RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 moin moin ich bin heute mal zum TÜV und wollte M50 256S1 eintragen lassen.Guck der Prüfer nach der Teileverwendung des Vorderachsträgers beim e30,wegen des Mehrgewichtes vom Motor&getriebe,nur weil ich da eine Vierzylinder Karosse für genommen habe,statt eines 320/325i........WAS KOMMT NOCH?????Laut etk ist die verwendung nur 4zylinder,beim 6zylinder steht zum Glück,auch verwendung Vierzylinder.Zudem sagt nie das der Spender ein e34 war sondern ein e36,wegen der ganzen Abrollumfänge,Gewichte,Abgaswerte,bla bla bla.....Gleiches beim M30umbau,nie vom e32 angeben,besser 535i e34.....EINGETRAGEN IST ER..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Hallo RR, ...hat dir der Prüfer den Motor freiwillig eingetragen oder hast du ihm einen schönen Gruß von deinem Killerkommando ausgerichtet...? Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 13. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Hallo RR, ...hat dir der Prüfer den Motor freiwillig eingetragen oder hast du ihm einen schönen Gruß von deinem Killerkommando ausgerichtet...? Gruß, Pit .. ich würde sagen er stand wie auf dem Avatarfoto vor dem Auto und der Prüfer mit dem Rücken zur Wand und hat dann mit zitternder Hand die Plakette erteilt und den Ausdruck vorsichtig rübergeschoben...... Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ihr seid mir ja Spaßvögel Ich finde man sollte froh sein so Leute wie ihn zu haben die solche Umbauten auch zur Abwechslung mal übern Tüv Boxen und hilfreiche Tips geben können und nicht nur dumm daher reden. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ihr seid mir ja Spaßvögel Ich finde man sollte froh sein so Leute wie ihn zu haben die solche Umbauten auch zur Abwechslung mal übern Tüv Boxen und hilfreiche Tips geben können und nicht nur dumm daher reden.Gruß,Alex Hallo Alex, ...weiß ich doch + sehe ich auch so, aber trotzdem wollen wir das lachen nicht ganz vergessen...! Das Leben ist auch so ernst genug. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 naja wenn der prüfer sich die bildtafeln ausm etk reinziehen würde (bzw man zieht sie ihm rein...) sieht er auch was anders ist. ein halter. ansonsten find ich schon in ordnung wenn da jemand gewissenhaft prüft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ein bischen Spaß muss sein. @RR: Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 (bearbeitet) moin moin ich bin heute mal zum TÜV und wollte M50 256S1 eintragen lassen.Guck der Prüfer nach der Teileverwendung des Vorderachsträgers beim e30,wegen des Mehrgewichtes vom Motor&getriebe,nur weil ich da eine Vierzylinder Karosse für genommen habe,statt eines 320/325i........WAS KOMMT NOCH?????Laut etk ist die verwendung nur 4zylinder,beim 6zylinder steht zum Glück,auch verwendung Vierzylinder.Zudem sagt nie das der Spender ein e34 war sondern ein e36,wegen der ganzen Abrollumfänge,Gewichte,Abgaswerte,bla bla bla.....Gleiches beim M30umbau,nie vom e32 angeben,besser 535i e34.....EINGETRAGEN IST ER..... Jep, da gibt es eine Tabelle mit Gewichtsklassen, jeweils von bis XXXX kg. Leider liegt mir die Tabelle nicht vor....Spender und Empfängerfahrzeug dürfen sich lt. TÜV Süd nur um höchstens eine Klasse unterscheiden. Der selbe TÜV hat mir ferner noch erklärt, dass die Abgasanlage und der Antriebsstrang VOLLSTÄNDIG vom Spender übernommen werden müssen, was z.B. M50 mit M20 Getriebe theoretisch schonmal unmöglich macht (unabhängig davon, dass es ja ohnehin nicht das Gelbe vom Ei sein soll....). Gesamtübersetzung muss ebenfalls die selbe sein.Wenn es hiervon Abweichungen gibt, ist eine Eintragung zwar auch möglich, es wird jedoch ein Abgasgutachten benötigt, kostet beim TÜV Süd 930 Euro... GrußMarkus EDIT: Tabelle gefunden. http://www.motorlexikon.de/img.php4?fotos/gross/E/E179.jpgAber BITTE im Zweifel den Tüvmann auch nochmal fragen, ob die Werte so passen! Laut dem Herrn von TÜV ist Bezugsmasse = Leergewicht. Bearbeitet: 13. Januar 2010 von MrMarx Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ihr seid mir ja Spaßvögel Ich finde man sollte froh sein so Leute wie ihn zu haben die solche Umbauten auch zur Abwechslung mal übern Tüv Boxen und hilfreiche Tips geben können und nicht nur dumm daher reden.Gruß,Alex Hallo Alex, ...weiß ich doch + sehe ich auch so, aber trotzdem wollen wir das lachen nicht ganz vergessen...! Das Leben ist auch so ernst genug. Gruß, Pit Gebe dir recht und ich geh auch nicht zum Lachen in den Keller... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emrahino_e30 Geschrieben: 13. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Wiviel €uronen kostet eigentlich solch eine Eintragung??? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ihr seid mir ja Spaßvögel Ich finde man sollte froh sein so Leute wie ihn zu haben die solche Umbauten auch zur Abwechslung mal übern Tüv Boxen und hilfreiche Tips geben können und nicht nur dumm daher reden.Gruß,Alex Hehe ... meinen Tüver hat das alles ganicht soooo sehr interessiert, hatte ihm eh das halbe etk ausgedruckt. War auch bei einem Termin gegessen die Sache! M50 zu tüven is doch kein Ding! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ihr seid mir ja Spaßvögel Ich finde man sollte froh sein so Leute wie ihn zu haben die solche Umbauten auch zur Abwechslung mal übern Tüv Boxen und hilfreiche Tips geben können und nicht nur dumm daher reden.Gruß,Alex Hehe ... meinen Tüver hat das alles ganicht soooo sehr interessiert, hatte ihm eh das halbe etk ausgedruckt. War auch bei einem Termin gegessen die Sache! M50 zu tüven is doch kein Ding! Noch... Wart mal noch 2-3 Jahre ich wette dann sieht ALLES anders aus. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ihr seid mir ja Spaßvögel Ich finde man sollte froh sein so Leute wie ihn zu haben die solche Umbauten auch zur Abwechslung mal übern Tüv Boxen und hilfreiche Tips geben können und nicht nur dumm daher reden.Gruß,Alex Hehe ... meinen Tüver hat das alles ganicht soooo sehr interessiert, hatte ihm eh das halbe etk ausgedruckt. War auch bei einem Termin gegessen die Sache! M50 zu tüven is doch kein Ding! Noch... Wart mal noch 2-3 Jahre ich wette dann sieht ALLES anders aus. Gruß,Alex Tut es jetzt schon.Was RR schreibt is nix neues,zumindest hier nicht. Aber , es glaubt ja keiner. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi S Geschrieben: 13. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 also mir hat die eintragung und tuv 138 euro gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ich hatte ein Tüvgutachten von einem 256S1 Umbau den ich 2005 dort eintragen lassen habe mit.Dort war ein 318i cabrio mit dem Motor abgenommen worden.Der Halter für den Dämpfer ist anders,beim Achskörper.Ein M50umbau ist heute nicht das Weltwunder mir vollkommen klar,doch wenn ich mir überlege wie locker vor über 10jahren ein M5 motor eingetragen wurde,ist das heute ja ein Staatsakt gewesen.Beim gleichen Prüfer wurde eine M30 Eintragung mit Serienbremse nach 2stunden abgelehnt,weil die Leistung von 211PS die erlaubte Leistungssteigerung von 20% über der des Leistungsstärksten Modells lag(325i 171PS plus20%).Dieser Prüfer ist ein knallharter aber fairer Mann. Ferner lege ich keinen Wert drauf das ich mit solchen Praktiken in Verbindung gebracht werde,auch wenn es Spass sein soll. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 13. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Immerhin wurde er eingetragen! Angeblich gibts doch Probleme mit der Abgasnorm ab Bj 88. Oder ist deiner nun Euro 1? Ich finds klasse das in letzter Zeit so viel Umbauten gemacht werden *haben will*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Lt. dem TÜVmann, mit dem ich gesprochen habe, ist Euro2 dann möglich, wenn Spender- und Empfängerfahrzeug vor dem Umbau schon Euro2 hatten... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ich hatte ein Tüvgutachten von einem 256S1 Umbau den ich 2005 dort eintragen lassen habe mit.Dort war ein 318i cabrio mit dem Motor abgenommen worden.Der Halter für den Dämpfer ist anders,beim Achskörper.Ein M50umbau ist heute nicht das Weltwunder mir vollkommen klar,doch wenn ich mir überlege wie locker vor über 10jahren ein M5 motor eingetragen wurde,ist das heute ja ein Staatsakt gewesen.Beim gleichen Prüfer wurde eine M30 Eintragung mit Serienbremse nach 2stunden abgelehnt,weil die Leistung von 211PS die erlaubte Leistungssteigerung von 20% über der des Leistungsstärksten Modells lag(325i 171PS plus20%).Dieser Prüfer ist ein knallharter aber fairer Mann. Ferner lege ich keinen Wert drauf das ich mit solchen Praktiken in Verbindung gebracht werde,auch wenn es Spass sein soll. Öhem, der Leistungsstärkste Motor mit der 325i Bremse war aber der 320IS, nicht der 325 ... und der hatte mehr als 170PS. Daher Reicht die Bremse auch für die +20% Regelung für m30 Umbauten EIGENTLICH aus ... ETK belegt das ja alles! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ich weis nicht was ihr immer für Pronleme mit dme Tüv habt ? Hab damals meinen M50 in 30 Minuten eingetragen bekommen. 25 Minuten Schreibarbeit udn 5 Minuten anschauen. Nachweis mitgebracht das Bremse bis 192PS von BMW aus Ok ist,Nachweis das Diff Übersetzung passt,kurz noch Alpina Fächer eingetragen für den es gar keine Papiere gibt,ETK Ausdruck reichte.Dann halt nachgewiesen anhand ETK das ein E36 Kat drunter wohnt und das ganze dann noch mit nem Euro 2 KLR gespickt. Gut der Prüfer kennt mich und ich hab im Vorfeld mit ihm gesprochen was er braucht.Aber Abgas,Diff und Bremse wollen die immer haben das ist eh Standart und weis man nach 20 Jahren. Alles schön chronologisch geheftet udn mit Textmarker markiert das er nicht suchen muss. Die Tage nen anderen Prüfer angehauen,kurz erklärt das ich fast das gleiche nochmal in nem 2 türer mache,das ich die Nachweise und die alte Eintragungsbescheinigung bringe und der Prüfer hat es perse schon abgesegnet. Gut den kenne ich auch schon 20 jahre aber seinen Hals riskiert er auch nicht für mich. Der Spass hat mich beim ersten mal mit zig extra Teilen zum eintragen keine 120 gekostet.Diesmal wirds wohl etwas teurer,der Tüv ist ja nicht billiger geworden. Ich werde denke ich in 2 Wochen berichten können wie es beim Tüv gelaufen ist. Man sollte sich natürlich einen Prüfer aussuchen der generell Umbauten einigermassen zugänglich ist. Jemand der schon keine Lust hat Rad/Reifen mit Gutachten einzutragen den braucht man für nen Motorumbau eh nicht fragen. Solche haben wir hier auch. M5,M3,V8,3,5er M30 gibts in nem E30 da ist nen 24V doch wie Lenkrad eintragen. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 13. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ich hatte ein Tüvgutachten von einem 256S1 Umbau den ich 2005 dort eintragen lassen habe mit.Dort war ein 318i cabrio mit dem Motor abgenommen worden.Der Halter für den Dämpfer ist anders,beim Achskörper.Ein M50umbau ist heute nicht das Weltwunder mir vollkommen klar,doch wenn ich mir überlege wie locker vor über 10jahren ein M5 motor eingetragen wurde,ist das heute ja ein Staatsakt gewesen.Beim gleichen Prüfer wurde eine M30 Eintragung mit Serienbremse nach 2stunden abgelehnt,weil die Leistung von 211PS die erlaubte Leistungssteigerung von 20% über der des Leistungsstärksten Modells lag(325i 171PS plus20%).Dieser Prüfer ist ein knallharter aber fairer Mann. Ferner lege ich keinen Wert drauf das ich mit solchen Praktiken in Verbindung gebracht werde,auch wenn es Spass sein soll. Öhem, der Leistungsstärkste Motor mit der 325i Bremse war aber der 320IS, nicht der 325 ... und der hatte mehr als 170PS. Daher Reicht die Bremse auch für die +20% Regelung für m30 Umbauten EIGENTLICH aus ... ETK belegt das ja alles! Es geht um die MOTOR leistung Oder les ich das jetzt falsch? