Zum Inhalt springen

Was wäre er euch wert?


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Habe ich gefunden, M3 mit M42 Technik...sieht man nicht oft:-D

Was würdet ihr dafür zahlen?

Die allgemeinen Faktoren mal außenvor gelassen wie Rost und Mängel.

Sagen wir, er hätte keinen Rost, Technik alles einwandfrei.

Würde mich mal interessieren, was ihr zahlen würdet.

 

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=51557

 

 

 

Gruß:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm 5eur :D

 

nein ich denke für jemanden mit patt inne tasche wäre der sicher einiges wert. der wüsste sicher auch wie schwer es ist einen entsprechenden s14 (geld) zu bekommen der dazugehört.

 

gibt es für die fahrzeuge matching numbers?

 

mir wär er auch mit der gehhilfe soviel wert, dass ich sicher bin es derzeit nicht bezahlen zu können :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich zum erstenmal sowas, aber klar wie Jannis schon sagte,... kaufen... M42 raus und S14 rein...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn bitte nen M3 mit M42 haben ? Da hat jemand den S14 zu Klump gefahren und keine Kohle gehabt den Motor wieder her zu richten. Wenn am Rest des Autos ebenso gespart wurde na dann dankeschön.

 

Einen M3 muss man nicht nur kaufen sondern auch unterhalten und reparieren können.

 

Das Auto darf man vom Wert her nur wie eine Rohkarosse ohne Motor betrachten. Der M42 gehört nicht rein und ist auch finanziell nicht wirklich viel Wert.

 

Wenn der restliche Zustand gut ist kann man sowas natürlich zum Wiederaufbau nehmen und nen S14 reinstecken. Aber die Motoren wachsen nicht auf Bäumen und kosten auch richtig Geld.

 

Das Preis Leistungs Verhätnis bei nem S14 passt auch nicht. Sorry,aber der 4 Zylinder mit 215PS davon gehe ich mal aus ist auch kein Wunderwerk der heutigen Technik. Mancher Golf fährt ihm locker davon.

 

Wenn die Kiste preiswert ist würd ich ihn vieleicht nehmen und dann nen M3 Triebwerk aus nem E36 reinstecken oder so.

 

Wers original haben möchte sollte lieber mehr Geld ausgeben und ein Auto mit dem richtigen Motor kaufen bevor man selbst rumstrickt um ihn erstmal wieder auf original zu bekommen.

 

Ist aber nur meine Meinung

 

mich wundert es nicht wenn die Kiste nicht weggeht,ist halt nen 318is M3 :klatsch:

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn bitte nen M3 mit M42 haben ? Da hat jemand den S14 zu Klump gefahren und keine Kohle gehabt den Motor wieder her zu richten. Wenn am Rest des Autos ebenso gespart wurde na dann dankeschön.

 

Einen M3 muss man nicht nur kaufen sondern auch unterhalten und reparieren können.

 

Das Auto darf man vom Wert her nur wie eine Rohkarosse ohne Motor betrachten. Der M42 gehört nicht rein und ist auch finanziell nicht wirklich viel Wert.

 

Wenn der restliche Zustand gut ist kann man sowas natürlich zum Wiederaufbau nehmen und nen S14 reinstecken. Aber die Motoren wachsen nicht auf Bäumen und kosten auch richtig Geld.

 

Das Preis Leistungs Verhätnis bei nem S14 passt auch nicht. Sorry,aber der 4 Zylinder mit 215PS davon gehe ich mal aus ist auch kein Wunderwerk der heutigen Technik. Mancher Golf fährt ihm locker davon.

 

Wenn die Kiste preiswert ist würd ich ihn vieleicht nehmen und dann nen M3 Triebwerk aus nem E36 reinstecken oder so.

 

Wers original haben möchte sollte lieber mehr Geld ausgeben und ein Auto mit dem richtigen Motor kaufen bevor man selbst rumstrickt um ihn erstmal wieder auf original zu bekommen.

