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Mein 325i ruckelt sporadisch


BMWTordi
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Hallo zusammen

 

ich habe gestern meinen neuen 325i Touring abgeholt. Leider hat der Motor ein kleines Problem. Manchmal zieht ganz normal sauber hoch und manchmal hat er richtige Aussetzer. Im Kombiinstrument fällt die Drehzahl und der Momentanverbrauch bei solch einem Aussetzer richtung null und schnellt sofort wieder hoch sobald der Aussetzer vorbei ist. Es fühlt sich an als ob die Zündung unterbrochen wäre oder der motor kein Benzin bekommt. Das Problem kommt in jedem Drehzahlbereich und nicht nur beim Beschleunigen.

 

Ich habe schon zwei Vermutungen:

 

1. Eine Benzinleitung im Motor ist undicht. Evtl. bekommt der Motor nicht genug Sprit

 

2. Das Kombinstrument wurde mit Carbon verschönert und stümperhaft eingebaut. Bei dem Corsa einer Freundin gingt auch der Motor wärend der Fahrt aus weil das Kombiinstrument einen Wackler hatte...gibts das auch beim e30??

 

 

Hatte jemand mal was ähnliches oder weiß was ich alles überprüfen könnte?

 

 

Einen mechanischen Defekt am Motor schließe ich eigentlich aus, da der Motor manchmal 2-3 Minuten ganz sauber läuft und sehr gut beschleunigt.

 

LG Tordi

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das einfachste wäre das verschönerte kombiinstrument gegen ein normales zu tauschen. dann kannste das erstmal ausschlissen und ich dann auf die richtige fehlersuche begeben.

 

ich tippe mal ins blaue hinein: faltenbalg rissig ---> falschluft oder der bajonettverschluss im kabelbaum zur ansteuerung der einspritzdüsen ist gammelig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hi

 

ich danke dir schonmal für die schnelle Antwort. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich den Faltenbalg schon ausgetauscht habe. Das kombiinstrument tausche ich heute abend mal. Der Tacho funktioniert nämlich auch nicht. Ich habe mich halt nur gefragt ob es überhaupt möglich ist, dass der Wagen wegen eines defekten KI so zicken macht.

 

LG Tordi

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Tausche mal den Spritfilter (beim linken Hinterrad), der ist oft so alt wie das Auto selbst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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wenn du im tacho nen kurzen hast kann das durchaus möglich sein.

 

kann aber auch was völlig anderes sein. so nen e30 ist eben schon nen paar jahre als. da können benzinpumpen sterben oder relais anfangen zu mucken oder kabelbäume marode werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wer anständig fragt dem wird auch anständig geholfen. wer natürlich sich nicht mal mühe gibt nen verständlichen text zu verfassen ...........

 

den stecker befindet sich quasi unter der ansaugbrücke. von aussen schlecht zu sehn weil der luftfilterkasten im weg ist.

 

ist ne 4cm dicke schwarzer steckverbindung mit gummitüllen auf beiden seiten dran. nich nur die verbindung öffnen und reinschauen sondern auch mal unter die gummitüllen schauen. da sammelt sich gern das wasser und dann rosten dir die kontakte ab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich beschreib auch einfach mal kurz den Wagen:

 

325i Touring Royalblau

- von außen im tollen Zustand (kein Rost nichtmal an der Frontscheibe, Heckklappe und dem Batteriekasten)

- sieht im Prinzip genauso aus wir der von Tristan

- von innen komplett leer bis auf zwei Sportsitze

 

Das Auto wurde vom Vorbesitzer als Driftwagen umgebaut. D. H. 3.91er Sperrdif, Koni gelb 30/30, Motor überholt, Zusatzinstrumente für Ölldruck und Temp usw.

 

Von daher erwarten mich sicher noch einige Überraschungen.

 

Eine Überraschung war zumindest die verbaute und funktionsfähige Standheizung du mir nur auffiel weil wir die Fernbedienung unter dem Sitz gefunden haben...die ja auch besonders wichtig ist in einem leergemachten Auto..:)

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Hallo, wenn der drehzahlmesser ausfaellt gehen dann am kombi die ganzen kontrolllaempchen an?

wenn ja liegt ein elektronikproblem vor.meines wissens faehrt der e30 auch ohne kombi.

ich hatte ein aehliches problem wobei mein e30 waehrend der fahrt sporadisch ausging oder ruckelte.

in meinem fall war der stecker von der zündung durchgeschmort.liegt im fahrerfussraum unter der abdeckung.

gruss sedat

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meines wissens faehrt der e30 auch ohne kombi.

 

dann weisst du aber verkehrt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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meines wissens faehrt der e30 auch ohne kombi.

 

dann weisst du aber verkehrt.

 

Ne du weißt es verkehrt...... das Kombi ist lediglich eine Kontrollanzeige

und hat auf den Motorlauf keinen einfluss. Probier es selbst,

bevor du wieder gefährliches Halbwissen verbreitest.:meinung:

Der Notkessel;

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ja der E30 fährt ohne Tacho. Hab ich selber schon mal gemacht als ich die Mutter an der Tankanzeige festziehen wollte und es dann zu regnen angefangen hat, hab ich ihn in die Garage gefahren.

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meines wissens faehrt der e30 auch ohne kombi.

 

dann weisst du aber verkehrt.