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ich hatte ein Tüvgutachten von einem 256S1 Umbau den ich 2005 dort eintragen lassen habe mit.Dort war ein 318i cabrio mit dem Motor abgenommen worden.Der Halter für den Dämpfer ist anders,beim Achskörper.Ein M50umbau ist heute nicht das Weltwunder mir vollkommen klar,doch wenn ich mir überlege wie locker vor über 10jahren ein M5 motor eingetragen wurde,ist das heute ja ein Staatsakt gewesen.Beim gleichen Prüfer wurde eine M30 Eintragung mit Serienbremse nach 2stunden abgelehnt,weil die Leistung von 211PS die erlaubte Leistungssteigerung von 20% über der des Leistungsstärksten Modells lag(325i 171PS plus20%).Dieser Prüfer ist ein knallharter aber fairer Mann. Ferner lege ich keinen Wert drauf das ich mit solchen Praktiken in Verbindung gebracht werde,auch wenn es Spass sein soll. Öhem, der Leistungsstärkste Motor mit der 325i Bremse war aber der 320IS, nicht der 325 ... und der hatte mehr als 170PS. Daher Reicht die Bremse auch für die +20% Regelung für m30 Umbauten EIGENTLICH aus ... ETK belegt das ja alles! Es geht um die MOTOR leistung Oder les ich das jetzt falsch? 192ps haben die 320is... Also ?! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Die Serienbremse ist definitiv bis 192PS gut da identisch im 320is verbaut. Wenn man da noch 20% draufrechnet reichts immer noch.Da hätte man dem Prüfer das belegen sollen/müssen. Ich habs nicht nur anhand des ETK Ausdruckes sondren hab mir das was im ETK steht nochmal von meinem Händler schriftlich geben lassen. Ok,das Schreiben hab ich aufgesetzt udn BMW hat es abgetippt. BMW Dokumente machen Prüfer glücklich und bei Bremse kennen sie zurecht keinen Spass. Man darf nicht vergessen das so manche Eintragung deren Job kosten kann wenn da gemauschelt wird oder der Prüfer mal nen Auge zumacht. Die Storys mit nem 100er im KFZ Schein sind auch was aus Hollywood.Für 100Euro riskiert keiner seinen Job in der heutigen Zeit. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 13. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Moin Mathias,hast du deinen violetten auf M50 umgebaut oder nen Kundenfahrzeug? bin letztens erst auf eure homepage gestoßen coole seite!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Wie darf man sich son Schriftwerk vorstellen, reicht es da die Bremsanlage z.B. im ETK Herauszusuchen, zu markieren und deren Teileverwendung sowie technische Daten der Fahrzeuge auszudrucken und anzuheften?! Habe noch keine Erfahrung mit Motoreintragungen. Bescheinigungen von BMW wären auch kein Problem, da ich ja dort arbeite... Möchte alles möglichst unkompliziert über die Bühne bringen und so wie ihr das hier beschreibt nimmt mir das ein wenig die "Angst vor dem Tüv"... Grundsätzlich wollte ich zwar vorher nochmal mit dem Prüfer sprechen bevor ich anfange umzubauen, jedoch sind praktische Erfahrungen ja auch mal wertvoll.. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 einfach Formenbriefgpapier dann reinschreiben: hiermit bestaetigen wir das das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer xy an der Vorderachse mit einer 260x22 Bremsscheibe belüftet bestückt ist und an der HA mit Bremsscheiben Durchmesser xyWir bestaetigen das diese Bremsanlage nachweislich auch am 320is verbaut ist der übere eine Motorleistung von 192PS verfügt.Unsererseits bestehen deshalb keine Bedenken die Bremse am Fahrzeug mit der Fgst.Nummer xy bis zu einer Motorleistung von 192Ps zu verwenden. so ungefähr. Man sollte noch mit einfliessen lassen das der 320is halt die identisceh Bremse wie ein 325i incl BKV usw verbaut hat. Somit aht der Prüfer den Beleg für welche Serienleistung die Bremse mal verwendet wurde usw. Was amtliches von BMW München bekommst eh nicht,die kennen nichtmal mehr nen E30 und wissen eh nicht wer Zustaendig wäre für so eine Bescheinigung.Das hab ich schon vor Jahren durch als ich noch bei BMW war und die Jungs in München unkomplizierter und auch fähiger. Gruss Sascha ansonsten kommt vorbei,für 500 Euro pro Auto stell ich euch meinen M50 Prüfern vor was ist mit Heide Tüv,haben sie den Vogel jetzt wirklich eingeknastet ? Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.