Zum Inhalt springen

Wie ist der Innenradlauf und der Außenradlauf hinten verbunden?!


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Wie schon in der Überschrift steht würd ich gerne wissen wie der Innenradlauf und der Außenradlauf(Seitenwand hinten) miteinander verbunden sind.

 

Ich hab heute den Komplette Radlauf abgeschliffen aber leider keine Schweisspunkte gefunden :-(

 

Ist der vielleicht nur mit Karosseriedichtmasse verbunden?!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die beiden Teile sind punktgeschweißt in einer Falz, die nach oben geht. Du findest sie, wenn Du die Kofferraumseitenverkleidungen rausnimmst.

 

Zum Seitenteil sind sie ebenfalls in der Kante / Falz des Seitenteils vesrchweißt. Das ist die, die immer umgelegt wird bei anderen Rädern.

 

 

 

PS: Wenn Du das wissen willst, weil Deiner durch ist, gibt's hier die Bilder dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Also ich hab bei mir heute den kompletten Radlauf außen abgeschliffen, aber leider hab ich keine schweisspunkte finden können.

 

Ich hab aus der Fotostory vom BavarianPoe die Bilder genommen und makiert und welche stelle es mir ght

 

http://www.abload.de/img/36y89m.jpg

 

http://www.abload.de/img/3797wb.jpg

 

und da sind bei mir definitiv keine Schweisspunkte

 

Ps: Danke für die Bilder

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StefM3 sagt ja, das sie dort verschweißt sind an der Stelle.

 

"Zum Seitenteil sind sie ebenfalls in der Kante / Falz des Seitenteils vesrchweißt. Das ist die, die immer umgelegt wird bei anderen Rädern."

 

Ich muss da eh nochmal bei wenn meine BBS angepasst werden an die Karosserie, hätte aber auch nicht gedacht, das dort geschweisst wurde.

 

Gut das es diesen Thread gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es richtig verstnden dass du auf äussere Kanteabgeschliffen hast? Also das, was man sehen kann, ohne sich zu bücken :freak:?

 

Die schweißpunkte sind an der Kante, die nach innen ins Radhaus zeigt. Bzw nach oben, falls angelegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es richtig verstnden dass du auf äussere Kanteabgeschliffen hast? Also das, was man sehen kann, ohne sich zu bücken :freak:?

 

Die schweißpunkte sind an der Kante, die nach innen ins Radhaus zeigt. Bzw nach oben, falls angelegt....

 

 

Eben nicht. Bei mir waren dort auch keine vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wetten wir, daß die da sind? Abschleifen ist zum Sichtbarmachen auch nicht geeignet, evt. hast Du die Einfallstellen schon weggeschliffen? Brenner und Drahtbürste sind hier Mittel der Wahl!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Heckschleuder: natürlich hab ich innen geschaut, so blöd bin ich auch wieder nicht ;)

 

@nullzwotii: Ich hab den lack mit der zopfbürste entfernt und jetzt nach dem dritten mal drüber schleifen hab ich die schweisspunkte gesehen =)

 

So jetzt hab ich nur noch eine Frage:

 

Ich hab sonst überlappende bleche immer mit zinkstaubfarbe vorbehandelt, dann noch mal alles mit brantho geflutet und danach holraumwachs drüber gesprüht.

 

Würdet ihr bei den Radläufen auch so vorgehen oder gibt es da irgendwelche spezialmitteln?!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für sowas nehme ich speziellen schweißprimer. einfach die überlappenden stellen einpinseln und dann verschweißen, um die schweißnaht legt sich dann eine kunstharzschicht die den schweißpunkt der ja dann theoretisch blank ist versiegelt und schützt.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...