Zum Inhalt springen

Touch-Handy empfehlung


Korrektomundo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne Wasserwaage kannst aus dem HTC halt nich machen ;-)

 

Kannst sehr wohl (funzt auch aufm Omnia):

 

 

Google kennt auch "Spirit Level" und "HTC Magic full";-)

 

Jupp - die "App" gibts auch fürs HTC - kostenlos, so wie eigentlich alles fürs HTC.

Aber das Omnia soll echt kacke sein - ein Arbeitskollege hat es und der fragt schon immer in der Mittagspause nach ner Steckdose.....

Also der Akku ist so berühmt berüchtigt wie Opel & Rost....

 

Edit: Scheint ja offensichtlich auch Windoof Mobile zu sein...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber das Omnia soll echt kacke sein - ein Arbeitskollege hat es und der fragt schon immer in der Mittagspause nach ner Steckdose.....

 

Dann soll dein Kollega mal den Taskmanager bemühen und die vermutlich 25 laufenden Anwendungen händisch schliessen...dann passt's auch wieder mit der Performance;-)

ist ne WinMob-Eigenart:-)

 

Edit: Scheint ja offensichtlich auch Windoof Mobile zu sein...

 

Jap...lesen bildet:-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man merkt, geht gehen die meinungen ganz klar zu HTC´s Handys.

 

Achja ganz vergessen was noch garnicht erwähnt wurde, die Touchflo steuerung von den HTC´s find ich ebenfalls wirklich spitze. So kann man in sekunden auf die grundfunktionen zugreifen ohne sich durchs menü zu fudeln, 2 finger bewegungen und man kann z.b Wlan ein und ausschalten, Bluetooth ein und ausschalten, das die telefon funktion deaktivieren usw, genauso schnell kannste mit 2 finger bewegungen in die kontaktliste und schnellwahlliste, oder mit 2 finger bewegungen in den Mediaplayer, Fotos Explorer, oder Videoplayer. Oder ruckzuck auf Email, SMS, Internet, Wecker und co zugreifen.

Am meisten nutz ich eigentlich die Touchflo steuerung, dazu brauch man kein stift und es geht flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Wasserwaage kannst aus dem HTC halt nich machen ;-)

 

Kannst sehr wohl (funzt auch aufm Omnia):

 

 

 

 

Google kennt auch "Spirit Level" und "HTC Magic full";-)

 

also beim touch gehts nicht, der hat doch gar nicht diese Sensoren drin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

morgen soll mein N900 kommen. Das hab ich mir auch nach langer Überlegung geholt welches Touch Handy es denn nun werden soll.

In der engeren Wahl waren noch das HTC HD2 welches ich schon in den Fingern hatte, das Motorola Milestone sowie das Google Nexus One (eigentlich HTC).

Das Nexus One war gleich wieder raus, weil man dadurch total an Google Dienste gebunden wird. Deshalb ist mir Andriod auch etwas suspekt. Somit war das Milestone schon auf der Kippe, und der oftmals elendig lahme Browser (HD2 und N900 sind da um Längen schneller) haben ihm dann den Rest gegeben.

Beim HD2 bin ich mit der Sense Oberfläche nicht recht warm geworden, ausserdem wurde die ja über das ziemlich veraltete Win Mobile 6.5 drübergebaut (wenn auch recht ordentlich). Ist halt nur nervig wenn man in irgendwelchen Menüs dann diese Windows 3.1 Optik zu sehen kriegt. Das Display ist aber was die Maße angeht enorm.

Da hängt das N900 zwar etwas hinterher, dafür gibts da wiederum 32 GB internen Speicher (warum HTC weder beim HD2 noch beim Nexus One da bisschen was einbaut is mir ein Rätsel) sowie eine Hardwaretastatur und mit Maemo eine Open Source Plattform bei der es sehr interessante Software gibt.

Aber noch ein Hinweis: Das N900 ist nicht unbedingt was für den alltäglichen Nutzer, denn die Bedienung ist teilweise etwas kompliziert.

Hier mal 2 Videos von dem Teil, erstmal n Trailer von Nokia:

 

 

Und hier noch n schickes Video das kurz die Menüführung zeigt:

 

 

Info: Das Handy kann echtes Multitasking, und die offenen Programme sind auf der Seite wo nach und nach mehr verkleinerte Bilder auftauchen.

