Christoph Penisch Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Hallo, folgende Frage: Ist bei Verwendung von Serienfederbeinen eine Sturzverstellung mittels einstellbaren Domlagern möglich? Habe gehört, dass die Federn dann innen an der Stehwand anstossen. Wer hat Erfahrungswerte? Danke im Voraus GrussChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Guck doch einfach nach wie viel platz du jetzt zwischen dom und feder hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Mit den Sturz Korrektur Stützlagern dürfte nichts streifen........siehe POS.1http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/1989/december/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Ist allerdings nur + - 0,5° (30min) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mariokressel.de Geschrieben: 12. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 HI Klar geht bis ca. 3-3,2 grad haben wir damals so im Cup gefahren. gruss Mario www.mariokressel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 HI Klar geht bis ca. 3-3,2 grad haben wir damals so im Cup gefahren. gruss Mario www.mariokressel.de Hallo Mario, danke für die Info. Ist nicht für mich, aber ich soll die Dinger besorgen. Wenns dann nicht funktioniert wäre ich der Depp. Von welchem Hersteller waren eure Domlager? Werde wahrscheinlich die hier kaufen:http://cgi.ebay.de/Motorsport-Domlager-vorne-BMW-E30-inkl-M3-S14-Uniball_W0QQitemZ260536469670QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3ca92f08a6http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Gruss Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mariokressel.de Geschrieben: 12. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 HI Christoph Ich denke nicht das die für das Serienfederbein passen, die dinger sind zu 99% fürs Gewindefahrwerkdas heißt dir liegt der Federteller am Domlager an. Ich hab mir die bei nem Spezl bauen lassen so das es fürs Serienfederbein passt und möglichst tief ist, kann ihn ja mal fragen ob er Zeit hat! Ach ja Kolbenstangendurchmesser aufpassen Bilstein Renndämpfer und KW Renndämpfer sind im Durchmesser größer als Serie!! mfg. www.mariokressel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Hi Die werden wie schon gesagt nicht passen. Aber schau doch einfach mal bei K-Sport, da kriegst du welche die auf die normale Kolbenstange passen. PS:Ich fahre übrigens die orginalen Korekturlager von BMW, und kann mich nicht über zuwenig Sturz beklagen Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Hi Die werden wie schon gesagt nicht passen. Aber schau doch einfach mal bei K-Sport, da kriegst du welche die auf die normale Kolbenstange passen. PS:Ich fahre übrigens die orginalen Korekturlager von BMW, und kann mich nicht über zuwenig Sturz beklagen Gruss Hallo Balduin, welchen Sturz erreicht man damit? Kannst Du mir bitte Bestellnummer von BMW zusenden? Danke Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mariokressel.de Geschrieben: 12. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 ca. 2 Grad meiner Meinung nach bisschen wenig für die Rundstrecke Hab noch 2 Neue (einmal verbaut und gemessen) rumliegen kannst dich ja mal melden. ET.nummer [h2] 31 33 1 139 484[/h2] laut etk 102,64€ das Stück Gruss www.mariokressel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 ich bin bei 2°30' mit den Lagern, was mir reicht. Hier noch der Link zu K-Sport:http://www.k-sportracing-switzerland.ch/domlager.html Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 13. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 So, habe jetzt welche bei www.doerre-hsc.de bestellt. (Sind auch bei ebay vertreten, aber bei Direktbezug ist es noch etwas günstiger) Das Paar für 234 Euro incl. MwST. Die Lager werden nach Kundenwunsch hergestellt. Man muss Kolbenstangendurchmesser sowie das Gewinde angeben. Die Verwendung von Serienfedertellern ist kein Problem. Es ist also kein Gewindefahrwerk notwendig. Gruss Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 13. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ui! Da muss ich gleich mal anfragen ob die mir auch welche für den IX herstellen können(wollen). Das wär mal ne richtig tolle Sache. Bei solchen Sachen ist man mitm IX immer ziemlich aufgeschmissen weils kaum was gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 13. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Hallo S.BehlKannst Dich auch an K-Sport Racing wenden der hat von meinen eine CAD Zeichnung gemacht und gefertigt:Preis war um die 250.- Allerdings keine Nachlaufverstellung dabei.Gruss joey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Ui! Da muss ich gleich mal anfragen ob die mir auch welche für den IX herstellen können(wollen). Das wär mal ne richtig tolle Sache. Bei solchen Sachen ist man mitm IX immer ziemlich aufgeschmissen weils kaum was gibt. Ich denke da wirst Du dauerhaft Probleme mit Deinen vorderen Antriebswellen bekommen, die nehmen einen ja schon eine Tieferlegung übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 So, habe jetzt welche bei www.doerre-hsc.de bestellt. (Sind auch bei ebay vertreten, aber bei Direktbezug ist es noch etwas günstiger) Das Paar für 234 Euro incl. MwST. Die Lager werden nach Kundenwunsch hergestellt. Man muss Kolbenstangendurchmesser sowie das Gewinde angeben. Die Verwendung von Serienfedertellern ist kein Problem. Es ist also kein Gewindefahrwerk notwendig. Gruss Christoph Das ist auf dem Gebiet E30 eine kompetente Adresse. Vor allem kann der Mann den IS bewegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 14. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Ui! Da muss ich gleich mal anfragen ob die mir auch welche für den IX herstellen können(wollen). Das wär mal ne richtig tolle Sache. Bei solchen Sachen ist man mitm IX immer ziemlich aufgeschmissen weils kaum was gibt. Ich denke da wirst Du dauerhaft Probleme mit Deinen vorderen Antriebswellen bekommen, die nehmen einen ja schon eine Tieferlegung übel. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Soweit ich weis sind es die Manschetten die als erstes Probleme machen. Wenn man da regelmäßig guckt seh ich das nich so kritisch. Außerdem will ich die Domlager eher zur Sturzkorrektur nutzen, weil ich immer so das gefühl hab das mein rechtes Rad schräger steht als das linke. Das sich alles etwas verzeiht bleibt beim AX leider nicht aus....und ich will nur ungern ständig das Federbein wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
warum Geschrieben: 15. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 So, habe jetzt welche bei www.doerre-hsc.de bestellt. (Sind auch bei ebay vertreten, aber bei Direktbezug ist es noch etwas günstiger) Das Paar für 234 Euro incl. MwST. Die Lager werden nach Kundenwunsch hergestellt. Man muss Kolbenstangendurchmesser sowie das Gewinde angeben. Die Verwendung von Serienfedertellern ist kein Problem. Es ist also kein Gewindefahrwerk notwendig. Gruss Christoph Das ist auf dem Gebiet E30 eine kompetente Adresse. Vor allem kann der Mann den IS bewegen! Gibt was nettes von Ihm bei Youtube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 So, habe jetzt welche bei www.doerre-hsc.de bestellt. (Sind auch bei ebay vertreten, aber bei Direktbezug ist es noch etwas günstiger) Das Paar für 234 Euro incl. MwST. Die Lager werden nach Kundenwunsch hergestellt. Man muss Kolbenstangendurchmesser sowie das Gewinde angeben. Die Verwendung von Serienfedertellern ist kein Problem. Es ist also kein Gewindefahrwerk notwendig. Gruss Christoph Das ist auf dem Gebiet E30 eine kompetente Adresse. Vor allem kann der Mann den IS bewegen! Gibt was nettes von Ihm bei Youtube wenn wir nicht selber fahren sehen wir zu (life)! Die komplette RG IS ist so krass drauf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
warum Geschrieben: 17. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 wenn wir nicht selber fahren sehen wir zu (life)! Die komplette RG IS ist so krass drauf:daumen: Dann sag ich mal spontan man sieht sich Sorry fürs OT, Gruß Mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge