Zum Inhalt springen

Racecar-Umbau oder doch Show-and-Shine


Streetracer Nr.1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Jetzendlich wirds ein normaler 2,5l Mtech2 Mit Musik anlage...

 

weil für beide Varianten braucht man viel Know How und Geld und wer das hatt fragt hier nicht großartig nach.

 

sorry

 

genau so ist es...^^

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja ganz so drastisch würd ichs nicht sagen, einmal is immer das erste mal, da fragt man halt vorher.

 

Hier hat doch gerade jemand seinen ganzen V8 umbaukram veräußern wollen? Wäre das nicht gut zum anfangen?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute eh nicht einschlafen kann bei dem ganzen durcheinander hier :freak: werde ich schon mal kurz berichten für was ich mich entschieden habe.

 

Show-and-Shine und M20B25 werden es nicht.

 

Ich werde es ähnlich wie addi machen, eventuell werde ich auch das gute Aggregat von ihm kaufen.

Racecar mit V8 :sabber:

 

Alle Teile die ich vorher schon für den anderen Umbau besorgt habe, werde ich demnächst verkaufen und hier bzw. in Ebay reinstellen. Geld ist fürs erste also gesichert.

 

Know-How habe ich mir schon etwas angeeignet bzw. bin noch dabei. Mache gerade Kfz-Mechatroniker Ausbildung und bin 02/2011 fertig. Wenn ich doch mal Fragen habe, gibt es hier genug kluge Köpfe ;-)

 

Meine Fotostory wird morgen überarbeitet.

 

Ich bedanke mich nochmal für die vielen Statements von euch. Thread kann dann geschlossen werden.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hab erst schon gedacht du fühlst dich nun etwas blöd von der Seite angemacht, wenn ich (und dann auch andere) sagen: Das ist alles nicht so gut, mach das doch ganz anders... .

 

Es gibt eine ganz gute Bremse, die auch unter die 15 Zoll Kreuzspeichen passt, kostet soweit ich weiß Komplett um die 450€ und diese Teile kannst du mit der orginalachse kombinieren.

Ob die "groß" genug ist?

 

Am besten suchst du dir mal nen Paar Fotostorys raus und suchst dir dann auch gleich jetzt schonmal einen Tüv Prüfer, bevor du angefangen hast besondere Teile zu kaufen, oder zu schrauben.

 

Viel erfolg, ich denke als KFZler ist das machbar, denn es soll ja ein Hobbieauto werden und wenn mal was an einem Tag nicht klappt, hast du ja genug Zeit um dich zu informieren und es dann am nächsten Tag on aller Ruhe nochmal zu versuchen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hätteste mal gleich meinen ganzen Krempel gekauft, dann hätteste gut Kohle gespart mein Jung :-D

Mein Angebot haste ja.

 

Ja, wenn du auf v8 umbauen willst, bau blooooos auf Schalter um, auch wenn das Getriebe an sich nicht so toll ist, der Umbau an sich mit Schaltgetriebe ist ca 10000 mal einfacher als mit hp66 oder so! Auch wenn das mehr Leistung ab kann, weshalb ich! das Getriebe ja verbauen wollt.

 

Wie gesagt, mein Angebot hast du, denk drüber nach, ich find es isn Schnapper :watch:

Wenn du nen günstigen, und GUTEN! Käfig suchst, guck mal bei Pleie Sport, die verkaufen auch u.a bei Ebay ... Günstig und gut mit Gutachten! Liefern auf Wunsch auch mit DMSV Zulassung / Bestätigung, falls es wirklich mal 'ernst' wird mit dem Guten Stück!

