Gast im_Norden2001 Geschrieben: 7. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Wenn ich den link oben 2. von rechts "nice to know" anlicke, seh ich dass 316i Kat M10 1766 cm³, 77kw 105 PS hat und der 318IKat M10(zumindest 8/83 bis 8/87) genau die gleichen Werte....wikipedia schreibt was anderes und die meisten 316i sind mit 99 PS annonciert bzw. den ich wahrscheinlich Sonntag kaufen werde ist mit 102 PS 75 Kw annonciert!Bin jetzt leicht verwirrt!Außerdem, wenn 316 für 1,6 Litermotor steht, stimmt das ja nicht, da 1766 cm³ ja 1,8 L entspricht...Warum heißt er dann 316??? Also M10 immer gleicher Motor- egal ob im 316i oder 318i(Kat)???und ich such wie blöde nach nem 318i.....obwohl ich mit nem 316i den gleichen Motor fahren würde??? SORRY, bin E30 Beginner, weiblich und mit nichttechnischem Beruf;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 es gab beim VFL auch 316i mit 1,8 Liter Hubraum. Die 99PS 316i haben einen M40 Motor. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Welchen willst kaufen??? hast nen link zum Auto?Willst mit oder ohne Kat??? Ich denk doch mal mit oder??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 7. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 mit Kat!Hab keinen link bw. könnte mal schauen, ist aber ohne pics... edit:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-316i-e30-bj-88/3268536 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 7. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Im Herbst 87 war das Facelift beim E30. Das erste Jahr nach dem Facelift hatte der 316i den Motor des "alten" 318i von vor dem Faclift. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 na auf bilder bin ich mal gespannt bei dem preis.....euro2..... sollte doch dann eigentlich nen M40 sein???dann hat er sich nur mit den 102PS etwas vertan......hat bestimmt nen Sportluftfilter verbaut.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 also bei dem preis muss er wohl entweder noch technische mängel haben oder optisch aussehen als ob man damit quer durch den tschungel gepflügt ist. sorry aber ich erwarte da kein schnäppchen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 rostmässig guter zustand? bedeutet das das er trotz rost noch gut ist oder das der schon gut rostet? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 habe ich mich in der ersten minute auch gefragt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Last_Ottoman Geschrieben: 7. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Muss nicht heißen das es schlecht ist!meiner hat so wie er da steht auch nur "900" gekostet für dessen zustand und ausstattung das nichts ist. einfach mal auf die fotos warten ;))Mfg Last Zitieren http://e30-talk.com/members/last_ottoman-albums-meinnnn-e30-d-picture2464-sigi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich hab das irgendwann schonmal geschrieben, aber ich finds nichts wieder. Also, once upon a time im Jahre 1982/83/84 gab es: 316/M10B18 (ohne i) Vergaser, 1,8L, 90PS318i/M10B18 Einspritzer, 1,8L, 102PS/105PS mit/ohne Kat 1987 wurde der M40 eingeführt, erstmal nur als 1,8L, der 318i wurde somit der 318i/M40B18 also 1,8L.Um vor Einführung des 316i/M40B16, sprich 1,6L eine Trennung zu schaffen, wurde der ehemalige 318i/M10B18 in 316i/M10B18 umbenannt. Somit gibts zu diesem Zeitpunkt: 316i/M10B18, 1,8L 102PS KAT (übrigens mit gleicher Schlüsselnummer wie der "alte" 318i M10)318i/M40B18, 1,8L 113PS KAT 1988 wurde der M40 auch beim 316i eingeführt, ab jetzt gibt es also 316i/M40B16, 1,6L 99PS KAT318i/M40B18, 1,8L 113PS KAT So blieb es dann bis zum Ende der E30-Ära. Nach den Daten Deiner Anzeige handelt es sich also um einen 316i/M10B18 KAT. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Also M10 immer gleicher Motor- egal ob im 316i oder 318i(Kat)??? RICHTIG. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 hmmm Baujahr 88 und Erstzulassung 1990..... sicher das das nen M10 is??? PS stimmen aber der rest? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 am besten auf bilder warten.......dann kannste sicher sein welcher motor drin ist wie oft werden bei mobile etc 316i M40 mit 102 PS angeboten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 kein plan ich hab sowat noch NIE gesucht.... hehehehehehehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Kann gut sein das die Leute die den Fahrzeugschein gerade nicht da haben etwas falsches eingeben. Ich denke aber mal es ist der gute ate M10. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 7. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 stimmt es dass der M10 auch in bmw formel 1 autos eingebaut war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 stimmt es dass der M10 auch in bmw formel 1 autos eingebaut war? jupp! mit bis zu 1,5bar ladedruck und bis 1500PS. und mit lagerluft an den pleueln bis 1,5mm nach nem qualifiyng. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 7. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ja, war die Grundlage für die BMW Formel 1 Motoren in den 80ern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 8. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 hmmm Baujahr 88 und Erstzulassung 1990..... sicher das das nen M10 is??? PS stimmen aber der rest? bei erstzulassung hat er sich vertippt, ist tatsächlich EZ88 "rostmäßig guter Zustand" hört sich wirklich blöde an, also "gut am rosten" sei er nicht,aber eine stelle sei schon geschweißt worden am Unterboden- sollte mich das abschrecken? @bernie-danke für die erläuterung!ist doch richtig, dass er als EZ Anfang 88 steuerkette und nicht zahnriemen haben müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 M10 hat immer Steuerkette, M40 immer Zahnriemen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 8. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 ist cool wenns ein m10 ist, denn mit m40ern hat man nur kopfschmerzem, da es sehr viel pflege bedarf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Richtig, M10 ist ganz klar besser, haltbarer, zuverlässiger. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 8. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Schreib doch mal den User e30touringandi an, der kommt aus Gerhardshofen Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 8. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 hab ich einfah mal gemacht! danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.