Saisonkombifahrer Geschrieben: 19. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 Hallo, mir ist folgendes am Armaturenbrett aufgefallen (s.u.).Kann sich jmd. diese abartigen Spaltmasse erklären ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 umgebaut? Klima!kaltverformte Karosse?nichtschattengeparkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 19. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 Ja. Umgebaut aber das erste hat genauso schlecht gesessen.Nein. Kaltverformung gab es meines Wissens keine.Nein. Garagenfahrzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Mai 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 Fragen wir mal anders...Ist irgendjmd. bekannt, ob die Armaturenbretter in Ihrer Passgenauigkeit im Laufe der Bauzeit optimiert wurden ? Frank, der hier vor einem Rätsel steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 ...ey Frank, nu sei mal ned so pingelig. Der E 30 ist noch ein Fahrzeug aus den 80ern, da war der eine oder andere Milimeter Luft schon noch drin. Guck Dir mal Spaltmaße vom UNO zum aktuellen Punto an, da siehste die Spaltmaßreduzierung sehr deutlich... eta - thomas...der da nur so:-o guckt Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Mai 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 Sacht der Jens auch immer.... Aber im ernst. Sieht doch Kacke aus oder ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 Man stell dich ned so an is eben kein Neufahrzeug.... Außerdem kommt das davon wenn man ein Limo Armaturenbrett ins Cabrio "anpasst" *g* *wegrenn* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Mai 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 die Laubsägearbeiten waren an den Haltern notwendig !Nicht am Rest, Herr ........ ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 Nuja aber da wäre die Idee doch naheliegend, dass es da ggf. noch weitere Unterschiede zwischen Cab und Limo gibt oder?? Vielleicht die Gesamtbreite.. etc. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 meines wissens ist der schreibenrahmen beim cab verstärkt... also wird der holm (ich hoffe ich wisst was ich meine), der hoch geht anders geformt sein (ob dünner oder dicker wäre jetzt gut zu wissen :) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 21. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 Hmm, ich glaube nicht das beim Armaturenbrett nen Unterschied zwischen Lim und Cab gemacht wurde. Die Frontscheibe passt ja auch. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 21. Mai 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 Die Armaturenbretter haben alle die gleiche Artikelnummer ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 bei mir is da n spalt von 1,5cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 21. Mai 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 bei mir is da n spalt von 1,5cm Eben, ich finde das sieht aus wie bei mir, der Spalt ist normal. Mein Armaturenbrett war auch noch nicht draussen und kaltverformt wurde mein Auto auch nicht.Wenn dir der Spalt zu groß ist, kannst du ja versuchen, die Verkleidung der A-Säule etwas wegzudrücken (etwas unterlegen evtl). Dann könnte der Spalt zwischen Armaturenbrett und A-Säule kleiner werden. Falls der es der ist, der dich stört... Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 22. Mai 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 Ich werd mir was einfallen lassen. Hab schon E30 gesehen, da hat das Teil bestens gepasst.P.S.: bei unserem Golf III Variant ist ein ähnlicher Spalt Frank, der vielleicht zu pedantisch für einen E30 ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 8. Juni 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 Ich hab heute mal mit dem BMW Infoservice über dieses Thema gesprochen:1. erlaubte die damalige Einbauart im Werk keine extrem passgenauen Armaturenbretter. Somit enstehen solche Spalten2. schrumpft der Kunststoff mit der Zeit. Spalte von 0,5 cm sind normal3. Gab es keine unterschiedlichen Armaturenbretter für die Limousine/Touring sowie das Cabriolet. Die Bauart wurde auch während der Laufzeit des E30 nicht geändert.Meine Erfahrung zeigt nur, dass hier und da Schaumstoff eingespart wurde und das alte Armaturenbrett aus dem 1985er eta liebevoller verarbeitet war als das aus meinem 1991er Cabriolet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Teile mit gleicher Artikelnummer können sowohl gleichzeitig von verschiedenen Zulieferern kommen und dann unterschiedlich hergestellt worden sein, als auch im Laufe der Zeit (hauptsächlich kostenmäßig) optimiert worden sein. Wär auch ne Erklärung für die Unterschiede.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Juni 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Schade ist nur, dass die Kostenrechner unter "optimieren" Geld einsparen verstehen. Dabei kommt dann sowas raus wie mein altes Armaturenbrett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.