 

Ansonsten:

Weiter so! Und lass den Schei*** mit Anlage etc. Wenn ich das schonwieder les ... :freak: Quergehn muss das, und zwar zügig. Wenn du eh cruisen willst, such dirn E38 oder so. Die sind mittlerweile auch spott billig, und dafür wesentlich besser geeignet alsn E30 ... :rauchen:

 

 

 

So, und hier nochmal für dich:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-la.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild musste ja sein :D

 

außer sound und optik hatt der V8 hatt auch nix zu bieten :-D

 

hoffenlich ist die show and shine geschichte jetz mit dem V8 gestorben also einen 3l V8 haben wir hier auch noch liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... also ich find die 284PS jetzt nicht sooo schlecht. Und das viele Drehmoment ... Naja, genau, halt nichts ... :-D

Ahja, und der Motor is ganich sooo viel schwerer alsn M50/M20. Ich mein das waren nurn paar KG!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... also ich find die 284PS jetzt nicht sooo schlecht. Und das viele Drehmoment ... Naja, genau, halt nichts ... :-D

Ahja, und der Motor is ganich sooo viel schwerer alsn M50/M20. Ich mein das waren nurn paar KG!

 

Das Hauptproblem ist nicht das Gewicht sondern die Lage des Motors.....auf dem V8 Bild sieht man gut wieviel vom Motor über die VA hängt. Das wird sich auf das Fahrverhalten in Kurven auswirken. Ist ja auch beim M20/M30 und M50 so. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motorgewicht:

 

Ich werden den direkten Vergleich zwischen M20 und M30 im Frühjahr machen.

 

Zwecks Einlenkverhalten werde ich dazu einen Thread eröffnen, wenn ich mit dem M30 auf der Rennstrecke (Trackday) war.

Dann werden die Rundenzeiten und Kurventempi ausgelesen und ausgewertet und mit den Werten vom M20 aus dem letzten Jahr verglichen. Dabei sind Rad-Reifenkombination identisch. Fahrwerksmäßig stand der M20 auf einem Powertech 60/40 und der M30 auf einem H&R Cup 30/30 - also einigermaßen Vergleichbar

 

Jetzt, aktuell im Tiefschnee merkt man mit dem M30 kurz vorm Anstellen vor einer Kurve eine kurze Untersteuertendenz gegenüber einem M20.

Wenn ich dagegen den E39 Touring meiner Frau ( M60B44) mit dem M30 vergleiche, ist das Einlenkverhalten mit dem M30 um Welten leichtfüßiger!!!

 

Und ich kennen andererseits auch keinen der aus einem E39 mit M60 enttäuscht ausgestiegen ist und als unfahrbahr und unharmonisch ( Frontlastkeit = einer Sattelzugmaschine) bezeichnet hat.

 

Das Mehrgewicht vorn durch den M30/60 kann man mit Leichtbauteilen (Schwungrad, E-Lüfter, Fahrwerk, Räder, GFK Haube) wieder etwas nach hinten verschieben.

 

Mein M30 wiegt ca. 1200 Kg ohne Fahrer (habe bisher keine Achswerte).

 

Ein e46 mit 330er wiegt min 250 kg mehr, ist aber nahe an der idealen Gewichtsverteiliung von 50:50.

 

Ich meine das der e46 330i nicht kurvenfreundlicher als ein e30 mit M30 ist.

 

Wie geschrieben, ich werden beide Motorenkonzepte im Frühjahr auf der Rennstrecke mal gegeneinander austesten.

 

Fazit:

 

M60 oder M30 in einem E30 fahren sich auch sehr schön direkt, wie man es von einem leichten BMW gewohnt ist!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motorgewicht:

 

Ich werden den direkten Vergleich zwischen M20 und M30 im Frühjahr machen.

 

Kann ich Dir jetzt schon sagen das Du vor den Kurven stärker Bremsen muss!

Da Du viel schneller dort ankommst:-D

 

Zwecks Einlenkverhalten werde ich dazu einen Thread eröffnen, wenn ich mit dem M30 auf der Rennstrecke (Trackday) war.

Dann werden die Rundenzeiten und Kurventempi ausgelesen und ausgewertet und mit den Werten vom M20 aus dem letzten Jahr verglichen. Dabei sind Rad-Reifenkombination identisch. Fahrwerksmäßig stand der M20 auf einem Powertech 60/40 und der M30 auf einem H&R Cup 30/30 - also einigermaßen Vergleichbar

 

Powertech 60/40 ins absolut nicht mit H&R cup 30/30 vergleichbar, schon wegen der Keilform.

 

Jetzt, aktuell im Tiefschnee merkt man mit dem M30 kurz vorm Anstellen vor einer Kurve eine kurze Untersteuertendenz gegenüber einem M20.

 

Das ist auch bei den M40/42 und S14 so. Im Schnee;-)

 

Wenn ich dagegen den E39 Touring meiner Frau ( M60B44) mit dem M30 vergleiche, ist das Einlenkverhalten mit dem M30 um Welten leichtfüßiger!!!

 

Der E39 ist doch viel schwerer, das ist doch kein Vergleich! Auch die Lenkung ist ganz anders konstruiert.

 

Und ich kennen andererseits auch keinen der aus einem E39 mit M60 enttäuscht ausgestiegen ist und als unfahrbahr und unharmonisch ( Frontlastkeit = einer Sattelzugmaschine) bezeichnet hat.

 

Den extrem hohen Kaufpreis muss man doch immer schön reden, egal was für ein vergleich mit dem E30 gestellt wird!

 

Das Mehrgewicht vorn durch den M30/60 kann man mit Leichtbauteilen (Schwungrad, E-Lüfter, Fahrwerk, Räder, GFK Haube) wieder etwas nach hinten verschieben.

 

Hab doch geschrieben das es nicht unbedingt am Gewicht des Motors liegt, sondern an der Einbauposition:roll:

Mein M30 wiegt ca. 1200 Kg ohne Fahrer (habe bisher keine Achswerte).

 

Aber mit Auto:D

 

Ein e46 mit 330er wiegt min 250 kg mehr, ist aber nahe an der idealen Gewichtsverteiliung von 50:50.

 

Da sitzt z.B. der Motor weiter hinter der VA;-)

 

Ich meine das der e46 330i nicht kurvenfreundlicher als ein e30 mit M30 ist.

 

Da ist wieder das Gesamtgewicht ausschlaggebend, wobei ich denke das in schnellen Kurven (ab so 200 Km/h) der E46 sicher ruhiger liegt!

 

Wie geschrieben, ich werden beide Motorenkonzepte im Frühjahr auf der Rennstrecke mal gegeneinander austesten.

 

Fazit:

 

M60 oder M30 in einem E30 fahren sich auch sehr schön direkt, wie man es von einem leichten BMW gewohnt ist!

 

Das glaube ich nicht, es ist ja schon zwischen M40 und M42 ein Unterschied zu bemerken.

Wenn ich vom Winter IS in Steffis 316i steige (beide mit ori. M-Tech Fahrwerk und mit 175/70/14). Der 316 fühlt sich ab 100km/h an der VA viel leichter an!


Bearbeitet: von E30fürimmer
Ja, die Edit war eben da!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motorgewicht:

 

Ich werden den direkten Vergleich zwischen M20 und M30 im Frühjahr machen.

 

Kann ich Dir jetzt schon sagen das Du vor den Kurven stärker Bremsen muss!

Da Du viel schneller dort ankommst:-D

 

Bitte in meine Signatur schauen, der M20 wird schneller sein!

 

Zwecks Einlenkverhalten werde ich dazu einen Thread eröffnen, wenn ich mit dem M30 auf der Rennstrecke (Trackday) war.

Dann werden die Rundenzeiten und Kurventempi ausgelesen und ausgewertet und mit den Werten vom M20 aus dem letzten Jahr verglichen. Dabei sind Rad-Reifenkombination identisch. Fahrwerksmäßig stand der M20 auf einem Powertech 60/40 und der M30 auf einem H&R Cup 30/30 - also einigermaßen Vergleichbar

 

Powertech 60/40 ins absolut nicht mit H&R cup 30/30 vergleichbar, schon wehen der Keilform.

 

Das das H&R nicht so gut gegen das Powertech ausschaut ist mir klar :freak:

 

Jetzt, aktuell im Tiefschnee merkt man mit dem M30 kurz vorm Anstellen vor einer Kurve eine kurze Untersteuertendenz gegenüber einem M20.

 

Das ist auch bei den M40/42 uns S14 so. Im Schnee;-)

 

Dann bin ich ja beruhigt!

 

Wenn ich dagegen den E39 Touring meiner Frau ( M60B44) mit dem M30 vergleiche, ist das Einlenkverhalten mit dem M30 um Welten leichtfüßiger!!!

 

Der E39 ist doch viel schwerer, das ist doch kein Vergleich!

 

So ein schweres Autos soll aber auch seine Käufer gefunden haben, wollte die Frontlastigkeit des M30 etwas herunterspielen.

 

Und ich kennen andererseits auch keinen der aus einem E39 mit M60 enttäuscht ausgestiegen ist und als unfahrbahr und unharmonisch ( Frontlastkeit = einer Sattelzugmaschine) bezeichnet hat.

 

Den extrem hohen Kaufpreis muss man doch immer schön reden, egal was für ein vergleich mit dem E30 gestellt wird!

 

Der e39 540i ist unser Familienauto und darüber hat sich bisher noch keiner beschwert (anwesende ausgenommen)

 

Das Mehrgewicht vorn durch den M30/60 kann man mit Leichtbauteilen (Schwungrad, E-Lüfter, Fahrwerk, Räder, GFK Haube) wieder etwas nach hinten verschieben.

 

Hab doch geschrieben das es nicht unbedingt am Gewicht des Motors liegt, sondern an der Einbauposition:roll:

 

Und die von mir aufgezählten Bauteile liegen alle im vorderen Wirkungskreis um die Achslast wieder nach hinten so schieben

 

 

Mein M30 wiegt ca. 1200 Kg ohne Fahrer (habe bisher keine Achswerte).

 

Aber mit Auto:D

 

eigentlich fällt mir immer etwas ein, aber bei diesem Kommentar muss sogar ich passen ;)

 

Ein e46 mit 330er wiegt min 250 kg mehr, ist aber nahe an der idealen Gewichtsverteiliung von 50:50.

 

Da sitzt z.B. der Motor weiter hinter der VA;-)

 

 

Ich meine das der e46 330i nicht kurvenfreundlicher als ein e30 mit M30 ist.

 

Da ist wieder das Gesamtgewicht ausschlaggebend, wobei ich denke das in schnellen Kurven (ab so 200 Km/h) der E46 sicher ruhiger liegt!

 

Mag sein, aber handlicher ist er deshalb nicht! Der o.g. e39 liegt auch sehr ruhig!

 

Wie geschrieben, ich werden beide Motorenkonzepte im Frühjahr auf der Rennstrecke mal gegeneinander austesten.

 

Fazit:

 

M60 oder M30 in einem E30 fahren sich auch sehr schön direkt, wie man es von einem leichten BMW gewohnt ist!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein M30 fährt sich wunderbar.... und wenns mir möglich wäre hätte ich am liebsten nen M60 vorne drin hocken.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motorgewicht:

 

Ich werden den direkten Vergleich zwischen M20 und M30 im Frühjahr machen.

 

Kann ich Dir jetzt schon sagen das Du vor den Kurven stärker Bremsen muss!

Da Du viel schneller dort ankommst:-D

 

Bitte in meine Signatur schauen, der M20 wird schneller sein!

 

Zwecks Einlenkverhalten werde ich dazu einen Thread eröffnen, wenn ich mit dem M30 auf der Rennstrecke (Trackday) war.

Dann werden die Rundenzeiten und Kurventempi ausgelesen und ausgewertet und mit den Werten vom M20 aus dem letzten Jahr verglichen. Dabei sind Rad-Reifenkombination identisch. Fahrwerksmäßig stand der M20 auf einem Powertech 60/40 und der M30 auf einem H&R Cup 30/30 - also einigermaßen Vergleichbar

 

Powertech 60/40 ins absolut nicht mit H&R cup 30/30 vergleichbar, schon wehen der Keilform.

 

Das das H&R nicht so gut gegen das Powertech ausschaut ist mir klar :freak:

 

Jetzt, aktuell im Tiefschnee merkt man mit dem M30 kurz vorm Anstellen vor einer Kurve eine kurze Untersteuertendenz gegenüber einem M20.

