Streetracer Nr.1 Geschrieben: 16. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 (bearbeitet) Vorwort: Das gute Stück habe ich im Juli 2007 von einer alten Dame gekauft. Es war mein erstes Auto, es war billig und die Substanz war ganz gut. Trotzdem musste einiges gemacht werden. Als ich dann im Mai 2008 fertig war, habe ich ihn ein Jahr lang gefahren. Leider muss ich aber jetzt durch meinen Beruf große Strecken zurücklegen und deshalb wurde er durch einen E46 Diesel ausgetauscht. Jetzt wird er zum Spaßmobil umgebaut :).... Kaufzustand 2007 http://img188.imageshack.us/img188/5684/crim0036.jpg Nach Umbau 2008 http://img16.imageshack.us/img16/8296/bmwe302.jpg Folgende Umbauten sind geplant.... Antrieb: M60B40 5-Gangschaltgetriebe 2,93er Diff Exterieur: Motorhaube schwarz glänzend IS-Lippe gekauft M-Technik II Heckspoiler gekauft schwarze Hellas mit Angel Eyes gekauft schwarze Rückleuchten schwarze Blinker NSW gekauft schwarze Nieren gekauft GFK Kotflügel gekauft GFK Motorhaube 15'' Felgen Interieur: 3-Punktgurte Schroth gekauft Makrolonscheiben erledigt Sabelt Vollschalensitze gekauft ///M-Technik II Lenkrad gekauft Käfig Zusatzinstrumente in Radioschacht alles unnötige raus Fahrwerk/Bremse: alle Lager erneuern Teile entrosten und lackieren Stahlflexbremsleitungen Domstreben vorne/hinten KW Gewindefahrwerk Lenkgetriebe vom E36 Bremsleitungen/Benzinleitungen erneuern BMW E34 540i HBZ 312*25mm/294*19mm Bremssystem Updates: 17.01.2010 Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge. Viel wurde noch nicht gemacht, da zwecks Fahrwerks/Bremsenumbau erstmal ein 325i geschlachtet wurde. Demnächst kommt der komplette Antriebsstrang vom 316i raus. http://img253.imageshack.us/img253/7999/dsc00100g.jpg Bearbeitet: 28. August 2023 von Streetracer Nr.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 na da haste ja noch einiges vor dir.........bin gespannt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Da bin ich auch mal gespannt. Schön, dass hier ein V8 Umbau weiter dokumentiert wird.Bei mir dürfte es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis der V8 Umbau startet. Teilebeschaffung ist im Gange:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 ihr immer alle mit euren V8. da kommt man sich mit 3,5Liter Hubraum vor wie ein Steuerhinterzieher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Ich war am Schwanken zwischen M30 und M60. Aber als ich im 340i mitgefahren bin war es um mich geschehen. Sound und Drehmoment sind ideal zum Cabrio fahren. @Streetracer Nr.1: Ich bin gerade dabei 4 hintere 540i Bremssättel zu revisionieren. Könnte dir eventuell eine komplette hintere Bremse verkaufen, aber da muss ich noch ein paar Dinge abklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Ich war am Schwanken zwischen M30 und M60. Aber als ich im 340i mitgefahren bin war es um mich geschehen. Sound und Drehmoment sind ideal zum Cabrio fahren. @Streetracer Nr.1: Ich bin gerade dabei 4 hintere 540i Bremssättel zu revisionieren. Könnte dir eventuell eine komplette hintere Bremse verkaufen, aber da muss ich noch ein paar Dinge abklären. was wäre da alles dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Bremssättel (revisioniert), Scheiben, Adapter, Schrauben und eventuell Zentrierringe, wenn ich die 328i Scheiben benutze.Suche selber die Teile für die hintere Bremse zusammen und bin halt gerade dabei 4 Sättel zu revisionieren. Entrosten, pulvern oder lackieren, neue Gummimanschetten, neue Führungen.Jetzt warte ich noch auf einen guten Freund, der Adapter für die Bremse herstellen möchte.Wollte 328i Scheiben benutzen und diese umbohren lassen, aber angeblich gibt es noch andere Scheiben, die besser passen. Ob ich den zweiten Satz fertig mache steht noch nicht so ganz fest. Muss noch Bestandsaufnahme von 2 Bremssätteln machen, wie z.B. die Kolben und Kolbenführungen aussehen, und mich dann mal nach Preisen für Scheiben und Adapter erkundigen.Letztens ging ein neuer 294mm Bremsensatz für hinten mit gelochten Scheiben bei Ebay für 422€ weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Bremssättel (revisioniert), Scheiben, Adapter, Schrauben und eventuell Zentrierringe, wenn ich die 328i Scheiben benutze.Suche selber die Teile für die hintere Bremse zusammen und bin halt gerade dabei 4 Sättel zu revisionieren. Entrosten, pulvern oder lackieren, neue Gummimanschetten, neue