Rudi318 Geschrieben: 15. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Hallo alle zusammen, ich bin zwar schon ein paar Jahre einen E32 gefahren, aber habe jetzt ein paar fragen da mir ein E30 318 angeboten wurde. EZ 1990 318i95000km voll nachweisbar und so gut wie ohne Rost. Farbe ist dieses dunkle Rot. Probefahrt mache ich morgen. Preis soll 1000 Euro sein. Wie sind eigentlich die ZAhnriemenwechselintervalle? Ist der Preis o.k.? Gruß Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 für den M40 wurde das Intervall von 60" auf 40" herab gesetzt. Wenigererfahrer haben die 4 Jahre.Den Preis kann man mit den wenigen Infos als "angemessen" bezeichnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 jo klingt gut... mit den km fast schon Schnäppchen.....das wenige laufen tut den Motoren zwar auch nich sooooo gut, aber das is glaub ich eher nebensächlich....besser als nen M40 mit über 200tkm auf alle fälle.... mach viele bilder bei der probefahrt..... radläufe, wagenheberaufnahmen usw....halt die digi überall rein und drunter und dann stellst es hier rein.......dann kann man schon mehr dazu sagen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 15. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Hat 4 neue Reifen. Ich melde mich morgen nochmal- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 16. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 der preis klingt gut. 95.000 km is doch nix. hab meinen m40 mit 186.000 km gekauft und hab bisher keine großen probleme gehabt.zahnriemen hab ich mir selbst gemacht. wasserpumpe brauchst du nicht unbedingt wechseln, läuft über keilriemen. is keine große sache und mechaniker musst du dafür auch nicht sein. kosten für zahnriemenwechsel:riemen mit spannrollen um die 100 eurokasten bier ca. 10 euroschachtel kippen 5 euro Gruß Magnus Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Gerade komme ich von der Probefahrt:Lach so gut wie neu, nagelneue Reifen.Im Kofferraum keinerlei Verschleisspuren. Motor ist trocken und sauber, Olwechsel wurde gemacht. Innen:Sitzbezüge so gut wie neu. Verkleideungen und Plastic super sauber und nicht verkratzt. Beim Fahren: Getriebe schaltet sauber. Alles gut. Wie ist den eigentlich der Verbrauch beim 318 mit Automatik? Hat jamand ne Anleitung zum Zahnriemenwechsel, der muß nämlch gemacht werden.Soll ich den Zahnriemen bei BMW hohlen oder was würdet ihr sagen? Das Auto hohle ich in 8 Tagen ab dann gibts auch Bilder. GrußRudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Den Wechsel kannst du selber machen, (anleitungen gibt´s hier) oder zu einer freien Werkstatt gehen (günstiger) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Und bitte einen Markenriemen kaufen - auch wenn einige der Meinung sind, man kann da 20 Euro sparen - aber ein Motorschaden kommt teurer Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Einen von BMW oder was meinst du damit? Kennt jemand einen Lackdocktor im Raum Aachen der gute Arbeit macht? Gruß Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 BMW oder Conti - aber bitte nicht Ihbäh. Lackdoktor:Bundesverband Car-TopFix-a-Ding Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Vielen Dank, aber was ist den IHBÄH? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerTobi Geschrieben: 16. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 ebay Zitieren http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Sorry das hab ich nicht gewußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-=TiaS=- Geschrieben: 16. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Wie ist den eigentlich der Verbrauch beim 318 mit Automatik? Ich hatte mal nen 318i automatik. verbrauch lag so bei rund 10 litern. aber gern auch mehr denn bei nem 1,8er mit automatik muss man meistens mit vollgas fahren um vom fleck zu kommen. gruß Zitieren http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Der Besitzer hat die letzten 20000km 0w40 von mobil genommen und das alle 5000km gewechselt. Motor ist sauber. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 da er wenig gefahren wurde würde ich das ölrohr wechseln. selbst wenn es nicht zu ist, dann fürs gewissen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Wie merk das es zu ist. Und was nimmst du für ÖL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 (bearbeitet) daran das kein öl mehr durch geht.........habe es bei meinem vorsorglich gewechselt. will jetzt keine Öldiskusion entfachen, aber mein M40 hat immer 1xW40 bekommen Bearbeitet: 16. Januar 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 16. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 (bearbeitet) 0W40? Einen guten Rat kriegste besser gleich zu Anfang, frag nicht, welches Öl. Über die Suchfunktion findeste zig Themen dazu! Unser 318i Cab mit Automatik braucht so ca. 10,5L im Schnitt. Dauervollgas muss auch nicht sein, wenn der Wagen normal läuft.. Haste den Wagen bei der Probefahrt mal richtig warmgefahren und der Automatik dann mal den Kickdown gegeben und dazu perfekterweise noch den DZM beobachtet!? Und für den Zahnriemen würd ich mir beim ersten Mal irgendwo die Absteckbrücke und den Dorn für den M40 ausleihen - dann isses idiotensicher. Edith: .. mein M40 hat immer XXXXX bekommen.. - Rudi, klick mal hier! Edith 2: Hier auch nochmal, Rudi! Bearbeitet: 16. Januar 2010 von benii Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 empfehlen würde es sich mit der absteckbrücke........vielleicht hast du ja die möglichkeiten dir eine anfertigen zu lassen. die zeichnung gibts ja auf E30.de. habe es mal leicht entschärft Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Benii:Vollgas, dan spürbarer wiederstand, kickdown. Schaltet sauber zurück. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 zeig mal bilder von dem wägelchen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Ich krieg den Wagen nächte woche erst. Da hier in Belgien erst ein Tüv zum Verkauf gemacht werden muss. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 16. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Benii:Vollgas, dan spürbarer wiederstand, kickdown. Schaltet sauber zurück. Gruß Interessant ist, ob er voll in die hohen Zahlen dreht. Das markanteste Problem bei den M40-Motoren, ist ja das einlaufen der Nockenwelle. Macht sich mitunter dadurch bemerkbar, dass der Motor nicht mehr seine volle Leistung bringen kann. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Hab ihn locker auf ca.500u/min vor dem roten bereich gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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