 

Ist aber nur meine Meinung

 

mich wundert es nicht wenn die Kiste nicht weggeht,ist halt nen 318is M3 :klatsch:

 

Weiss garnicht was du hast ?

Wäre doch der optimale Fund wenn jemand einen M3 sucht.

Das ist doch schon ein gelungener Einstieg, alles andere kommt halt später , oder auch nicht.

Die Meinungen sind halt verschieden aber Man n muss dem Fragestellenden doch nicht gleich alles Mies machen ?

Das Auto steht doch gut da und einen Motor kann man sich ja auch nachrüsten - oder auch nicht.

Fragt sich nur was das Auto kosten soll ? Allerdings ist der Verkäufer ja auch erreichbar.

Ich persönlich habe auch mal einen Porsche 356 B gekauft mit einem Käfer-Motor, allerdings kam es leider nicht mehr zum Porsche-Motor weil ich mit dem Auto einen unverschuldeten schweren Unfall hatte.

1800,-- DM hatte der gekostet und ich war stolz wie Oskar seinerzeit(1973), wiederum auch absolut traurig dass es ihn dann nicht mehr gab, aber so ist das nun mal :)

In dem Sinne :)

Gruss

Buddy

 

http://www.bmwe9.de.vu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis Leistungs Verhätnis bei nem S14 passt auch nicht. Sorry,aber der 4 Zylinder mit 215PS davon gehe ich mal aus ist auch kein Wunderwerk der heutigen Technik. Mancher Golf fährt ihm locker davon.

 

Also nen liebhaber von nem E30 ist es egal ob der Golf vom nachbarsjung schneller ist, das ist nen 20 jahre altes Auto und sollte wohl jedem klar sein das nen 20 jahre altes Auto mit heutiger Technik nicht mithalten kann, wem das nicht so klar ist sollte besser garkein E30 fahren.

Der E30 M3 ist halt ein kult Auto und kein Rennwagen für irgendwelche jungspunte die billig viel PS wollen.

 

Gibt auch alte Ferraries und Porsches wo manch aktueller Golf schneller ist, ja und ? bei solchen Autos gehts doch net darum wer schneller ist oder mehr PS hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen liebhaber von nem E30 ist es egal ob der Golf vom nachbarsjung schneller ist, das ist nen 20 jahre altes Auto und sollte wohl jedem klar sein das nen 20 jahre altes Auto mit heutiger Technik nicht mithalten kann, wem das nicht so klar ist sollte besser garkein E30 fahren.

Der E30 M3 ist halt ein kult Auto und kein Rennwagen für irgendwelche jungspunte die billig viel PS wollen.

 

Gibt auch alte Ferraries und Porsches wo manch aktueller Golf schneller ist, ja und ? bei solchen Autos gehts doch net darum wer schneller ist oder mehr PS hat.

 

:daumen:, genau so sehe ich das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal zum Verkäufer. Kenne ihn Persöhnlich und behaupte er ist Seriös. Die ganze Familie ist Auto Verrückt und die haben/hatten einige schöne Wägelchen in Besitz (speziel Schnitzer).

 

Allerdings wundere ich mich das da ein M42 drin ist :frage:. Wenn das der selbe ist den er damals in seiner Halle hatte sollte der nen M30 bekommen.

Wenn ich mich recht Erinnere hatte er den mal OHNE Motor gekauft. Die Aussage allerdings mal unter Vorbehalt, ist schon ne Weile her das ich das letzte mal in der Halle bei ihm war. Könnte ja sein das das ein anderer M3 ist obwohl die Farbe die gleiche ist ;-).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja auch stark drauf an, was alles vom 318is Einzug gehalten hat.

Sind auch die Achsen vom M3 nicht mehr verbaut, kannst Du vom Preis direkt 1500 € abziehen.

 

Die Innenausstattung und die Karosse kosten naürlich noch genug ;)

 

Es wäre erst mal wichtig zu wissen, was alles original drin war und jetzt nicht mehr da ist bzw. gegen normalen e30-Kram ersetzt wurde.

