minichamps-sg Geschrieben: 21. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Huhu, stehe gerade vor einer sehr großen Herausforderung...' Ich weiß zum verrecken nicht wie das ILV Relais befestigt wird :klatsch: und verzweifel langsam... vielleicht verblöde ich auch *g* Also an meinem ILV Relais ist noch eine Klammer mit dran die dafür da ist das ILV Relais irgendwo feste zu montieren...Das einzige was mir logisch vor kommt wäre das ILV Relais an die Rückseite des ZV Stoßschalters zu montieren, da es an dieser Stelle auch bestens passt und einrastet... nur dann stimmt ja der Abstand gar nicht, und ich bekomme den Stoßschalter nicht da unten feste montiert Vllt kann mir mal jemand helfen. Wollte nämlich heute noch den Fahrersitz einbauen, und wenn ich das vorher mache ist das Arbeiten im Fussraum mit meinem Astralkörper recht unbequem Im Anhang mal 2 Bilder. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 So heut bau ich keinen Sitz mehr ein Also hat es noch zeit mit der Antwort Ich weiß echt nicht... das war irgendwie zusammen, nur wie ?! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 21. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Also mein Relais war seitlich an der Halterung festgemacht,weiss es aber auch nicht mehr genau wie weil ich es abgemacht hab um zu gucken was da angeblich kaputt ist,das Relais schaltet und klackt,aber es verzögert nicht,jemand hat mit nem Stromdieb ein Kabel angezapft:watch:,aber auch ohne geht nichts.Denke mal die hellen Köpfe hier werden dir besser helfen können als ich:-D Mfg Dirk Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 22. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 ach dafür ist der lose stecker da hatte schon überlegt wofür der wohl sein kann als ich die ZV repariert hab... ich kann dir leider nicht sagen wie das eingebaut wird, meins fehlt ja komplett. Aber vllt kannst du mir die Teilenummer sagen,damit ich mir das ding bestellen kann um das relais so einzubauen, wie es hier hoffentlich bald beschrieben wird ;) Gehört noch mehr zu der ILV? oder sollte die funktionieren wenn ich dat relais da draufstecke? thx und gn8... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Ich glaube mehr braucht man nicht für die ILV. oder doch ? Naja erstmal muss ich es verbaut bekommen *g* LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Joscha Geschrieben: 22. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 ich meine noch zu wissen, das es seitlich am Stoßschalter mit einer Platte befestigt ist.Gruß,Joscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Och nee... die hab ich garnicht... aber vllt. befindet die sich noch im Schlachter hmm... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Joscha Geschrieben: 22. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Man benötigt an sich nur das Relais (und Platte;-)) sowie einen Türkontaktschalter mit zwei Anschlüssen. Mit der Platte kann man sich aber vielleicht noch etwas basteln. Dann muß man aber noch etwas verdrahten. Bin nu mal so mutig und setze hier ein Zitat vom Schrauber rein. Zitat: original steckt am türkontakt (fahrerseite) ein braun/violett kabel an dem auch alle anderen türkontakte sowie die innenleuchten dranhängen das kommt da ab und wird an den ausgang des innenlichtsteuergerätes gesteckt, die kabelfarbe ist auch braun/violett, der passende steckkontakt ist irgendwo im kabelwirrwar hinter der lautsprecherabdeckung zu finden, ist meist mit ner großen weißen isoliertülle versehen der eingang des innenlichtsteuergerätes hat die kabbelfarbe braun/gelb und wird jetzt an den türkontakt der fahrerseite gesteckt, auch dieses kabel gammelt da irgendwo rum ... dann sollte das schon gehen die innenlichtverzögerung geht aber nur von der fahrertüre aus !!!! wer das anders haben will darf mächtig rumkabeln .... oder ein steuerteil aus dem zubehör verwenden, da ist das funktionsprizip anders, es liegt einfach parallel zum türkontakt Zitat Ende Gruß,Joscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 im Cabbi mit seiner mittigen Innenleuchte hab ich einfach einen ILV mit zeitlich einstellbarem Dimmer von Conrad an die Lampe geklemmt.Funzt ausgezeichnet und das bei jeder Vordertür.Die Zeit ist von 5 bis 60 Sekunden einstellbar; dimmt die Zeit runter und bei Zündung/Anlasser geht das Licht sofort ganz aus.Hat so um die 10.-€ gekostet; zwar nix originales, aber für mich und den Ansprüchen entsprechend perfekt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Noch eine kurze Frage zur Befestigung Bekommt man die Platte zum Montieren des ILV Relais einzelnt beim freundlichen ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 30. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Muss noch mal nerven also ICH finde diese Plaste zum befestigen nicht im ETK... oder suche ich nur falsch ? irgendwie muss es das doch geben... Kann ja nicht sein, das ich das Gelumpe mit einem Kabelbinder fixieren muss... würde mir gar nicht gefallen LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 ich habe, als ich meinen 2 türer geschlachtet hab, auch so ein relais gefunden. das "lag" mitsamt kabel unterhalb des stoßschalters für die zv in einem brei aus rost und wasser und war irgendwie schon unförmig aufgedunsen . zur befestigung kann ich also nichts sagen nur bestätigen, dass es wohl irgendwo dort hingehört:-) ich finde man darf da schon kabelbinder verwenden, soll ja nicht klappern oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 30. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Für meine Begriffe hast du alles was man braucht. Du hast das große Blech für den Stoßschalter ZV und genau an dieses Blech kommt der Relaishalter. Das ist das Federblech, das bereits an deinem ILV-Relais hängt. Du sagst ja selbst das paßt wunderbar. Vielleicht machst du bei der Montage des ganzen Apparates in der A-Säule einen Fehler. Im eingebauten Zustand gehen die Kabel "nach unten!!!" vom Stoßschalter weg. Den Halter muß man also mit den Kabeln voran in den Schacht versenken.Die Bestellnummer von dem Federblech habe ich persönlich auch noch nie gefunden. Es ist aber ein anderes als das ähnliche Teil vom Blinkrelais an der Lenksäule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Das die Kabel nach unten gehen ist mir klar... am Stoßschalter steht ja auch "Oben" dieser wird dann mit 2 Schrauben fixiert. Das Problem ist das, das Blech wo der Schalter montiert wird gerade ist... wenn ich jetzt also das Relais so wie auf dem 1. Bild am Schalter befestige, bräuchte ich eine ausbuchtung im Blech, da es über steht. ich muss mir das nochmal anschauen... aber ich meine das es daneben und nicht davor kommt. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Wenn du den Stoßschalter vor dir hast, mit den Kabeln nach unten dann kommt links daneben das ILV-STG dran. Es wird mit seiner Blechklammer in dem Loch eingerastet. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 mit der Blechklammer die ich da schon dran habe ? In ein Loch der Karosserie ? Weil am Stoßschalter habe ich ( glaube ich ) kein Loch daneben zum einrasten. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Nicht an der Karosserie sondern an dem Halter des ZV-STG. Ich mach die Tage mal ein Foto von der Stelle. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 3. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Der Stromstoßschalter ist nicht mehr da, der wurde ja in den 4-türer eingebaut. Evtl. hat ja noch jemand das Teil an seinem Auto grade mal draussen und macht dir ein Foto davon. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Dank dir trotzdem... irgendwie wird das schon klappen, ich schau da morgen auch noch mal nach... kann ja net sein das ich zu blöde bin das Relais anzubringen LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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