Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hi, wollte mal fragen mit was ihr eure Motoren so lackiert. Bin mir nicht sicher ob Sprühlacke so das halfbarste sind. hatte schon man an Brantho gedacht, das habe ich nämlich noch da. achja geht nur um den Rumpf Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Im Baumartk gib es z.B. Sprülack silber und Schwarz bis 800° da ist ein Motorrad Motor drauf abgebildet! Kost rund 10 Euro so ne Dose. Kann da nix schlechtes drüber sagen! Laut Tino geht ja auch normaler "AutoLack" http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00318/f00318.htm Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Normale Farbe hält bis ca 120°C nun überleg mal wie warm dieser wassergekühlte Block wird Block sauber machen http://i43.tinypic.com/o6cthh.jpg http://i41.tinypic.com/2j5awcl.jpg Und dann normales Hammerit drauf Gestrichen in Seidenmatt Oder lackiert mit der Dose in glänzend http://i28.tinypic.com/23jpdso.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ahja, macht sinn. womit haste den denn so blank bekommen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Die Antwort siehst Du auf dem ersten BIld links neben dem BlockFlex mit Topfbürstenaufsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ah, wer die augen aufmacht ist klar im vorteil...... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich sag ja ich nehm immer das http://cgi.ebay.de/Motorlack-Hitzelack-bis-800-fuer-Motor-Getriebe-Auspuff_W0QQitemZ390061325224QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item5ad1777ba8 "Laut Tino geht normaler Lack" Brücke und Deckel denke ich gehen schon, Also ich kann meine Brücke und meinen Deckel anfassen nach längerer Fahrt. Wenn die Teile wirklich 120°c hätten, würde ich mir die Händer verbrennen was aber nicht der Fall ist. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich sagte doch auch nur das der Lack bis 120°C aushält und nicht das der Deckel Block oder Sauge so heiß werden... mein Motor istauch mit normalen Brillantrot lackiert Solange kein Auspuff lackiert werden soll ist hitzebeständiger Lack kein muß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 hört sich vielleicht dumm an......aber wie habt ihr dafür gesorgt das der ganze dreck nicht in den motor gelangt. ich meine klar anschließend abblasen etc, aber es kann doch sein das sich was in den laufbahnen festsetzt oder unten an der Kurblelwelle. in kleinen ritzen oder so. denn die ölwanne und kopf hattest du ja unten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 7. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich habe beim schleifen alles abgedeckt/verklebt. Vor dem finalen Zusammenbau bin ich nochmal zum Motorenbauer......der hat da eine gigantische Waschmaschine :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich habe meinen Block entlackt und anschließend ist er zum sauberhonen in die Motorenschleiferei gegangen wo der letzte Arbeitsschritt immer die Waschmaschine ist. Wenn Du nur den nackten Block noch hast geh mit nem Hochdruckreiniger durch dann Druckluft undanschließend die empfindlichen stellen mit Sprühöl einsprühen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 das Problem ist ja das die KW drin bleiben soll. Habe schonmal nachgedacht ob ich den Lacke (oder zumindest sauber mache) solange die Wanne und Kopf noch drauf sind. Dann kann ja kein dreck rein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ich hab alles schön abgedeckt und mit nem Bürstenaufsatz auf der Bohrmaschine auch so nen blanken rumpf gehabt....dann schwarz gesprüht.... hält super Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ah ok. dann weis ich bescheid. ich denke ich werde den kopf demontieren, und alles schön abkleben. danke Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Hab auch grad meinen "neuen" is-Block gelackt. Hab mattschwarzen hitzefesten Lack aus der Sprühdose (glaub Duplicolor) genommen, Hammerite soll angeblich nicht benzin- und ölfest sein!Zeitungspapier ind die Laufbuchsen gestopft und anschließend oben und unten abgeklebt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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