 

Das ist auch bei den M40/42 uns S14 so. Im Schnee;-)

 

Dann bin ich ja beruhigt!

 

Wenn ich dagegen den E39 Touring meiner Frau ( M60B44) mit dem M30 vergleiche, ist das Einlenkverhalten mit dem M30 um Welten leichtfüßiger!!!

 

Der E39 ist doch viel schwerer, das ist doch kein Vergleich!

 

So ein schweres Autos soll aber auch seine Käufer gefunden haben, wollte die Frontlastigkeit des M30 etwas herunterspielen.

 

Und ich kennen andererseits auch keinen der aus einem E39 mit M60 enttäuscht ausgestiegen ist und als unfahrbahr und unharmonisch ( Frontlastkeit = einer Sattelzugmaschine) bezeichnet hat.

 

Den extrem hohen Kaufpreis muss man doch immer schön reden, egal was für ein vergleich mit dem E30 gestellt wird!

 

Der e39 540i ist unser Familienauto und darüber hat sich bisher noch keiner beschwert (anwesende ausgenommen)

 

Das Mehrgewicht vorn durch den M30/60 kann man mit Leichtbauteilen (Schwungrad, E-Lüfter, Fahrwerk, Räder, GFK Haube) wieder etwas nach hinten verschieben.

 

Hab doch geschrieben das es nicht unbedingt am Gewicht des Motors liegt, sondern an der Einbauposition:roll:

 

Und die von mir aufgezählten Bauteile liegen alle im vorderen Wirkungskreis um die Achslast wieder nach hinten so schieben

 

 

Mein M30 wiegt ca. 1200 Kg ohne Fahrer (habe bisher keine Achswerte).

 

Aber mit Auto:D

 

eigentlich fällt mir immer etwas ein, aber bei diesem Kommentar muss sogar ich passen ;)

 

Ein e46 mit 330er wiegt min 250 kg mehr, ist aber nahe an der idealen Gewichtsverteiliung von 50:50.

 

Da sitzt z.B. der Motor weiter hinter der VA;-)

 

 

Ich meine das der e46 330i nicht kurvenfreundlicher als ein e30 mit M30 ist.

 

Da ist wieder das Gesamtgewicht ausschlaggebend, wobei ich denke das in schnellen Kurven (ab so 200 Km/h) der E46 sicher ruhiger liegt!

 

Mag sein, aber handlicher ist er deshalb nicht! Der o.g. e39 liegt auch sehr ruhig!

 

Wie geschrieben, ich werden beide Motorenkonzepte im Frühjahr auf der Rennstrecke mal gegeneinander austesten.

 

Fazit:

 

M60 oder M30 in einem E30 fahren sich auch sehr schön direkt, wie man es von einem leichten BMW gewohnt ist!

 

Na dann sind wir uns ja schon fast einig :-D, sorry muss jetzt a bissl was tun E30 Kundschaft kommt.

 

Bis dann.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es wie der commander,

im sommer nen touri mit sämtlichen schnick schnack und im winter das leere teil.

auch das leerräumen ist nicht ganz billig und vorallem dann nicht,wenst noch die von dir genannten teile verbauen möchtest.

allein mein käfig schlug schon mit 1200e zu buche,nun kommen noch die bleche rein,weil ganz ohne fußstütze nervt nun doch etwas.

makrolonscheiben,hab ich auch drin,falttern halt etwas,nicht wirklich kratzfest und dann muß ich sagen:

viel spaß beim putzen der scheiben von innen:klatsch:

des hab ich etz nämlich vor mir..

vollschallensitze,gut da gibts schon einige günstige,aber da sollte man dann trotzdem auf qualität achten.

gurte,da kommen auch kosten auf die zu,zwecks befestigung.

