Zum Inhalt springen

M50 Eintragung im 316iT bj 94 ÜBERRASCHUNG


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nehmt das Gutachten vom Hartge H27, da steht "mit der Serienbremsanlage" drin.

Extra erwähnt, Leistung 151kW

 

Auf Seite 2

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


einfach Formenbriefgpapier dann reinschreiben: hiermit bestaetigen wir das das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer xy an der Vorderachse mit einer 260x22 Bremsscheibe belüftet bestückt ist und an der HA mit Bremsscheiben Durchmesser xy

Wir bestaetigen das diese Bremsanlage nachweislich auch am 320is verbaut ist der übere eine Motorleistung von 192PS verfügt.

Unsererseits bestehen deshalb keine Bedenken die Bremse am Fahrzeug mit der Fgst.Nummer xy bis zu einer Motorleistung von 192Ps zu verwenden.

 

so ungefähr. Man sollte noch mit einfliessen lassen das der 320is halt die identisceh Bremse wie ein 325i incl BKV usw verbaut hat.

 

Somit aht der Prüfer den Beleg für welche Serienleistung die Bremse mal verwendet wurde usw.

 

Was amtliches von BMW München bekommst eh nicht,die kennen nichtmal mehr nen E30 und wissen eh nicht wer Zustaendig wäre für so eine Bescheinigung.

Das hab ich schon vor Jahren durch als ich noch bei BMW war und die Jungs in München unkomplizierter und auch fähiger.

 

Gruss Sascha

 

ansonsten kommt vorbei,für 500 Euro pro Auto stell ich euch meinen M50 Prüfern vor :-D

 

was ist mit Heide Tüv,haben sie den Vogel jetzt wirklich eingeknastet ?

 

Heidetüv? Gibts das auch? Kannte bisher nur Heidemeister :-D Na gut sowas zu formulieren krieg ich noch auf die Palette... Und wenn ne BMW Niederlassung mir das bescheinigt sollte es ja klappen... Mir gehts hier spezieller um nen evtl. noch leicht leistungsgesteigerten M30 wobei ich den auch keinesfalls mit Serienbremse fahren will, selbst wenn es einzutragen sein sollte... Wollte nur grundsätzlich mal das Prozedere verinnerlichen wie man sowas bestenfalls angeht ;-)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was ist mit Heide Tüv,haben sie den Vogel jetzt wirklich eingeknastet ?

 

... Hab auch sowas gehört ...

 

... aaaaaaaaangeblich über 30 Ecken gehört, dass er wegen ner Golf 1 VR6 Turbo eintragung war oder so ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den Siegburger TÜV würde ich auch einen Bogen machen, sollte der das überhaupt eintragen dürfen...

 

Um den mache ich selbst bei der HU nen riesigen Bogen, da würd ich im Leben nicht drauf kommen nen Motor einzutragen :D

 

Hatte mal ne HU gemacht dort mit M+S Reifen. Eingetragen wurde ein schwerer Mangel / nicht bestanden. Begründung: Plakette für Speed Index T 190 Km/h fehlt. Im Schein waren 188 Km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Seit dem ist dieser Laden bei mir gnadenlos unten durch.

 

Nene da fahr ich wo anders hin.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den Siegburger TÜV würde ich auch einen Bogen machen, sollte der das überhaupt eintragen dürfen...

 

Um den mache ich selbst bei der HU nen riesigen Bogen, da würd ich im Leben nicht drauf kommen nen Motor einzutragen :D

 

Hatte mal ne HU gemacht dort mit M+S Reifen. Eingetragen wurde ein schwerer Mangel / nicht bestanden. Begründung: Plakette für Speed Index T 190 Km/h fehlt. Im Schein waren 188 Km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Seit dem ist dieser Laden bei mir gnadenlos unten durch.

 

Nene da fahr ich wo anders hin.

 

Gruß,

Alex

 

Was regst du dich darüber auf, nur weil er nach Vorschrift gehandelt hat?

