Zum Inhalt springen

Guckt mal was ich heute gesehen habe ...


NBH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben in der Chronik nachgesehen: Sooo gab es den Schriftzug beim E 12 nicht.

 

Der Schriftzug war nur halb so groß und nicht so verschnörkelt.

 

DAS war genau das was ich hat zweifeln lassen. also doch nen fake?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Schriftzug an diesem B7S ist Original. Bei dem "S" war der Heckschriftzug wie üblich rot B7, das S in gold und turbo in silber. Die Kriegsbemalung am Heck rechts und links mit dem etwas ungewöhnlichem Design ist ebenfalls "Original".

Falls ihr es nicht glaubt ruft bei Fr. Miller in Buchloe an.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen!

 

Vielleicht wurde das Auto schon mal neu lackiert - nach knapp 30 Jahren wäre dies kein Wunder. Ich halte es für möglich, daß die Aufkleber selbst nachgedruckt wurden, weil es meines Wissens nach keine Aufkleber mehr gibt.

 

Die Aufkleber wären das Erste, das ich weggelassen oder entfernt hätte..

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schwer zu sagen, sondern "Original". Schaut einfach mal unter Alpina-Archive nach. Die Farbe ist auch orignal, gabs so von Alpina. Alpina fängt seit diesem Jahr an Teile für die Oldies nachzufertigen, sie haben erkannt das die Historie der Marke wichtig ist.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuaaah original? so ne schrift? *schüttel*

 

sorry aber das verschandelt das ganze bild. nen alpina-like-n schriftzug am hinteren koti hätte ich noch akzeptiert. aber das geht gar nicht. völlig wurscht ob original oder nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wiedereinmal sucht ihr das Haar in der Suppe! ;-) Erfreut euch doch einfach an diesem wunderschönen Stück Automobilhistorie! :sabber:

 

wunderschön??? aber nicht mit dem sticker da hinten drauf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mußte ja erst mal ermittelt werden ob es sich um ein Stück "Automobilhistorie" handelt. ;-)

 

 

 

PS: Die Türlautsprecher......:-[

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Oesterreich steht einer zum verkauf und der hat nicht die Kriegsbemalung.

 

NBH,wo sind die Bilder vom Motor??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mußte ja erst mal ermittelt werden ob es sich um ein Stück "Automobilhistorie" handelt. ;-)

 

 

 

PS: Die Türlautsprecher......:-[

 

 

Einer von 60 gebauten Exemplaren...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht ist es ja auch nur ein 518... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau so stand einer auf der Techno Classica...mit dem Schriftzug in der Schrift....Hier mal Beweisbilder, leider nur mit Handycam, aber man erkennts ;-) Also ich bin mir sehr sicher, dass das original Alpina ist...

DSC00201.JPG

DSC00202.JPG

DSC00203.JPG

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allesprima ... GEIL !!! :-D

 

Nee hast schon Recht, man muss da schon höllisch aufpassen dass man nicht auf eine billige Kopie reinfällt. Fotos vom Motor habe ich nicht gemacht, werde ich aber machen lassen. Ausserdem möchte ich den Besitzer samt Wagen mal zu einem unserer "hoffentlich" nun regelmässigen Stammtischen einladen ... aber erst im Sommer !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eigentümer des B7S auf der TC kenne ich persönlich und das Fahrzeug ist im kompletten Originalzustand. Eine billige Kopie erkennt man sofort wenn man sich etwas mit Alpina beschäftigt hat und ich tue das seit mehr als 20 Jahren. Der B6 E21 in meinem Profil gehörte auch mir bis 96.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Luca, und was brauchst Du um zu prüfen dass das Auto welches ich gesehen habe original ist ?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte ein Typenschild in der Mittelkonsole mit der Produktionsnummer haben. Anhand der Nummer lässt sich ermitteln ob ein Original oder nicht. Mit der Nummer kann man die Fgst. Nr. ermitteln und vergleichen. Entweder unter Alpina Archive oder direkt in Buchloe.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...