Zum Inhalt springen

Welche Reifen auf BBS-Kreuzspeiche?


maschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal wieder neue Ganzjahresreifen. Bleibt die Frage was ich auf die 15 Zoll "BBS-Kreuzspeiche" aufziehen kann.

 

Meine alten haben das Format 195/60 R15...jedoch sehe ich überall die 65er Reifen.

 

Sollten also bisschen höher vom Querschnitt sein. Wo sind die praktischen Unterschiede?

 

Was würdet ihr mir raten bzw. welchen Hersteller? (Geld spielt keine Rolex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alles andere als 205/55R15 müsste ja auch eingetragen werden auf den Kreuzis (sofern die 195/60R15 nicht schon eingetragen sind)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit 205/50/15? Musste zwar eintragen lassen, sieht aber besser aus und ist denk ich auch besser und günstiger verfügbar...aber Ganzjahresreifen sind eh nichts Halbes und nichts Ganzes :meinung:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hersteller...das ist ja, wie "friss oder stirb":-D

 

 

friss oder stirb? wer hat denn damit angefangen? :-D ganzjahresreifen ist doch das selbe. keine richtiger sommerpneu und im winter auch kagge. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss wohl bei den 195ern bleiben...gibt keine ganzjahresreifen in der 205er/55-version. zumindest finde ich im internet keine...

 

Wie wäre es mit einem ganz gewöhnlichen Versuch bei einem ganz gewöhnlichem Reifenhändler? ;-) In allen Städten findet man welche, auch in den kleineren Orten - manchmal sogar auf dem Dorf. Vielleicht sogar auch bei Dir... :winken:

 

Hier findest Du Leute, die bemüht darum sind, Dich gut zu beraten und Dir sogar Reifen zu verkaufen. Fahr doch mal hin... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was ich empfehlen kann Toyo Proxes in 205/50/15

 

50 würd ich nehmen, weil es sportlicher aussieht (nicht so Balonmäßig), sich nen Tick besser (sportlicher) fährt und die Reifen auch etwas billiger sind.

 

Bei einem 316i Automatik würde ich vielleicht bei 195er bleiben. :devil:

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umbau-stress

 

 

??? naja jeder wie er meint.

 

das ganze jahr wie auf eiern rumgurken weil die stunde im frühjahr und die stunde im herbst ???

 

ansonsten kann ich mich el-utz nur anschliessen. such dir nen reifenhändler. dem gibste nen paar euros mehr dann lagert der dir deine saisonreifen sogar noch ein und wenn du den wagen dann abholst sind deine felgen sogar noch bis in die kleinste ecke gereinigt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...