maschine Geschrieben: 20. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Ich brauche mal wieder neue Ganzjahresreifen. Bleibt die Frage was ich auf die 15 Zoll "BBS-Kreuzspeiche" aufziehen kann. Meine alten haben das Format 195/60 R15...jedoch sehe ich überall die 65er Reifen. Sollten also bisschen höher vom Querschnitt sein. Wo sind die praktischen Unterschiede? Was würdet ihr mir raten bzw. welchen Hersteller? (Geld spielt keine Rolex) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 20. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Nimm 205/55 R15 für die Kreuzis.195/65 fährt man auf 14ern.. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 jep, denke auch 205/55/15 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 20. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 alles andere als 205/55R15 müsste ja auch eingetragen werden auf den Kreuzis (sofern die 195/60R15 nicht schon eingetragen sind) Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 die 205er würden aber ganz schön viel platz im radhaus lassen oder? hab ja das serien-(offroad-)fahrwerk drin und bei den 195ern ist das schon nicht soo toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 der gesamt ausendurchmesser ist identisch. zumindest ist die abweichung nicht groß Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 muss wohl bei den 195ern bleiben...gibt keine ganzjahresreifen in der 205er/55-version. zumindest finde ich im internet keine... gibts große unterschiede zwischen 195/60 und 195/65? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=82731713.100.19910&typ=R-159243&ranzahl=4&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=T&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=GAN Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 ein hersteller...das ist ja, wie "friss oder stirb":-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 20. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 wie wärs mit 205/50/15? Musste zwar eintragen lassen, sieht aber besser aus und ist denk ich auch besser und günstiger verfügbar...aber Ganzjahresreifen sind eh nichts Halbes und nichts Ganzes Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 ein hersteller...das ist ja, wie "friss oder stirb":-D friss oder stirb? wer hat denn damit angefangen? ganzjahresreifen ist doch das selbe. keine richtiger sommerpneu und im winter auch kagge. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 ich bin zwei winter sehr gut mit den ganzjahresreifen durchgekommen....für mich die optimale lösung, weil ich keine lust auf den umbau-stress 2x im jahr habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 muss wohl bei den 195ern bleiben...gibt keine ganzjahresreifen in der 205er/55-version. zumindest finde ich im internet keine... Wie wäre es mit einem ganz gewöhnlichen Versuch bei einem ganz gewöhnlichem Reifenhändler? In allen Städten findet man welche, auch in den kleineren Orten - manchmal sogar auf dem Dorf. Vielleicht sogar auch bei Dir... Hier findest Du Leute, die bemüht darum sind, Dich gut zu beraten und Dir sogar Reifen zu verkaufen. Fahr doch mal hin... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Hallo, was ich empfehlen kann Toyo Proxes in 205/50/15 50 würd ich nehmen, weil es sportlicher aussieht (nicht so Balonmäßig), sich nen Tick besser (sportlicher) fährt und die Reifen auch etwas billiger sind. Bei einem 316i Automatik würde ich vielleicht bei 195er bleiben. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 umbau-stress ??? naja jeder wie er meint. das ganze jahr wie auf eiern rumgurken weil die stunde im frühjahr und die stunde im herbst ??? ansonsten kann ich mich el-utz nur anschliessen. such dir nen reifenhändler. dem gibste nen paar euros mehr dann lagert der dir deine saisonreifen sogar noch ein und wenn du den wagen dann abholst sind deine felgen sogar noch bis in die kleinste ecke gereinigt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 22. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Wie weit kann man bei den Kreuzis mit der Breite gehen? Wollte für den V8 Umbau 15'' Kreuzis und ne 300mm Bremsanlage kombinieren. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 das wird eng glaube ich von der breite her müsste glaube auch 225 auf eine 7 Zoll gehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 22. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Müsste ich aber dann noch genug Grip haben, wenn ich 225er Semislicks drauf mache oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 dazu kann ich dir nichts agen, weis net wie sich der V8 fährt und wie er vorwärts reist. da können andere mehr zu sagen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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