 

Ne du weißt es verkehrt...... das Kombi ist lediglich eine Kontrollanzeige

und hat auf den Motorlauf keinen einfluss. Probier es selbst,

bevor du wieder gefährliches Halbwissen verbreitest.:meinung:

 

mit meinem "gefährlichen halbwissen" weiss ich wohl im gegensatz zu dir das zum richtigen motorlauf ne erregerspannung und ne lichtmaschine nötig sind. wie DU das allerdings OHNE die ladekontrolllampe hinbekommen willst weiss ich nicht. aber ich hab ja auch nur halbwissen.

 

@MuDvAyNe: der e30 fährt auch ohne kühlwasser. :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also wie jetzt, fährt ein E30 ohne Kombiinstrument oder nicht?? So wie ich das verstanden habe tut er es (egal ob im Notlauf oder sonstwie) oder nicht? Das ist doch die Frage gewesen, oder?

I love E30 Cabrio :e30:

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Also wie jetzt, fährt ein E30 ohne Kombiinstrument oder nicht?? So wie ich das verstanden habe tut er es (egal ob im Notlauf oder sonstwie) oder nicht? Das ist doch die Frage gewesen, oder?

 

@Mathes; Siehste du Heini, jetzt tritt genau das auf worüber ich mich schon die ganze Zeit aufrege.

Du textes irgeneinen Quatsch unter andere Leute fragen, der einmal nicht da hingehört

und zum 2. alle verunsichert, die Mitlesenden und die Fragestellenden.

Ja du hast recht ohne Lampe kein Erregerstrom, trotzdem fährt die Karre damit,

bis in dem Fall die Batterie leer ist, was ohne Bum Bum Maschiene und Fernlicht

ne ganze Weile gut geht... zum Testen und Rangieren reicht das Masse.

Hier ging es aber um Aussetzter und den Motorlauf an sich,

darauf hat das Kombi nunmal keinen einfluss. Jetzt kommt der nächste ließt deine Antwort

und geht davon aus das es stimmt und der Motor ohne Kombi weder läuft noch anspringt....

Genau daher kommt der Scheiß, wenn ich mir anhören muss "stand im Internet aber anders"

.:klatsch::klatsch::klatsch::wall::wall::wall:

Btw; mit kurzen Doofantworten deinerseits kann man natürlich leicht "Aktivster User" werden,

wie man sieht.

Der Notkessel;

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danke für den "heini".

 

wenn du etwas besser weisst dann schreib es doch so wies ist und lass keinen platz für fehlinterpretationen. so wie du dich hier aufgeführt hast geht der nächste hin und baut das kombi aus weil er irgendwas dran machen will und setzt sich morgen früh in die karre und kommt bis halb zur arbeit. dann steht der hobel und die batterie ist tiefentladen.

 

dann bekommt er stress weil er zu spät kommt und hat dann noch 100€ für ne neue batterie an der backe nur weil DU dich hier profilieren willst?

 

 

alte wie peinlich bist denn du wenn du auf so ne scheisse wie "aktivster user" hier geil bist? ich dachte du hätteste nen führerschein und wärst schon über 18. leider wohl nur aufm perso.

 

 

für alle anderen: ich habs mir einfach abgewöhnt im ersten posting alles haarklein zu erklären. wer etwas geneueres wissen will fragt nach und dann bekomt er auch die information die ich ruhigen gewissens weitergegeben kann. ich hab nur keine lust mehr kilometerlange texte zu verfassen und bekomme dann als antwort: "naja mir egal die karre kommt nächsten monat eh in die presse." dafür ist meine zeit einfach zu schade.

das ich hier im forum polarisiere ist mir klar. wer mit mir klar kommt kommt eben klar und wer sich von mir angepisst fühlt bezeichnet mich als heini. siehe oben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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*gröööööhl* :D

 

sollte der tacho immer noch nich mit nem neuem KI funktionieren, solltest du mal am Diff schauen ob der Tachogeber auch angeschlossen ist... hab ich schon oft gehabt ^^

 

Was das ruckeln angeht kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen ... bajonettverschlus auf korrision prüfen, spritfilter mal anschauen

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

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alte wie peinlich bist denn du wenn du auf so ne scheisse wie "aktivster user" hier geil bist? ich dachte du hätteste nen führerschein und wärst schon über 18. leider wohl nur aufm perso.

 

 

 

Ja, sicher auf den Titel bin ich richtig scharf :sabber:. Das war darauf bezogen wieviel Antworten du hier verfasst und wie wenig brauchbares dabei ist........ ja nen Führerschein hab ich auch, den ab 17,

gerad Schulschluss bei mir. :D:D

Der Notkessel;

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Also laut der Schilderung deines Problems, würde ich mal ganz klar das DME Relais austauschen! Das wird zu 95% der Verursacher sein wenn Drehzahl usw. abfällt!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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Ja, sicher auf den Titel bin ich richtig scharf :sabber:. Das war darauf bezogen wieviel Antworten du hier verfasst und wie wenig brauchbares dabei ist........ ja nen Führerschein hab ich auch, den ab 17,

gerad Schulschluss bei mir. :D:D

 

ach DUUUUUU entscheidest welche antworten brauchbar sind und welche nicht? achsoooooooo!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Hallo zusammen

 

Der motor läuft wieder. Es war ein kleines abgerissenes Kabel welches beim Fahren gegen eine Metalleitung gebaumelt ist. Kleine Ursache, große Wirkung. Aber der Tip mit dem Kabel unter der Ansaugbrücke war sehr gut...dort hab ich das abgerissene Kabel auch gefunden.

 

LG Tordi

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