Marc320 Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Hi, ich bin zwar schon ne weile hier aber das ist mein erster thread. Hatte mal Zeit und habe versucht die Symbolleiste im Tacho ein wenig zu modifizieren.Ich bin für weitere Anregungen und Kritik Dankbar.Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht? Hier ein paar pics dazu: Zitieren Suche: Schalter für elek. Verdeck Cabrio Kolben vom 323i (150PS) Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Sieht gut aus finde ich wie hast das gemacht? Das eigentliche, zu durchleuchtende Feld eingeschwärzt und die Kontur des entsprechenden Symbols freigemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc320 Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Danke veiderer, ich hab die Symbolstreifen am PC eingescannt, dann mit Paintshop optimiert und dann das ganze auf durchsichtige Folie gedruckt. Somit sind nur noch die Felder mit den Symbolen Lichtdurchlässig. Zitieren Suche: Schalter für elek. Verdeck Cabrio Kolben vom 323i (150PS) Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehm Geschrieben: 12. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Glaub das muss Ich auch machen. Mich regt es jedes mal auf wenn Ich Nachts mit Fern bzw Nebellicht fahre, das Ich im Kombi fast mehr Licht habe als draussen. Die Kontolllampen sind von Haus aus viel zu hell finde Ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 12. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Also mir gefällts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 12. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 coole idee, muss ich auch noch machen. hab ja durch den M60 umbau nen paar symbole mehr. ASC und so. und deine idee iss echt gut und einfach umzusetzen. respekt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 12. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 so simpel und doch ein riesen Effekt!Saubere Arbeit und bestimmt auch viel angenehmer nachts.Kommt gleich mal auf die To-Do-Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 12. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Gefällt mir gut Das werde ich auch mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 12. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Kannst ja die Datei mal online stellen wenn du willst. wobei ich verstehen würde, wen dem nicht so wäre aber wäre gut und du würdest um herum kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 12. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Das ist ja mal klasse, gehört eigentlich in den Thread der "besten unoriginalen Verbesserungen" am E30. Gefällt mir sehr gut! Auf die Idee hätte man auch mal früher kommen können. Ich finde die Leuchten da unten im KI nämlich auch etwas hell im Vergleich zum Rest. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Hatte mal Zeit und habe versucht die Symbolleiste im Tacho ein wenig zu modifizieren. Gefällt mir gut, mach ich Dir aber nich nach ;) Ob sich der Effekt durch weiße LED Beleuchtung dahinter verbessern lässt ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 13. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 super idee Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 13. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Nett, nett. Gefällt mir auch sehr gut. Und das vom mir als "Originalo" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc320 Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 (bearbeitet) veidererKannst ja die Datei mal online stellen wenn du willst. wobei ich verstehen würde, wen dem nicht so wäre aber wäre gut und du würdest um herum kommen Für alle interressierten habe ich die Photshop Dateien mal online gestellt.Darunter ist auch die rechte Symbolleiste für die USA.Nur für den Privaten gebrauch, nicht das da jemand wieder das große Ebay Geschäft riecht. e30userOb sich der Effekt durch weiße LED Beleuchtung dahinter verbessern lässt ? Gute idee muss ich bei Gelegenheit mal testen. Kurz noch zum umbau:Die Symbolleisten werden ausgedruckt und hinter die originale Leiste geschoben.Die aufgedruckten Symbole des Originals lassen sich mit Lösüngsmittel aus dem Modellbau entfernen. P.S.Falls jemand eine gute und günstige lasercut Firma kennt die auch sowas kleines macht, könnte mandie Symbole auch aus Kunststoff oder dünnem Metall einfach ausschneiden lassen. Bitte Infos wenn jemand was in der Hinsicht weiß. Ausserdem Danke schon mal an alle die es toll finden, soll ja auch spass machen hier weiter unten sind auch noch Bilder im eingebauten Zustand.Blinker-Fernlicht SpgVk.psdNSW NSL.psdrechte symbolleiste EU.psdrechte symbolleiste USA.psd Bearbeitet: 13. Januar 2010 von Marc320 Bilder vom fertigen Tacho, hab ich vergessen Zitieren Suche: Schalter für elek. Verdeck Cabrio Kolben vom 323i (150PS) Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 13. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Vielen Dank wow - hätte nicht gedacht das du sie online stellst.Habe gestern schon mal selbst angefangen, aber dann hat mein scanner den dienst quittiert. Wenn man das Ding mal brauchen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Was natürlich blöd ist.... wenn man kein Photoshop zum öffnen hat, und keine Folie, und der Drucker leer ist loool ich kann nicht mehr so ein Käse. Naja, ab auf den Stick, anderer PC, und los gehts. Danke Vielmals für die Dateien. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 14. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Es gibt nen kostenlosen Betrachter (wahrscheinlich ist das Wort "Viewer" geläufiger), der die Photoshop-Dateien öffnen kann (nur öffnen, nicht bearbeiten) aber lassen sich damit als JPEG speichern.IrfanView heißt das Prog. Allerdings kann Paintshop Pro die angeblich auch öffnen. Ich hab mal noch ne generelle Frage zu den Symbolen an Marc: die Blinker sehen ja etwas "rissig" aus, hab sie mit dem IrfanView in jpeg gewandelt und dann bearbeitet das die Kante schärfer wird. Meinst das taugt etwas? Oder fällt das im realen Betrieb gar nicht auf? Werd sie auch mal ausdrucken, mal sehen wie das wird. Haben bei der bundeswehr aus eigenen Mitteln letztens erst bedruckbare Folien gekauft für Ausscheidergeschenke, paßt wird dann mein eigenes Ausscheidergeschenk für August und ich hab auch nochwas davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 www.gimp.org KOSTENLOSE Alternative zu PhotoShop ! Soll auch mit PSD Dateien umgehen können. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc320 Geschrieben: 14. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 veidererIch hab mal noch ne generelle Frage zu den Symbolen an Marc: die Blinker sehen ja etwas "rissig" aus, hab sie mit dem IrfanView in jpeg gewandelt und dann bearbeitet das die Kante schärfer wird. Meinst das taugt etwas? Oder fällt das im realen Betrieb gar nicht auf?Ja hab ich auch gesehen, fällt aber im Betrieb (bisher) nicht auf. Aber etwas zu verbessern ist nie schlecht. Zitieren Suche: Schalter für elek. Verdeck Cabrio Kolben vom 323i (150PS) Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 super, seit langen mal nee sache hier, die was taugt.....respekt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 echt ne schöne lösung für die symbole, die sonst eher blenden als helfen (vor allem bei den Nebelscheinwerfern). vielen dank auch für die dateien!hast du dran gedacht irgendwo ein watermark zu verstecken, für den fall, dass die doch ihren weg zur bucht finden sollten? (was ich wirklich nicht hoffen möchte) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 14. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Zu verbessern gibt es da eigentlich nix, so kann man das nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 15. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Wow, sehr sexy !Möcht ich bei meinem auch machen! Aber ich check nicht ganz wo ich da was hinkleben muss^^. Muss man da das "Glas" vom Tacho abmachen und das dann draufkleben oder muss man hinten alles abbauen um hinzukommen? Hab mir grad nen ausgebauten Tacho angeschaut und blick da echt nicht durch^^. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 nich übel.... sehr gute Ideemuste aber dennoch erstma überlegen wies denn nu Original ausschaut.... hehehe... die Leuchten bei mir so selten und wenn dann achte ich da garnich so drauf.... ich hab leider keinen Drucker der sowat könnte und auch keine Folie...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 15. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Der Tacho muß ausgebaut werden.Dann kann man seitlich die Streifen mit den Symbolen rausziehen und dort eben dahinter machen.Einzig Blinker und Fernlicht geht etwas anders, da mußt du dann die eigentliche Tachoeinheit vom Gehäuse entfernen. Aber nicht das Glas vorne wegmachen, sondern hinten die Schrauben rausmachen und dann wegziehen. Geht erst etwas ruckelig, da die SI-Anzeige noch eingesteckt ist, aber die geht dann auch raus, kann man eigentlich nix verkehrt machen. Einfach mal vorsichtig trauen.Wenn du die Symbolträger aus dem Tacho raus hast, weißt du schon, wie du es machen mußt @ Stefan-E30: wenn es bei mir nächste Woche klappt mit dem ausdrucken und es dann auch verbaubar ist, dann geb ich dir Bescheid und kann sie dir zuschicken, kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.