der_stenz Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 hallo zusammen, hab in meinem ex 320i nen katlosen m20b25 verbaut.ab und an wäre ne fahrgestellnummer von nem katlosen sehr hilfreich.hat vielleicht jemand ne passende vin parat für einen katlosen 325i danke & gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 er meint FIN zwecks Teile-Bestellung. Schau mal hier im Forum gibt es ein Thema, wo FIN's abgefragt werden können. Da findest Du einige. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 die letzten 7 Nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 11. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Sind das eigentlich fortlaufende Nummern?Habe 1772163 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Im normalfall ja.Es kann aber sein dass zwischendrinn mal eine fehlt und die Nummernkreise fangen nicht immer bei 000000 an.Kann also z.B. sein, dass beispielsweise der Nummernkreis 1770000 bis 1779999 vorgesehen ist aber nur bis 1778500 gebaut wurde Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 sondern der 316 gleich danach oder davor zusammengeworfen wird, die FG Nummern werden dann eher Nummernkreisabhängig am Fahrzeug eingesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Ich sollte vielleicht ergänzen: Nummernkreise sind immer für einen Typ. 325i LL hat nen anderen wie 325i RL wieder nen anderen hat 325i Aut LL wieder nen anderen 325i Aut RL Ich hab zu Hause ne Liste mit Nummernkreisen bis ca. 2002 - da kann ich mal was reales reinschreiben wenn ich Zeit hab. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Sind das eigentlich fortlaufende Nummern?Habe 1772163 Da antworte ich mit einem entschiedenen Vielleicht... Von der siebenstelligen Nummer beziehen sich die ersten drei Zahlen auf die Motor/Getriebe/Karosserie-Variante. Die anderen vier Zahlen sind fortlaufende Nummern, die zu der jeweiligen Baugruppe gehören. Das hört sich komplizierter an, als es ist. Als Beispiele nehmen wir den 325 eta (TSN 438), der vom Januar 85 bis August 85 vom Band fiel. Die Viertürer hatten andere Baugruppenzahlen, als die Zweitürer. Zudem wird unterscheiden sich ein- und zweibeinig, sowie Links- oder Rechtslenker. Nachfolgend die FIN für die linksgelenkten eta für den europäischen Markt ab Januar 1985. Die handgeschalteten Zweitürer-eta begannen ihre FIN mit 122.5001Die automatischen Zweitürer-eta begannen ihre FIN mit 123.5001Die handgeschalteten Viertürer-eta begannen ihre FIN mit 124.0001Die automatischen Viertürer-eta begannen ihre FIN mit 125.0001 Nach den bisherigen Recherchen habe ich keine Abweichungen feststellen können. Ab September 1988 wurden die ersten beiden Zahlen durch Buchstaben ersetzt. Zum Schluß noch: 177.1953 war mein alter, kaltloser 325i/2, von dem ich mich trennen mußte... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der_stenz Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 danke schon mal für eure antworten.wenn ich aber beim schott bestelle, dann brauch ich ab und an die vorderen nummern auch.wär von euch vielleicht jemand bereit mir die komplette nummer per pn zu schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Als erstes kommt WBA für BMW PKW DeutschlandDann kommt der Typ AB31 = 325i 2T(1986-89 o.Kat)AB41 = 325i 2T Automatik (1986-89 o.Kat)AE31 = 325i 4T (1986-89 o.Kat)AE41 = 325i 4T Automatik (1986-89 o.Kat) Ziffern 8 sollte 0 seinZiffer 9 is ne PrüfzifferZiffer 10 istG = 1986H = 1987J = 1988K = 1989wobei die in D auch auf 0 stehen kann. Danach kommt die 7-stellige VINGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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