ich habe noch nie felgen eintragen lassen :eek:

 

aber die ABE reicht doch oder nicht? hat sowas nicht jede Felge?

 

Felgen mit ABE müssen auch nicht eingetragen werden, solange es bei der Reifengrösse bleibt wie sie in den Papieren stehn und solange diese Reifengrösse auch in Verbindung mit der Felge erlaubt ist.

Bei jeglicher Abweichung ist eine Eintragung notwendig, somit wird also ein veränderter Reifen und auch die dazu passende Felgengrösse gleichzeitig eingetragen.

Da gibts ne Menge Variationen-also auf der Sicheren Seite ist jeder der zum TüV fährt und sich beraten lässt.Da erfährt man dann schon was notwendig ist oder auch nicht :) Beratung ist übrigens kostenlos :)

Es gibt übrigens auch Felgen NUR mit Gutachten und somit sind sie eintragungspflichtig.

 

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht haben die Alpinas in 7x16" rundum ne ABE

Kreuzspeichen haben auch ne ABE ;)

 

Geht also schon! Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.... wenn eingetragen, brauchste die ABE nicht mehr mitführen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir müssen mal eine Trollwiese für einige Herren einführen. Besonders für die, die hier so viel unter den unzumutbaren Zuständen leiden.

 

Ich versuche das mal kindgerecht zu erklären:

 

Wer in der Kneipe den Wirt anmeckert, fliegt. Spätestens, wenn er es oft genug macht. :mod:

 

Wer noch etwas zur Sache beizutragen hat- PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...