Bist doch selbst schuld das du keine Plakette bekommen hast.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hat der Tüv diese Plaketten auf vorrat und klebt sie dir spätestens auf freundliche Nachfrage rein ;)

Freundlichkeit bringt einen oft weiter.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 320IS habe ich auch versucht,dieses ist nicht möglich gewesen da der 320IS nur für EXPORT bestimmt war.Was das eine oder andere Thema Tüveintragung betrifft,ist durch zuviel Gerede im Internet aufgeflogen,viele Köche verderben den Brei,genauso ist es bei Eintragungen mit der betonung das man den Prüfer kennt.Wer weiss hier schon ob sich kein B.ulle angemeldet hat,und sabbeln wie die Waschweiber ist auch sehr sinnvoll.Wegen solchen ICH WEISS WAS,wäre ich fast 5jahre nach Neumünster auf Kur gegangen,deshalb ist meine Sympatie für SÄNGER sehr gering.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht wo das Problem liegt ? Die Polizei kann ruhig mitlesen,können eh nichts machen. Wenn sie eine Eintragung anzweifeln müssen die einen Gutachter bestellen. Die Polizei ist weder ausgebildet noch berechtigt die rechtmässigkeit einer Eintragung zu prüfen.

Wenn man natürlich was illegales hat sollte man besser kleien Brötchen backen aber auch egal,wers illegal hat,hat auch Strafe verdient.

 

Meine Tüv Prüfer könnte ich namentlich benennen da sie nur das eintragen was sie auch entsprechend den rechtliche Vorschriften abgenommen haben und vertreten können.Die hätten keine Angst davor.Da gibt es keine Gefälligkeitseintragungen da ist ihnen ihr sicherer Job zu schade für und gerade weil irgendwer illegale Dinge mal ausplaudert machen die sowas eh nicht.

 

Es gibt aber Prüfer die recht kompliziert und wenig motiviert sind. Andere wiederum sind aufgeschlossener für Umbauten. Solche aufgeschlossenen darf man auch benennen genau wie die zu denen man besser nicht geht.

Man sagt ja auch in welchem Elektroladen man gut bedient wurde und in welchem weniger gut.

 

Ich hatte mal einen der verweigerte mir die Eintragung von 8x17 ET35 an nem Serien E36 weil die letzte Seite vom Gutachten fehlte. Das ist die mit den A1 - xy Auflagen die bei allen Felgen gleich sind und sowohl er als auch ich fast auswendig kennen.Nachdem das Fax der letzten Seite von Schnitzer da war,legte er die Seite ohne ansehen an die Seite und machte den Stempel drauf.

Der ist selbst bei seinen Tüv Kollegen als unbotsam bekannt.

 

Wer hat nicht mal nen notorischen Miesepeter unter seinen Arbeitskolegen gehabt ?

 

Wenn eine Eintragung regulaer erfolgt ist,kann man auch sagen wo und durch wen da der Prüfer sich nichts vorzuwerfen hat.

 

Das mit dem 320is hat bei mir völlig unkompliziert funktioniert. Das das Auto nur für Italien war ist unerheblich da das Auto auch hier in Deutschland zugelassen wird und rumfaehrt. Der Nachweis welcher Motor verbaut ist und welche Bremse, bestaetigt die Eignung bis zu welcher Leistung.

Das ganze dann sogar noch schriftlich von BMW und alles ist schön.

 

Immerhin handelt es sich um eine Großserienbremse die laut Deutschen und Europa Richtlinien zugelassen wurde und aus der selben Baureihe des Fahrzeuges stammt.

 

Ist ne Sache des wollens oder glaubt jemand das irgend ein Prüfer das ganze eingetragen hätte mit Nachweis der 320is Bremse wenn es nicht zulässig waere ?

 

Auch beim Tüv arbeiten nur Menschen mit Ahnung oder weniger Ahnung sowie mit Lust oder weniger Lust auf Sachen die vom Standart abweichen. jeder der nen Job hat macht manche Dinge gern udn manche halt nicht so gerne.

 

Ich bin 20 Jahre in der Branche tätig und hatte nie wirkliche Probleme mit unseren Tüvs. Die Jungs machen nen guten Job der auch immer komplizierter wird udn die werden viel öfter überprüft als noch vor 10 Jahren.

