saschaderbaer Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Wollte ebend wagen starten, aber es rührt sich NIX. Sonntag Morgen abgestellt. Es war/ist alles aus.ZV ließ sich noch aufschließen.Dann wollte ich starten, aber es dreht sich nicht mal der Anlasser.Nach dem starten war dann alles tot. Keine Lampe leuchtet mehr im Kombi instrument, Abblendlicht geht auch nicht. Und ZV geht jetzt auch nicht mehr zu.Habe jetzt die Batterie am Ladegerät ( laut messgerät hat sie 11,9 V ) ( kann ja eigentlich nur das sein ). Aber wie kann das sein das die leer ist, war nix an. Oder kann es was anderes sein? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Masseband von der Karosse zum Motor... wäre Plan B - Plan A ist und bleibt die Batterie... bei den Temperaturen durchaus häufige Fehlerursache... Viele Grüße Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 11. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Entweder Kältetod der Batterie, oder sie wurde bei der letzten Fahrt gar nicht richtig geladen, weil z.B. der Regler der Lima hinüber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Masseband von der Karosse zum Motor... wäre Plan B - Plan A ist und bleibt die Batterie... bei den Temperaturen durchaus häufige Fehlerursache... Viele Grüße Masseband ist nicht Porös und sieht heile aus. Batterie hat jetzt nach knaopp über ner std laden schon wieder 13 Volt. Mich wundert das das so schnell geht. Lasse sie aber bis morgen früh am Ladegerät.Und sollte es an der Batterie gelegen haben werde ich sie noch dicker einpacken, gegen Kälte. Nur versteh ich irgendwie noch immer nicht wie die sich so schnell entladen konnte. Naja warten wirs mal ab Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Batterie wieder eingebaut. Funktioniert wieder alles ohne Probleme.Nur versteh ich noch immer nicht wie das passieren konnte.Mal sehen ob das noch mal auftaucht Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Wird es. Das was Dir passiert ist, kann vorkommen wenn sich im "Sumpf" der Batterie schon einiges an Bleischlamm von den Platten abgelagert hat.Wenn sich das durch das Fahren unglücklich in einem Eck sammelt gibts nen Plattenschluss.Und die Batterie ist "leer". Durch Ausbau und Transport veteilt sich das alles wieder und die Batterie kann wieder geladen werden. Aber irgendwann passiert das selbe wie vorher. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 12. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Wie alt ist die Batterie? Wenn mehr als 2 Jahre dann raus das Ding, die Batterien sind nich mehr das was sie mal waren... Vielleicht eventuell einen Kriechstrom? Messen! Und wenn de grad mal beim messen bist, da guck gleich mal was die Lichtmaschine noch bringt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 12. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 veraltete baterien welche im sommer gut funktionieren neigen im winter zur selbstenladung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 wenn ich solche Beiträge zur Batterie lese, muss ich mich immer wieder fragen, was wohl mit meinen alten Akku los ist Herstellungsjahr 1997, 46 Ah, BMW-Autfit und hat auch letzten Winter 2 Wochen Standzeit des Cabbis bei minus 15 Grad problemlos überstanden. War noch nie ausgebaut und noch nie am Ladegerät!Irgendwie gibt mir das Teil Rätsel auf, da alle anderen Akkus vom BMW, die ich vorher in diversen anderen Modellen gefahren hatte, nach ca. 2 Jahren (natürlich nach Ende der Garantie!) die Grätsche gemacht hatten. Hat vielleicht noch jemand so eine Oldie-Batterie verbaut?Die läuft und läuft und ............nicht tot zu kriegen ist?Jeden Winter bei Minustemperaturen erwarte ich eigentlich deren Tod; aber nix iss. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 (bearbeitet) Kann mich jedenfalls nicht beklagen (allerdings – in diesem seltenen Notfall – ohne BMW-Outfit, und nicht ganz so alt): vor ca. 6 Jahren war die Original im Eimer, Verkehrsclub bestellt, verkauft mir eine Varta für 97 Euro, Club nimmt die alte gleich wieder mit, praktischer geht es nicht... keine Rennerei, keine Entsorgung usw., massig Jobs in der Warteschleife, ich muss also dringend ins Office, wer würde anders handeln? Der Gag ist, dass diese Batterie seither jedes Mal bei der Inspektion als verbraucht diagnostiziert wurde, und ich jedes Mal sage: die ist top, die bleibt!, die sagen "ok, unser Testgerät sagt was anderes, müssen Sie wissen" und ich fahr vom Hof. Seit sechs Jahren geht das so. Letztes Jahr, im tieftsten Winter, waren wir 4 Wochen in Argentinien: die Karre sprang sofort an danach. Dieses Jahr: kein einziges Problem bisher... was soll man da noch glauben/machen? Ausser weiter so... Edit: Fürchte, dass wir inzwischen arg off-topic sind, wollte aber der Vollständigkeit anmerken, dass meine Inspektionen überwiegend "beim Unfreundlichen" stattfanden... Bearbeitet: 13. Januar 2010 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 So update.30 Km gefahren und sprang sofort an.Nochmal 30 km zurück. 30 min später wollte ich wieder Starten. TOT Sollte also doch die Batterie sein oder? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dlight Geschrieben: 13. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Hallo,das könnte auc die LIMA sein oder der Regler. Messe doch einfach mal die Spannung wenn du ihn am laufen hast. Die sollte so bei 13,5V liegen aber 14,5 nicht überschreiten. GrußMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Kann mich jedenfalls nicht beklagen (allerdings – in diesem seltenen Notfall – ohne BMW-Outfit, und nicht ganz so alt): vor ca. 6 Jahren war die Original im Eimer, Verkehrsclub bestellt, verkauft mir eine Varta für 97 Euro, Club nimmt die alte gleich wieder mit, praktischer geht es nicht... keine Rennerei, keine Entsorgung usw., massig Jobs in der Warteschleife, ich muss also dringend ins Office, wer würde anders handeln? Der Gag ist, dass diese Batterie seither jedes Mal bei der Inspektion als verbraucht diagnostiziert wurde, und ich jedes Mal sage: die ist top, die bleibt!, die sagen "ok, unser Testgerät sagt was anderes, müssen Sie wissen" und ich fahr vom Hof. Seit sechs Jahren geht das so. Letztes Jahr, im tieftsten Winter, waren wir 4 Wochen in Argentinien: die Karre sprang sofort an danach. Dieses Jahr: kein einziges Problem bisher... was soll man da noch glauben/machen? Ausser weiter so... Edit: Fürchte, dass wir inzwischen arg off-topic sind, wollte aber der Vollständigkeit anmerken, dass meine Inspektionen überwiegend "beim Unfreundlichen" stattfanden... egel ob out off topic freut mich, wenn da jemand ähliches erzählt.Nur dass mein komischer Akku doppelt so als ist und immer noch keine Erscheinungen in Richtung Ende zeigt.Auch die optische Anzeige ist noch immer auf grün (gebe ich zwar wenig drauf); aber das Teil funzt wie eine Eins Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ist doch schön, wenn es mal KEINE Probleme gibt! Aber, auch auf die Gefahr, hier ein riesen Fass aufzumachen: Ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass Batterielebensdauer auch etwas damit zu tun hat, wie man die behandelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 13. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Gute Erfahrungen hab ich und andere auch mit alten Original Opel Batterien gemacht.. Einfach nich totzukriegen... Ich merks grad wieder bei meinem Kadett(Winterauto). Batterie ist auf alle Fälle über 6 Jahre alt, hat ne Woche gestanden wo hier -20 grad waren...Is sofort angesprungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Ich mache im Winter z.B. nur Sitzheizung ODER Heckscheibe ODER Licht ODER Gebläse an, wenn es geht, aber nie alles gleichzeitig, weil ich fast zu 100% Kurzstrecke fahren muss. Genauso versuche ich, die Zeiten "Heckklappe ist offen und beleuchtet mehr als sie muss" sowie "Türen stehen stundenlang offen" zu minimieren... Stromsparer eben, üstermodus> greetzüstermodus>üstermodus> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 14. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 @Diamant-usw: lass mich nicht dumm sterben, was willst Du sagen, und – vor allem – warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Mal kurzes Update. Habe immer noch die alte batterie drin die aufgegeben hatte. Seit dem ich kein Radio mehr verbaut habe springt er an, auch mit der ollen Batterie. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es jetzt nach 6 monaten am radio gelegen haben sollte . Naja wenn es das nächste mal geld gibt kommt ne neue Batterie Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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