Führungen.Jetzt warte ich noch auf einen guten Freund, der Adapter für die Bremse herstellen möchte.Wollte 328i Scheiben benutzen und diese umbohren lassen, aber angeblich gibt es noch andere Scheiben, die besser passen. Ob ich den zweiten Satz fertig mache steht noch nicht so ganz fest. Muss noch Bestandsaufnahme von 2 Bremssätteln machen, wie z.B. die Kolben und Kolbenführungen aussehen, und mich dann mal nach Preisen für Scheiben und Adapter erkundigen.Letztens ging ein neuer 294mm Bremsensatz für hinten mit gelochten Scheiben bei Ebay für 422€ weg. kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Ja, kann ich machen. Hast du den Motor von addi gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 ich will ihn wahrscheinlich kaufen, wenn alles klappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Ich wollte mir erstmal einen 530i Schalter kaufen und daraus Getriebe, Kupplung, Schwungscheibe, Kabelbaum, Steuergerät, BKV und Kleinteile entnehmen.Dann kaufe ich mir einen B40 und hole mir noch einen B40 Chip.Wollte erst einmal den Großteil aller Teile zusammen haben und dann event. eine Fotostory starten. Welche Krümmer wirst du verwenden? Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht die X5 Krümmer gönne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 die sind neu aber nicht ganz billig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Ungefähr 580€ inkl. MwSt.Vllt finde ich noch E39 Krümmer, da müsste ich dann die Katalysatoren noch abtrennen und dann verlängern.Etwas Zeit habe ich ja noch:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 wo hastn den Preis her? edit: das ist nur einer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 X5 E53 ;) Krümmer ohne Kat. http://static.bmwfans.info/images/epc/NDM3ODZfcA==.pngBMW Teilekatalog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 achso ich hatte jetzt die E70 Krümmer genommen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 ist da schon was bekannt, wie passgenau die x5 krümmer sind? muss man da was nacharbeiten? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Wirklich bekannt ist da noch nichts, habe auch noch keine Bilder dazu gesehen. Aber die Krümmer bauen sehr kompakt. Wahrscheinlich werden diese Krümmer aber Leistungsminderung herbeiführen, denn 2 in 1 und 2 in 1 ist besser als 4 in 1 als Rohrführung.Man kann es sich ähnlich wie in diesem Link bei Variante 1 vorstellen. Die Krümmer sind ja eigentlich identisch, nur dass der E39 noch Vorkats am Krümmer hat.http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01716/12.htm Also entweder neue X5 Krümmer kaufen, denn sie sind gebraucht mehr als selten, oder E39 Krümmer mit Vorkats, die Kats abtrennen und einen Flansch dran braten. (das blöde daran ist das doppelwandige Material) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 müsste man mal den tino fragen, was mit den x5 krümmern rausgekommen ist. habe eigentlich keine lust ein haufen zeit mit schweißen zu verbringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 14. Februar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 14.02.2010 In den letzten Wochen hat sich ein wenig getan. Komplette Verglasung kam raus und wurde hinten durch Makrolonscheiben und vorne durch Scheiben ohne Colorverglasung ersetzt. Außerdem wurde der komplette Antriebsstrang ausgebaut... http://img189.imageshack.us/img189/1623/dsc00355qn.jpg http://img30.imageshack.us/img30/8060/dsc00357yc.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 ah es tut sich was. sieht ja jetzt so aus wie meiner hast du schon alle antriebsteile vom M60? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 14. Februar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 also motor müsste die woche kommen. getriebe, kardan, diff muss ich noch besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 hast du schon die großen achsen din oder noch mit trommelbremse hinten? war ja mal ein 316i Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 14. Februar 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 bis jetzt ist alles noch 316i fahrwerk/bremse drin. erstmal will ich den v8+getriebe probe einbauen und bremsbetätigung und noch ein paar anpassungsarbeiten machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 achso....na dann bin ich ja mal gespannt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.