Wie gesagt, morgen krieg ich das Ding in die Finger und nach ein paar Tagen rumspielen weiss ich ob sich der Kauf gelohnt hat :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich momentan bei Nokia sehr suspekt finde, ist, dass ich wirklich niemandenkenne, der mit seinem zufrieden ist. Scheinbar haben alle Nokias der N Serie schlimme Software Probleme. Ob das bei den neuen wirklich gelöst ist, würd ich lieber mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir nur das samsung omni und das lg km900 arena empfehlen, von der software super, haben beide gps und somit eine navigation. funktionen sind super und ueberblich auch. fotografierste ne visitenkarte speichern beide den namen und die telefonnummer. von nokia wuerde ich dir abraten, software macht vil probleme und es gibt nix besseres von nokia wie die alten geraete. zudem gehen bei nokia die displays oft kaputt, schon viele kollegen gesehn die nen nokia hatten und die auch passiert ist.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Nokia wüsste ich jetzt überhaupt gar nix zu meckern!

Mein letztes war das N95, womit ich sehr zufrieden war.

In meinem Bekanntenkreis konnte ich auch noch nix negatives hören, im Gegenteil.

Hätte ich zum Handykauf mehr Geld übergehabt, hätte ich mir auf jeden Fall das N97 geholt.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das N900 kann man so nicht mit den aktuellen Handys vergleichen, da dessen Ursprung (vor allem die Software) aus der Ecke der Internet Tablets kommt (z.B. Nokia N810).

Das große Problem mit der Software bei Nokia ist auch, dass u.a. beim N97 ein Handy mit Symbian OS und Touchscreen kombiniert wurde. Symbian ist ein typisches Betriebssystem für Tasten-Handys und lässt sich deshalb schonmal nicht so gut bedienen.

Wie es mit anderen aktuellen Nokia Geräten aussieht weiss ich nicht, die haben mich nicht wirklich interessiert.

Wie ich schon sagte ist das N900 eher ein Nischenprodukt, da hier der Fokus nicht auf der Telefonie liegt. Da ich im Monat vielleicht höchstens eine Stunde telefoniere habe ich kein Problem damit wenn das N900 in erster Linie ein Internet- und Multimediagerät ist.

Warum es ein N im Namen trägt passt deswegen auch nicht so recht.

Was defekte Displays angeht kann ich das nicht bestätigen. Im Bekannten- und Kundenkreis habe ich bisher ein defektes Display erlebt, und das war aufgrund extremer Belastung. Ich habe seit 10 Jahren Nokia Handys und hatte nie Probleme mitm Display. Das 6110 und das 6210 sind wegen Modernisierung rausgeflogen, das 6230 war ganz ordentlich, bei dem hat nach 3 Jahren der Akku genervt. Die Akkuanzeige hat nicht mehr gestimmt (z.B. halb voll) und plötzlich geht das Handy aus. Wenn mans wieder anmacht hat man dann 2 Balken und nach ner Stunde plötzlich wieder 4. Ein neuer Akku hätt es evtl. getan, aber nach 3 Jahren durfte es schon was anderes sein.

Im Moment hab ich ein E51 das ich schlichtweg als genial bezeichnen muss. Es ist sauschnell was die Menüführung angeht (360 MHz sind für ein "normales" Handy ne Menge Holz), hat eine ordentliche Bedienung mit sinnvollen Schnelltasten und noch ein paar nette Office-Funktionen. Klar, braucht man nicht alles, ich nutze aber gar die Möglichkeit Excel-Dateien anzuzeigen.

Warum ich es ablöse wenns soooo toll ist? Tja, die Displaygröße ist natürlich "nur Standard", und wenn man unterwegs ins Internet will kriegt man mit dem Teil halt ´nen Vogel. Auf dem Display findet man einfach nix mehr und verbringt 80% der Zeit damit die Seite längs und quer abzuscrollen weil se nicht aufs Display passt.

Evtl. hat Nokia ja eine beeinträchtigte Qualität bei bestimmten Handysparten. Die E-Serie ist ja die Business-Schiene, und ich habe eine Menge über das E51 gelesen bevor ich zugegriffen habe und es hat mir jetzt wiederum 2 Jahre sehr gute Dienste erwiesen.

