Joker Geschrieben: 24. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 (bearbeitet) jo danke dann mach ich das mal! nächste woche ab in die hobby werkstatt und ma versuchen ob ich das hinbekomme... aber mit der e30.de anleitung wirds schon klappen! gibts noch irgendwas was ich beachten muss? bzw habt ihr noch nen paar kleine tipps & tricks? Bearbeitet: 24. Januar 2010 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Januar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 das nachrüstsystem hat nichts mit deinen (werksmäßig schon vorhandenem) kat zu tun, das ist ein kaltlaufregler. sonde mit vier adern besorgen, anpinnen und glücklich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 26. Januar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 (bearbeitet) also ich habe grade meine lambdasonde getauscht und hab festgestellt das ganz oben am oberen ende ( richtung batterie) des sondenkabels nen stromdieb hängt, von dem aus ein kabel zum sicherungskasten geht. das wirkte auf mich etwas gemurkst daher meine fragen: ist das orginal oder hat das irgentwer nachträglich eingebaut? wofür ist / könnte dieses kabel sein? mir ist der dieb ansich beim ausbau der sonde verloren gegangen wie schlimm ist das bzw wie schnell muss ich den ersetzen?Edit: der stromdieb zwakt sich das signal ab also er hängt am schwarzen kabel! Bearbeitet: 26. Januar 2010 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Januar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 das ist nicht oriiginal.erklärungsmöglichkeit:gat kat regelsystem für euro 2. die haben da nen abgriff am sondenkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Januar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 das ist nicht oriiginal.erklärungsmöglichkeit:gat kat regelsystem für euro 2. die haben da nen abgriff am sondenkabel. Aber dann geht die Leitung doch nicht in den Sicherungskasten, oder?? War das schwarze nicht die Sondenheizung? Das würde die Verbindung mit dem Sicherungskasten erklären... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Januar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 das steht nicht: ist mit dem sicherungskasten verbunden .-)da steht was von "kabel geht zum sicherungskasten". die kabels verleg ich auch immer nach dort damit das gewurschtel wenigstens nicht ganz so wild ausschaut.ansonsten lass ich natürlich weitere ratemöglichkeiten zu , kein thema:-9 sondenheizung sind die zwei weissen glaub ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 26. Januar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 das ist nicht oriiginal.erklärungsmöglichkeit:gat kat regelsystem für euro 2. die haben da nen abgriff am sondenkabel. Das wär in meinen augen ne plausible erklärung, weil ich ja genau son regelsystem hab! Aber dann geht die Leitung doch nicht in den Sicherungskasten, oder?? War das schwarze nicht die Sondenheizung? Das würde die Verbindung mit dem Sicherungskasten erklären... nee, laut anleitung sind die kabel so belegt: schwarz: signal steuergerät2x weiss: heizunggrau: masse Edit: @jannis ja das geht nur dahin ich hab eben nicht genau geguckt wos angeschlossen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Januar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Ok, dann sind es die beiden weißen. Hab bis jetzt noch keine Lambda getauscht/umgeklemmt. Bis jetzt funzt meine Sonde noch. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 27. Januar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Habe sie erst heute eingebaut,war ein ziemlicher akt Kat sammt hosenrohr raus und dann verschraubung schön warm gemacht.Zuerst hat sie sich echt geweigert sich zu lösen,da sie bombig fest war,aber es hat dann doch alles recht gut geklappt mal schauen wie hoch mein Verbrauch nun ist.Wenn der Verbrauch bei 12 Litern bleibt muß ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen,denn so gehts definitiv nicht weiter. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 jup.... wenns so bleibt, raus mit dem Ding und was richtiges rein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 27. Januar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ich hab meine sonde auch raus, neue drin und lufi is auch neu ma gucken ich hoff das mein verbrauch der momentan bei 15 litern + liegt auch was sinkt, aber die alte ging sehr leicht raus schien nicht die erste zu sein und das bei 126 Tkm... komisch! mal sehen ich werd noch die kerzen neu machen und nen ölwechsel und dann guck ich nochmal wegen dem verbrauch ich hoffe das sich das dann gibt... ansonsten geht die fehlersuche weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 28. Januar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Also einen Umbau werde ich nicht durchführen 1.habe ich die Möglichkeit dazu nicht d.h. ich müßte es in ner Selbsthilfe machen was dann ziemlich teuer werden würde.2.Bleibt es ja nicht nur bei den Motorumbau-natürlich