Zum Inhalt springen

Kurzanleitung LWR-Umbau mit Fiesta Stellmotoren und Schaltplan


6driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja buddy war nich der hellste. und das du auf nen posting welches fast zwei jahre vor deiner registrierung vertfasst wurde reagierst......;-)

 

 

wenn du fragen hast.... mach doch. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sinn des Postings entzieht sich mir allerdings trotzdem :frage:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja einfach den lwr-kram rausreissen und auf die dummheit des prüfers zu hoffen ist ....ääähm...naja buddy halt. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Mathes; meinte da nicht dich, sondern Lothars "Singen und Klatschen"!

 

Gruß Jochen

 

edit: wenn ein TÜV-Prüfer einen wegen Standardfelgen wieder heimschickt, kann ja die Dummheit mal auch in die andere Richtung gehen :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann lothar verstehn.......

 

da nutzt man die forensuche und nach 3 stunden suchen ......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich hier mal ran. In meinem Cabrio wurde die hydraulische Leuchtweitenregulierung gegen eine elektrische mit Fiesta Teilen getauscht. Die elektrische LWR funktionierte tadellos, bis anderweitige Elektronikprobleme / Massefehler aufgetreten sind und sich ein Freundlicher an der Behebung versucht hat ohne den Ausgangszustand zu dokumentieren. Aktuell funktioniert weder die Leuchtweitenregulierung noch die beiden Lämpchen und ich habe keinen blassen Schimmer ob die Verschaltung wie auf dem Foto stimmt oder nicht:

-        braunes Kabel der beiden LWR-Motoren mit dem braunen Kabel des Drehreglers verbunden

-        blaues Kabel der beiden LWR-Motoren mit dem braun/weißen Kabel des Drehreglers verbunden

-        gelb/grünes Kabel der beiden LWR-Motoren mit dem gelb/grauen Kabel des Drehreglers verbunden

-        braune und grau/rote Kabel des BMW Kabelbaums  für die beiden Lämpchen verwendet

-        braune und gelb/grüne Kabel mit Stecker unten rechts im Bild sind nicht belegt

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kabel rechts unten im Bild wirklich nicht benötigt werden. Sonst hätte man sie sich ja genauso gut sparen können, sie sind ja schließlich nur in die Wago Klemmen eingeclipst. Gibt es hier jemanden der daraus schlau wird und mir sagen kann wie was anzuschließen ist?

20210105_160522.jpg


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf den ersten Blick sieht es so aus, dass die Kabel unten rechts zwischen die Ansteuerung der Beleuchtung der LWR oben links gesteckt werden, da dort, soweit mir bekannt ist Versorgungsspannung anliegt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Von der Größe des Kabelschuhs könnte das passen. Bleibt meines Erachtens nur die Frage der Absicherung der Beleuchtungsleitung.

 

Gruß

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Jetzt wo du es sagst klingt es natürlich logisch, irgendwoher muss das ganze ja schließlich mit Spannung versorgt werden.:klatsch:

Das leuchtet sogar mir ein, obwohl Elektrik für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Dann muss ich jetzt nur noch den BMW Kabelbaum weiterverfolgen und schauen weshalb dort keine 12V anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...