 

Dann kann man evtl über nen Preis reden.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nach einer Meinung gefargt und ich habe meine Meinung dargestellt.

 

Es geht auch nicht um miesmachen sondern um Realismus. Welcher M3 Fan fährt einen M3 mit nem M42 ? Richtig,jemand der kein Geld für einen S14 Motor hat oder aber jemand der was mit mehr Leistung reinbauen will.Ein M42 ist eine kostengünstige Notlösung mehr nicht und das kann vieles über den Eigentümer aussagen,muss natürlich nicht.

 

Es gibt Originalfans die gerne den S14 haben wollen unabhängig von der Leistung und den Kosten.

 

Machen wir uns nichts vor,wenn das Auto wirklich gut ist,wird er auch mit dem M42 viel Geld kosten und noch mehr verschlingen bis wieder nen S14 drin ist.

 

Da kann man vieleicht gleich ein entsprechendes Auto kaufen was genau so viel kostet aber schon gleich nen S14 drin hat.

 

Interessant ist das Teil nur wenns billig ist und billige M3 gibts nicht es sei denn es sind Ruinen.

 

Ich persönlich gehöre nicht zu den original Puristen wo es ein S14 und alles Serie sein muss.

 

Wenn eh schon nicht die richtige Maschine drin ist,dann gleich nen stärkeren Motor einbauen z.B vom E36 der etwas zeitgemässer ist und wo man sich nicht hinter nem TDI verstecken muss.

 

E30 Liebhaberei muss nicht die Zeichen der Zeit verleugnen und das man Leistung ahben möchte hat nichts mit Jungspund zu tun der was beweisen muss. Bin 35 und hab Autos mit Leistung besessen.

 

Das muss jeder selber entscheiden.

 

Und ich bin E30 Fan genug um zu wissen das so einiges nicht mit moderneren kleinen Autos mithalten kann und hab mir trotzdem nen E30 wieder gekauft obwohl ich mit moderneren BMWs angefangen habe.

Bin aber Realist genug um zu erkennen das die Sternstunden des E30 in Sachen Leistung etc. vorbei sind. Deshalb rüste ich z.B auf M50 24v um und es wird später auch noch eine bessere Bremse etc. reinkommen.Ist zwar auch nicht ultramodern aber nen erheblicher Fortschritt zu nem m20 2,5 und ner 260er Bremse.

 

Ich möchte nen Klassiker aber mit etwas moderneren Features ohne das Ding mit modernen GFK Teilen zu vergewaltigen.

 

übrigends nur eine Anmerkung als ex M3 E36 Fahrer. Auto kaufen ist eins,S14 nachrüsten für viel Geld ist was anderes,aber das Ding muss auch unterhalten werden und M steht bei BMW für Money und ein M Fahrer sollte genug davon haben als Reserve.

 

Wenn ich die Wahl und das Geld dafür übrig hätte würde es nen Alpina B6S,schöne M3 Karosse und nen Motor mit bischen Leistung und zudem noch seltener.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die M3 Karosserie wirklich richtig gut wäre, ohne Rost, dürfte so etwas max. 5k Wert sein.

Zumindest wenn der M42 eingetragen ist, dann gibts bestimmt Probleme, da wieder legal einen S14 reinzuschmeißen. Ich sag nur Abgaseinstufung.

 

 

Denn der M3 ist für einen Liebhaber kein M3 mehr. Also wird auch kein Liebhaber dafür etwas zahlen wollen.

Wert ist also etwa der Schlachtwert.

 

Egal, warum, derjenige, der den Umbau gemacht hat mit einem Cecotto, dem gehört :popo:

 

Und wenn es derjenige war, der ihn jetzt verkauft, realisiert er hoffentlich seine Dummheit in Geld.

Aber wahrscheinlich wird er irgendeinen Dummen finden, der denkt er kann daraus wieder einen echten M3 machen und zahlt zuviel Geld

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...