muß hier bei der Bremse auch nach gerüstet werden und 3.die Karosse ist nicht gerade Lohnenswert,wo man sagen würde gut ein Motorumbau lohnt ja,da ich den bestimmt noch 6 Jahre fahren werde.Wenn dann würde ich mich zu einer Neuanschaffung entschließen,wobei ich dann nicht genau sagen kann das ich der Marke Treu bleibe.Aber schaun wer mal ob der Verbrauch so hoch bleibt Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Januar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Falls ja und Zündung usw ist in Ordnung, können auch verschlissene Schlepphebel der Grund für den höhren Verbrauch sein (schlechtere Füllung). ebenso ein ausgeleierter Luftmengenmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 28. Januar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 mal eben eine noob-frage aber die Lambdasonde is doch das ding im motorraum was auf dem Bild umrahmt ist oder?http://s6.directupload.net/images/100128/temp/vlfn8biv.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 mal eben eine noob-frage aber die Lambdasonde is doch das ding im motorraum was auf dem Bild umrahmt ist oder?http://s6.directupload.net/images/100128/temp/vlfn8biv.jpg bingoooooooooooooo Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 28. Januar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 28. Januar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 (bearbeitet) Falls ja und Zündung usw ist in Ordnung, können auch verschlissene Schlepphebel der Grund für den höhren Verbrauch sein (schlechtere Füllung). ebenso ein ausgeleierter Luftmengenmesser. Jannis Schlepphebel Nockenwelle und Hydros sind in Ordnung und wurden erst bei 191tsd km erneuert,jetzt habe ich ca 244tsd km auf der Uhr und vor 2tsd km habe ich erst den Ventildeckel runter gehabt um mal zu schauen wies darunter ausschaut.Wobei ich sagen muß das der echt sehr sauber im Ventiltrieb ausschaut.Ich weiß du meinst es nur gut,aber irgendwo muß es echt aufhören,denn sonst investiert man ohne Ende und das ohne einen Erfolg zu erzielen.Bin ja nicht der erste welcher berichtet das der M40B16 ziemlich durstig ist Bearbeitet: 28. Januar 2010 von Asrael0815 Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Januar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 (bearbeitet) ok, dann ists was anderes. da ist die lamdasonde sicher naheliegend. kann ich verstehen wie du das meinst, der 318iA den wir kurze zeit hatten hat mehr gesoffen, als alle meine achso spritfressenden b20, die ich hatte.aber da war es auch nicht opportun besonders viel geld zu investieren Bearbeitet: 28. Januar 2010 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 28. Januar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 ;-)sauber dann tausch ich die auch mal bei gegebener zeit weil meine scheint auch tot zu sehn jedenfalls nach der Öl-Einfüllstutzen-Methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 8. Februar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 so hab meine jetzt auch mal getauscht aber er läuft immer noch unrund wenn man den Öl-Einfullstutzen auf macht, gehört das so?. Allerdings ist er im Leerlauf und während der fahrt jez besser als davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 habe jetzt auch meine lambda gewechselt.Habe leider noch folgendes problem:Vor dem wechsel konnte ich ständig beim gas weg nehmen fehlzündungen knallen hören.Jetzt nach dem wechsel höre ich sie zwar nicht mehr so oft, aber leider immnoch ein wenig.(wenn man vom gas geht aber nicht ganz runter, blubbert es ganz leise).Ist das normal?Dazu muss man noch sagen, dass mein KAT schon vor dem wechsel der lambda im eimer ist.Jetzt befürchte ich nur, dass wenn ich einen anderen KAT verwende, dass dieser wieder kaputt gehen könnte.Was sollte ich am besten tun? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 10. Februar 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Also neuste Erkenntnisse an der Lambdasonde lag es nicht das mein Verbrauch bei 12 Litern liegt,daher geht er nun weg-habe die Faxen dicke und nen Geldscheißer habe ich auch nicht Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 12. Februar 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Schade drum, kann es aber verstehen. Irgendwann hat man die Faxen dicke. Zu deiner Beruhigung: Ich fahre mit meinem 10 Runden Nordschleife á 21 km und dann is tanken angesagt :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 12. Februar 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 du verbrennst auf 210 km 63 liter benzin?haste 5 liter hubraum oder was? was ist das den mit dem öleinfüllstutzen öffnen? was will man damit überprüfen? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Februar 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 was ist das den mit dem öleinfüllstutzen öffnen? was will man damit überprüfen? damit kannste gar nix überprüfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.