 

Einfach vor nem Umbau hin und erstmal mit den Leuten reden was man vor hat. Dabei erfragen was sie als Nachweise brauchen und wo sie Probleme sehen. Das ganze dann immer schön freundlich ohne den Hintergedanken das das alles böse Prüfer sind.

 

Dann geht es meist recht unkompliziert. Zur Not mit mehreren Prüfern oder dem Prüfstellenleiter direkt sprechen. Sind die völlig lustlos fährt man zu einer anderen Prüfstelle.

 

Diese Heide Eintragungen für 500 Euro hab ich immer seltsam angesehen da ich das gleiche für um 150 immer bekommen habe.Genauso die diversen Firmen die angeblich alles eintragen für Geld.

 

Würde nie dahin fahren,das Risiko das die Eintragung illegal nur wegen Geld erfolgte wäre mir zu groß.Kann immer wiederrufen werden,ich erinnere da nur an getönte Frontseitenscheiben wo mancher viel Geld gezahlt hat an Firmen und später doch rausreissen musste.

 

Ich kenne übrigends viele Prüfer,bleibt nicht aus bei 20 Jahren als Kfztti. Mit einem hab ich sogar die Lehre gemacht. Warum darf man das nicht sagen wenn man einen Prüfer gut kennt ? Nur wegen unserer Bekanntschaft hat mir noch keiner eine Eintragung gemacht,nur wenns legal möglich war.

Ein Vertrauensverhältnis macht aber den Umgang miteinander oft unkomplizierter als wenn man mit nem völlig Fremden agiert.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Eintragungen die ich mache werden vom Prüfer zusätzlich Fotografiert.2009 war ich so mit ca 40 Eintragungen dort,2010 sind es schon 3.Ich halte nix von langen Texten,war zu lange im GEWERBE als das ich nicht wüsste was legal oder illegal geht.Die internet Foren haben vielen ihre Grundlage als Tuner genommen,weil es Leute gibt die gleich alles breittreten.Erfahrungen die mit bitteren Lehrgeld bezahlt wurden,gibt es hier Umsonst.Was es umsonst gibt,gibt man auch gerne Umsonst weiter.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,aber wer erschiesst die Kuh die ihn ernährt.Frage mal Tino was er so für seine Gutachten für 300mm.de gelöhnt hat.Wo ich den ersten M5umbau selber gemacht habe,kostete die eintragung eines M5 1500DM beim Tuner,weil es kein anderer gemacht hat.Die illegalen TURBOeintragungen sind auch ein bischen krass,ich kenne so einige Golf Vr6turbo mit 280PS eingetragen bei 0,6bar,die Dinger haben alle über 500PS.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das jemand der mit solchen Umbauetn Geld verdient nicht grad erfreut ist wenn auch alles erarbeitete Wissen im Netz zu finden ist,ist klar.

 

Das nennt sich Unternehmerisches Risiko. Aber auch Die herren Tuner lesen geren mal im Netz wenn sie selber was nicht wissen und verkaufen diese Infos dann ihren Kunden teuer.

 

Hat alles mehrere Seiten.

 

Ausserdem nicht jeder der theoretisch weis wie es geht,kann auch einen Umbau realisieren. Man benötigt Schraubererfahrung,Werkzeug udn die Örtlichkeit sowas zu realisieren. Daran scheitert es oftmals.

Auch sind so manche Anleitungen mit Vorsicht oder bedingt zu geniessen wenn ich z.B an das Querlenkerbiegen in ner e30.de Anleitung denke. Sowas gemeingefaehrlcihes illegales als Möglichkeit öffentlich anzubieten ist nahezu kriminell und nen serioser Tuner würde sowas nicht anbieten und umsetzen.

 

hat alles Vor und Nachteile

 

Einem guten Tuner kann das Internet sicher keine Lebensgrundlage nehmen. Und das sich irgendwann die Spreu vom Weizen trennt ist auch normal.

Selbstaendigkeit birgt Risiken und wenn es schief geht den anderen oder dem Internet die Schuld zuzuweisen ist meist der einfachste Weg,aber nie die ganze Wahrheit.

 

PS: gerade das Internet bietet auch den Tunern sich über die Foren in Erinnerung zu bringen,Werbung direkt bei der Zielgruppe etc. zu betreiben.

