Zum Inhalt springen

Wie rum dreht sich die Olle?!


MrMarx
 Teilen

Links- oder rechtsherum?  

45 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Links- oder rechtsherum?

    • links
      13
    • rechts
      32


Empfohlene Beiträge

Das ist doch wieder son quantenphysikscheiss :D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh je, ich werd verrückt :D Nun dreht sich die Tante mal so mal so :-o Kann jetzt quasi umschalten, was ich sehen möchte. Nur hinlegen tut sie sich nicht :motz:

 

@Clemens: Wenn sie sich im Uhrzeigersinn drht, passt das auch mit dem Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mir das Mädel nun schon x-ten mal an, und die reht sich dauernd im Uhrzeigersinn.

 

Und macht mich nicht girre.....die macht das nunmal im Uhrzeigersinn.

 

 

Ist wieder so ein Blödsinn wie das Bild mit der alten Frau und der angeblichen jungen Frau, das macht mich heute noch traurig.....würde doch 1000x lieber eine Junges Ding sehen, aber ich seh immer nur die alte Tante :-(

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eib dreht wie alle weiber.... am rad^^

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clemens: Wenn sie sich im Uhrzeigersinn drht, passt das auch mit dem Schatten.

 

Kann nicht sein, weil dann der Fuß vorne wäre, wenn man den Schatten sieht.

Da die Lichtquelle hinten ist, müsste man dann den Schatten des Fußes die ganze Zeit sehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clemens: Wenn sie sich im Uhrzeigersinn drht, passt das auch mit dem Schatten.

 

Kann nicht sein, weil dann der Fuß vorne wäre, wenn man den Schatten sieht.

Da die Lichtquelle hinten ist, müsste man dann den Schatten des Fußes die ganze Zeit sehen.

 

STIMMT! Wenn ich mich darauf konzentriere, dann geht die Tante links rum. Wenn ich das mehr oder weniger ausblende, dann kurbelt sie auch wieder gerne einmal im Uhrzeigersinn. Das Ding mach mich langsam kirre :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die mehr oder weniger wissenschaftlichen Gedanken dazu:

http://www.dieter-welzel.de/blog/die-taenzerin-links-oder-rechts/

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir isses auch wurscht! Ich weiss nur eins: Wäre ich an ihrer Stelle wäre mir längst schwindelig geworden! :freak:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das isses!

 

Also ich kann die alte und junge sehen, wie ich will :-D

 

 

Am anfang hab ich nur die junge gesehen, und dann hab ich mich voll verjacht als auf einmal die alte da war :D:D:D:D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich sage sie dreht sich links rum ... das heisst meine linke Hirnhälfte ist dominant ?? Dabei bin ich doch garnicht links ?!?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man kann es defintiv in beide Richtungen sehen. Ich habe das Bild gerade mal in Image Ready geladen. Das .gif besteht aus 34 Einzelbildern, die alle mit einer Verzögerung von 0,03 Sekunden abgespielt werden. Wenn ich das Bild flüssig laufen lasse, sehe ich auch ausschließlich eine Drehung im Uhrzeigersinn. Ich kann keine Drehung gegen den Uhrzeigersinn sehen - auch nicht, wenn ich die Verzögerung verlangsame. Klicke ich aber die Einzelbilder durch, wird ganz schnell deutlich, dass das Gehirn dadurch getäuscht wird, weil es sich um eine 2-dimensionale Fläche handelt. Ich würde mir nicht herausnehmen, Jemanden zu unterstellen, dass ihm räumliches Darstellungsvermögen fehlt, aber bei Jedem ist das ja unterschiedlich ausgeprägt. Beim weiblichen Geschlecht zumeißt weniger als bei Männern. Es liegt also schlicht und ergreifend - und meiner Meinung nach - daran, dass das Gehirn ab einem bestimmten Drehpunkt die Körperteile nicht mehr voneinander trennen kann, da die schwarzen Flächen miteinander verschmelzen und sich erst wieder wenige Bilder später voneinander trennen - und da zählt dann wieder der erste Eindruck für das Gehirn pro Individuum. :-)

 

Edit: Es gibt auch keine Lichtquelle. Das ist ein Farbverlauf, der nichts mit der Realität zu tun hat. Der nahezu hellste Punkt liegt am unteren Bildrand in der Mitte und fadet dann nach oben hin wie ein Spot aus. Wenn dort tatsächlich eine Lichtquelle wäre, würde sich dort überhaupt kein Schatten bilden können. In 2-dimensionalen Bildern kann man aber mit hell-dunkel Fabrverläufen auf einfachste Weise Tiefe schaffen, die eigentlich überhaupt nicht da ist. Unser Gehirn interpretiert das aber so. Der Schatten der Tänzerin ist auch keiner, sondern eine 180° Spiegelung der Figur mit abgeschwächtem Schwarzwert nach unten. ;-)


Bearbeitet: von benii

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...