Beim N900 mache ich mir auch keine so großen Sorgen. Nokia hat damit ein völlig neues Produkt auf den Markt gebracht und sollte sich nicht die Blöße geben dass das Teil einfach so den Geist aufgibt.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit November auch ein HTC Touch Diamond 2! Absolut geiles Gerät! Für mich der perfekte allrounder! Die Verarbeitung ist einfach klasse und es wirkt nicht wie einige anderen, einfach nur nach Plastik! Es ist schön leicht, nicht zu klein, nicht zu groß. Einfach perfekt! Und die funktionen sind simpel und super einfach!:meinung:

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis, das nokia damals richtig geschlampt hat in der Entwicklung, und da wundert es mich nicht das div Nokias einfach sehr schlecht sind, z.b die 3210 serie, davon hat ich 8 handys innerhalb von einem jahr, immer auf garantie nen neues bekommen weil die monatlich fast kaputt gingen. Das 3310 war da auch kaum besser von dennen hat ich ingesamt 3 stk in 2 jahren, und als ich mal die Schaltpläne der platinen fürs 3330 überarbeitet hab wurde mir auch klar warum. Mag heut anders sein, aber ich hab damals das vertrauen in nokia verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das LG KM900 grad in der hand..... mein Schwiegervater hat sich das gekauft.....

 

geiles teil, kein vergleich zu meinem LG Viewty 990.....

aber paar sachen sind verschlimmbessert....

 

naja ich werd wohl nie ein handy finden was mir wirklich zu 100% zusagt... lach....

 

mein Viewty is so gesehen schon veraltet und dennoch ist es in den bereichen wo ich es nutze perfekt....

lediglich der touch könnte einfacher und schneller sein und die neuen funktionen mit den apps wären schön.....

ich hab noch die hoffnung das ich mit dem GM 750 das hab was ich will..... und wenn nich schwenk ich vielleicht doch lieber zu HTC.....

aber die tastatur, die originale qwertz..... ich fand grauenvoll da drauf was zu schreiben.....

 

zu Nokia..... ich hatte eigentlich nur Nokia Handys... hab auch als zweithandy noch ein 3210i und auch wenns fast nix kann ist es noch top.... :-)

hab die tage an nem Nxxx gespielt das man so aufschieben kann wie das N900...... boa grauenvoll wie billig das rüber kommt.... :-(

kann echt nur noch was mit dem 5800 anfangen... das is gut.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim touch gehts nicht, der hat doch gar nicht diese Sensoren drin…

 

Hi,

 

welches von den 19 ist denn "das Touch":idee:

 

http://www.htc.com/de/support_select_product.aspx

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenes hier

http://www.htc.com/de/faq_detail.aspx?p_id=1&act=faq&cat=0

 

Das ist aber eines der ersten HTC´s gewesen, wie gesagt schon 2 1/2 jahre aufm Markt, und war damals der direkte und einzigste konkurent zum ersten Iphone als das rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Touch2 is nen schlaues ding und auch nich so nen koffer wie das Touch HD.....

dafür is das Touch HD2 auch cool aber sau teuer....

 

das Diamond 2 hatte ich auch die tage mal in der hand.... etwas arg globig....

 

is aber auch doof... mal nen Geschäft zu finden das mal nen paar da hat zum durch testen....

meist liegen nur samsung und nokia rum.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier einfach die aktuelle Samsung Palette mal aus und mach dir ein Bild davon.

Bin selbst von HTC auf Nokia und dann wieder auf Samsung.

Vor allem an die Cam und Display (Amoled), kommt momentan niemand an Samsung ran.

Die Verarbeitung ist auch 1A...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Guggst du.

hier hab ich mir mal 3 zum Vergleich ausgesucht.

Ist das Preisleistungsverhältnis (was ein Wort) eurer Meinung nach gerechtfertigt bei den Handys.

Oh man ich bin mir immer noch net schlüssig welches ich nehme :-(

http://www.t-mobile.de/handyvergleich/0,9855,14150-_33595-28595-17603--,00.html

Gruß

Stefan

 

http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif

 

Hier kommt Der-W zwo, drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenes hier

http://www.htc.com/de/faq_detail.aspx?p_id=1&act=faq&cat=0

 

Das ist aber eines der ersten HTC´s gewesen, wie gesagt schon 2 1/2 jahre aufm Markt, und war damals der direkte und einzigste konkurent zum ersten Iphone als das rausgekommen ist.

 

Ähh nein, das Touch ist zwar schon aus der letzten Generation und längst abgelöst, aber sicher nicht eines der ersten HTCs. Auch wenn es dieses Handy bereits ein Jahr vorm Iphone gab, davor gabs schon einige HTC Touchphones....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...