Gut gestreute kleine Tips des Tuners schaffen ein Vertrauensverhältnis und Kundenzufriedenheit und lassen die Leute dorthin gehen.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Problematik die du schilderst aber das Problem findest du überall auf der Welt.

 

Wenn der erste die "Infrastruktur" gelegt hat, ist es für den Rest leichter nachzukommen. Das ist nicht nur ein Autospezifisches Problem.

 

Ich von meiner Seite kann nur sagen das ich dankbar bin das es dieses Forum und einen Großteil der User gibt.

 

Bzgl. meines M52 Umbaus bin ich vor 2 - 3 Monaten bereits auch schon beim TÜV gewesen und habe alles durchgesprochen. Bei Verwendung der kompletten Abgasanlage und aller sonstigen Komponenten des M52 gibt es da keinerlei Probleme. Selbst mit der Serienbremse des M42B18 nicht.

Ich kann somit auch nur jedem der einen Umbau durchführt raten: Fahrt frühstmöglich zum TÜV und sprecht alles ab. So sieht der Prüfer das ihr engagiert seit alle Auflagen zu erfüllen und das ganze macht die Eintragung für beide Seiten einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nur klarzumachen das offene Türen zugeschlagen wurden,von Leuten die Prüfer,möglichkeiten und Tips in Foren namendlich nannten und bekannt gaben.Ich habe 1998 meinen ersten M5 umbau beim grünen Touring gemacht,weil mein e30 umgebaut war und ich alles abgucken konnte,so habe ich bein Einbau alleine 6000DM eingespart,plus 1500 Eintagung,1200Elecktrik plus alle Teile die mir ein Hamburger Tuner berechnen wollte.Nur für den Tip mit der Bremse waren 200DM Schweigegeld fällig.Wahrscheinlich bin ich dadurch das ich als erstes einen S38 verbaut habe statt klein anzufangen,von nichts mehr abgeschreckt.Ich kenne die Jungs aus Heide,auch die Praktiken sind mir bekannt,Aufgeflogen auch nur wegen Internetansagen..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nichts genaues von Heide nur das der beliebte M30 Prüfer wohl einkassiert wurde bzw. aus seinem Job entfernt.

 

Vermutlich zu Recht,Abweichnungen bei Tüv Gebühren sind normal und immer etwas unterschiedlich da jeder Prüfer seinen Arbeitsaufwand selber festlegt.

 

Warum aber zahlt man in Heide 500 für eine Eintragung und in NRW für das gleiche keine 200 ??

 

Das da etwas irgendwie komisch gelaufen ist hab ich vor Jahren schon immer behauptet. Und mal ehrlich,Prüfer die illegales eintragen gehören entfernt.

 

Wenn was absolut nicht im Rahmen des gesetzlichen geht in Sachen Fahrzeugumbau dann ist das halt so und man muss damit leben.

 

Da Schmiergelder zu zahlen um etwas zu erhalten was eigentlich illegal ist,ist schlichtweg kriminell.

 

Ich hab so manches in 20 Jahren gesehen was frischen Tüv hatte oder grad eingetragen wurde.Lebensgefährlich und kriminell sag ich da nur.

 

Die besagten Prüfer sind aber auch schon lange nicht mehr dabei.

 

Wenn Internetansagen dazu dienen das kriminelle Prüfer auffliegen ist das ein Segen des Internet und nichts wo man besser den Mund gehalten hätte.

 

Sicher hat sowas eine Wirkung und mancher Prüfer stellt sich jetzt bei einer Eintragung etwas schwieriger an. Trotzdem bekommt man legales immer noch problemlos hin,wo ist also das Problem ?

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regst du dich darüber auf, nur weil er nach Vorschrift gehandelt hat?

Bist doch selbst schuld das du keine Plakette bekommen hast.

 

Dann erklär mir bitte den Sinn einer Speed Index T 190er Plakette wenn 188 Km/h Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit eingetragen sind! Muss ich bei nem Auto was 160 Maximal läuft auch ne Plakette kleben wenn die Reifen "nur" bis 240 Zugelassen sind oder was? :watch:

 

@Urlauber: Ich bin im Regelfall ein sehr freundlicher Mensch und lege mich auch sicherlich nicht mit Prüfern an, ich bin einfach etwas resigniert abgezogen habe die Plakette geklebt und dann zur Nachprüfung gefahren...

 

Zumal hätte es ein leichter Mangel alle male getan, oder? Deshalb zur Nachprüfung antanzen zu müssen finde ich Abzocke und bekloppt, selbst wenn er vielleicht im Recht war!

 

Nene da fahr ich wo anders hin.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig weg Jungs!

 

 

Ich kann echt nur Positives über die Prüfer berichten, und ich war schon bei so einigen. Sicher, dass sind auch alles nur Menschen, aber es gibt einfach solche und solche.

Ich finds gut, dass es den Tüv gibt!

 

Klar, Geld ist Geld, aber letzendlich darf man auch nicht vergessen, womit wir da spielen. Grade im Bereich von über 200ps ist das bei 1200KG und alter Technik, einfach auch ein gewisses Risiko. Und die Jungs haften für das, was da so eingetragen wird!

 

Mir ist egal, wer was wann wie eingetragen hat. Ich bin bei jedem meiner Umbauten einfach immer hingegangen, und hab gefragt, was die sehen wollen. Das hab ich dann so gemacht, irgendwie dokumentiert, und fertig. Alles super ...

 

Ich habe nie irgendwen bestochen / bestechen müssen oder irgendwelche dubiosen, kopierten Gutachten benutzt. Keine Ahnung was Ihr alle habt! Über Tips und Tricks aus dem Inet war und bin ich trotzdem immer sehr dankbar und interessiert. Helfe auch selbst immer so gern udn gut wie ich kann!

 

 

@Roadrunner: Respekt vor dir und deinen ganzen Umbauten, aber irgendwie ist es schon komisch, dass du irgendwie ständig aufzählen musst, wie teuer alles war und wie sehr du der Vorreiter warst und und und ... Ich will Dir das ja als kleiner Bengel vom Land nicht streitig machen, ich finds nur komisch hier. Zb keinen interessiert hier in diesem Thread wie teuer die Elektrikanpassung fürn M5 Umbau anno Sonstwann war. Sorry, meine Meinung!

 

@Topic: Sicher, die Vorschriften werden nicht lockerer! Zum Glück. Aber ich frage sowieso wieder bei jedem Umbau erneut nach, wie was ist etc.

Ich will keine geschobenen Eintragungen fahren. Nacher passiert was, und dann sitz ich da ... ne Danke! Und wenn ne M50 Eintragung irgendwann nimmer möglich ist, dann ist es halt so. Muss halt der gute alte B25 wieder herhalten ^^ Oder einfach mal nen neueres Modell des BMW Konzerns *Duckundweg* :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann erklär mir bitte den Sinn einer Speed Index T 190er Plakette wenn 188 Km/h Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit eingetragen sind! Muss ich bei nem Auto was 160 Maximal läuft auch ne Plakette kleben wenn die Reifen "nur" bis 240 Zugelassen sind oder was? :watch:

V = V-Fz.-Brief + 6,5 km/h + 0,01*V-Fz.-Brief

 

Also: 188+6,5 km/h+0,01*188=196,38 km/h

 

Somit benötigst Du mindestens einen H-Reifen ;)

 

Und natürlich hast Du Recht, dass das ein völlig unnötiger Mangel ist. Den als erheblich einzustufen ist unter alles Sau. Gering reicht. Ich kenn das eigentlich nur so, dass die Prüfer zur Winterreifensaison die aufkleber da haben und den dann reinkleben. Fertig ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

addi ich habe das mal reingeschrieben,weil einige damit früher gewaltig Geld mit gemacht haben,was heute bei Tino auf der Seite steht.Es gibt sehr viele die unwissende Leute abziehen,das von uns umgebaute e30 cabrio mit M5,war ein S50 umbau,der Besitzer ist auf übelste weise betrogen worden,das Auto stand ein halbes jahr bei einer Tuningfirma für BMWfahrzeuge in der Werkstatt bis er uns beauftragte das Auto dort abzuholen,nachdem er über 10000euro(zehntausend) bezahlt hatte und das Auto nicht lief.Wir haben zusammen mit einem Gutachter einen Bericht für das Gericht gemacht.Die von denen berechnete Arbeit war keine 500euro wert.Wir haben den wagen nach einer Stunde zum Laufen gebracht,die elektrik zur Benzinpumpe war vollkommen verfuscht,Benzinleitungen vertauscht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist natürlich hart!

