Pokolyt Geschrieben: 4. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Nee, hatte doch nur Singen und Klatschen. Spaß beiseite, manchmal ist es doch schwierig bei so vielen hervorragenden Hilfen das Richtige zu finden.Gruß Lothar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 naja buddy war nich der hellste. und das du auf nen posting welches fast zwei jahre vor deiner registrierung vertfasst wurde reagierst...... wenn du fragen hast.... mach doch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 der Sinn des Postings entzieht sich mir allerdings trotzdem Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 naja einfach den lwr-kram rausreissen und auf die dummheit des prüfers zu hoffen ist ....ääähm...naja buddy halt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 sorry Mathes; meinte da nicht dich, sondern Lothars "Singen und Klatschen"! Gruß Jochen edit: wenn ein TÜV-Prüfer einen wegen Standardfelgen wieder heimschickt, kann ja die Dummheit mal auch in die andere Richtung gehen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ich kann lothar verstehn....... da nutzt man die forensuche und nach 3 stunden suchen ...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 5. Januar 2021 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2021 (bearbeitet) Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich hier mal ran. In meinem Cabrio wurde die hydraulische Leuchtweitenregulierung gegen eine elektrische mit Fiesta Teilen getauscht. Die elektrische LWR funktionierte tadellos, bis anderweitige Elektronikprobleme / Massefehler aufgetreten sind und sich ein Freundlicher an der Behebung versucht hat ohne den Ausgangszustand zu dokumentieren. Aktuell funktioniert weder die Leuchtweitenregulierung noch die beiden Lämpchen und ich habe keinen blassen Schimmer ob die Verschaltung wie auf dem Foto stimmt oder nicht: - braunes Kabel der beiden LWR-Motoren mit dem braunen Kabel des Drehreglers verbunden - blaues Kabel der beiden LWR-Motoren mit dem braun/weißen Kabel des Drehreglers verbunden - gelb/grünes Kabel der beiden LWR-Motoren mit dem gelb/grauen Kabel des Drehreglers verbunden - braune und grau/rote Kabel des BMW Kabelbaums für die beiden Lämpchen verwendet - braune und gelb/grüne Kabel mit Stecker unten rechts im Bild sind nicht belegt Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kabel rechts unten im Bild wirklich nicht benötigt werden. Sonst hätte man sie sich ja genauso gut sparen können, sie sind ja schließlich nur in die Wago Klemmen eingeclipst. Gibt es hier jemanden der daraus schlau wird und mir sagen kann wie was anzuschließen ist? Bearbeitet: 5. Januar 2021 von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 6. Januar 2021 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2021 Hallo, auf den ersten Blick sieht es so aus, dass die Kabel unten rechts zwischen die Ansteuerung der Beleuchtung der LWR oben links gesteckt werden, da dort, soweit mir bekannt ist Versorgungsspannung anliegt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Von der Größe des Kabelschuhs könnte das passen. Bleibt meines Erachtens nur die Frage der Absicherung der Beleuchtungsleitung. Gruß Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 6. Januar 2021 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2021 Danke! Jetzt wo du es sagst klingt es natürlich logisch, irgendwoher muss das ganze ja schließlich mit Spannung versorgt werden. Das leuchtet sogar mir ein, obwohl Elektrik für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Dann muss ich jetzt nur noch den BMW Kabelbaum weiterverfolgen und schauen weshalb dort keine 12V anliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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