 

und zu guterletzt.kann auch ein "stino" 25er so aufgebaut spaß machen und es muß nicht immer ein anderer motor sein.

liegt aber auch wieder im auge des betrachters;-)

 

frage ist auch,ob der tüv dir kotis und haube aus gfk abnimmt,meiner hier tuts nicht.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es wie der commander,

im sommer nen touri mit sämtlichen schnick schnack und im winter das leere teil.

auch das leerräumen ist nicht ganz billig und vorallem dann nicht,wenst noch die von dir genannten teile verbauen möchtest.

allein mein käfig schlug schon mit 1200e zu buche,nun kommen noch die bleche rein,weil ganz ohne fußstütze nervt nun doch etwas.

makrolonscheiben,hab ich auch drin,falttern halt etwas,nicht wirklich kratzfest und dann muß ich sagen:

viel spaß beim putzen der scheiben von innen:klatsch:

des hab ich etz nämlich vor mir..

vollschallensitze,gut da gibts schon einige günstige,aber da sollte man dann trotzdem auf qualität achten.

gurte,da kommen auch kosten auf die zu,zwecks befestigung.

 

und zu guterletzt.kann auch ein "stino" 25er so aufgebaut spaß machen und es muß nicht immer ein anderer motor sein.

liegt aber auch wieder im auge des betrachters;-)

 

frage ist auch,ob der tüv dir kotis und haube aus gfk abnimmt,meiner hier tuts nicht.

 

hi,

 

ich habe schon nen alltagsauto über das ganze jahr. bmw e46 320d. der e30 soll ein reines spaßauto sein.

 

vollschalensitze habe ich schon, firma sabelt.

 

3 punktgurte von schroth habe ich auch sowie makrolonscheiben. wenn die teile keinen komfort bieten, ist das mir egal. ich fahr damit ja nicht jeden tag zur arbeit.

 

ich weiss nicht warum du das jetzt alles ins negative ziehst.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machs mit sicherheit nicht negativ ,aber hinter so ner entscheidung muß man auch 100%ig stehen.

versteh etz grad auch nicht,wiest drauf kommst,das ich des negativ darstell?!

du schreibst ja selber,dast dir nicht sicher bist wast willst.

ganz ehrlich ?

die frage find ich echt überflüssig!

warum?

ganz einfach,des ist deine kiste und hinter der mußt du stehn und da darf die meinung anderer dir völlig egal sein.

sowas zu fragen kann einen nie weiter bringen,weils immer 2 lager geben wird und jeder schreibt seine sicht und das soll bei ner entscheidung helfen?

solche fragen zeigen mir ehr das da jemand mit dem strom schwimmen will und keine eigene entscheidung trifft.

einfach teile kaufen reicht wie gesagt nicht,da muß dahinter stehn.

 

es gibt einfach sachen die man anfangs nicht berücksichtigt und dann evtl negativ empfindet und dann evtl bereut.

bevor du sowas anfängst,solltest dir auch sicher sein,dast ne gute basis hast,sonst wirds ganz schnell teuer.

 

ein paar sitze,scheiben und käfig werden nicht unbedingt ausreichen und irgendwann willst immer mehr;-)

frage ist dann auch,ob sich sowas für dich auch lohnt?

wie lang wirst daran deinen spaß haben?

lohnt sich auch der spaß,weil wenns zum schluß mehr rumsteht,dann ist es schon etwas fragwürdig.

 

du hast gefragt,ich hab meinen senf dazu gegeben und nur mal dran erinnert,das man nicht zu blauäugig die sache angehn sollte.

einfach so,wird man nämlich so ne kiste nicht mehr los,da mußt nämlich nen freak finden der genau auf sowas steht und will.

das sind aber rare zeitgenosse n,die dann mit dem ein oder anderem nicht zufrieden sind und richtig des verhandeln anfangen.

 

mach ne fotostorie,weil sowas interessiert mich immer,bei mir habs ich verpaßt eine ordentliche zu machen

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den sinn von so einem umbau kann man sich streiten. hauptgrund ist hobby und spaß.

das fragt sich bestimmt jeder normale mensch. warum stecken leute ihr geld in solch alte autos.

genauso frag ich mich jedes mal, wie man als frau so viel geld für schuhe/klamotten ausgeben kann.

 

ob ich lange daran spaß haben werde? ich hoffe es. wenn nicht kommt halt ein größerer motor rein;-)

 

jetzt hab ich erstmal eine richtung eingeschlagen und die ziehe ich jetzt auch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...