 

Ja, sicherlich gibt es einige schwarze Schafe, wie in jeder Branche. Und ich weiß auch, dass im Bereich Tuning sehr viel vom *gewusst-wie-und-wo* gelebt wird.

Nen sehr guter Freund von mir hat selbst ne Tuningbude ...

 

Ich streit ja auch um Himmelswillen nicht ab, dass Ihr's drauf habt, dass würde auch Niemand mit klarem Verstand! Im Gegenteil ...

 

Kam halt nur komisch rüber ...

Schwamm drüber und gut ist.

 

bb

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum was wir können,ich weise nur mal drauf hin.Es wird nur wieder Zeit SELBER eine GRANATE auf die Räder zustellen..Zb stand der Touring 4jahre auf einer Wiese ,die Kiste war schon Teilgeschlachtet (´Sportsitze,Verteiler)habe ich für 30euro gekauft.Der Wagen ging mit geringen Mängeln durch den Tüv,dann für einen guten Freund mit M50 umgebaut,also wieder einen e30 belebt der sonst in die Presse gegangen wäre.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,hier bauen sich leut nen motor ein ein,dafür ist dann geld noch vorhanden,aber für die bremse ist kein geld mehr da??

ganz ehrlich dann laßt des motorenumbauen,wenn ihr schon an ner bremse spart.

wer erzählt na des mit der 20% regel???

einige tüv prüfer möchten das gern mal lesen,wo das steht!

 

 

sani,ist man toll wenn man nen stärkern motor einbaut und dann mit so ner bremse rumfährt?

kann man da beruhigt rumfahrn und schlafen??

ich könnts mit sicherheit nicht!

 

vorallem:

welcher bmw händler stempelt etwas ab,dast du geschrieben hast und nicht vom hersteller kommt?

ist das nicht schon genauso frahwürdig,wie das verhalten der hier genannten tüv prüfstelle?

auch ist bei bmw in münchen der e30 noch bekannt,hab erst kürzlich dort angefragt zwecks m3 fahrwerk und bremse im touring,da der prüfer etwas von bmw haben möchte und als antwort bekam ich das es dazu keine unterlagen gibt,weils diese kombination nicht gab.

 

im internet gibts nen testbericht von nem e30 mit 3.5 m30,in dem der tester die serienbremse als unausreichend beschrieb und meinte sie sei für den motor ungeeignet.leider find ich den nicht mehr.

 

hier wird erzählt bau den und den motor ein und da reicht die bremse vom ... weil ... und das stimmt eben so nicht und als kfz´ler sollte man wissen,das man bei der bremse nicht spart und vorallem dann nicht wenn man mit 20 jahren berufserfahrung prahlt.

die argumentation,das in der eu alles nen einheitlichen prüfstand hat ist auch nicht richtig,sie werden zwar überall in der eu anerkannt,aber obs sinnvoll ist,steht auf nem andern papier und hier kann man england als beispiel nennen.

es muß nicht alles als sinnvoll abgetan werden,nur weils woanders so ist oder war.

sollte aber auch der verstand einem schon sagen.

 

als ich noch meinen m52 umbau geplant hatte,hab ich mir erst mal das fahrwerk und die bremse vom m3 eingebaut.

 

die serienbremse mag reichen wenn man die übersetzung nicht ändert,aber dies muß man ja schon zwangsläufig tun um die abgasbestimmungen einzuhalten und um den segen vom tüv zu bekommen.

wie kann man also behaupten das die serienbremse nach dem umbau immer noch so "gut" ist wie nach dem umbau?

 

überhaupt,wer ist na so bl.. und spart freiwillig an der sicherheit??

da fehlt mir echt des verständniss und das dann auch prüfer nein sagen und nichts mehr eintragen find ich ok.

das aber auch andere,die sowas ordentlich erledigen dann mit zu leiden haben ist ne andere sache.


Bearbeitet: von bobafett
http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...