Zum Inhalt springen

Preis Sonderlack


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren welchen Aufpreis BMW seinerzeit für eine Sonderlackierung, keine als Sonderlackierung titulierte Sondermodelllackierung, "richtiger" Sonderlack (von anderen Baureihen, Fabrikaten), genommen hat? Hat einer zufällig ein Auto das sowas hat und noch seine Rechnung oder eine Preisliste in der das aufgeführt wird?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö, sonst hätte er ja nicht so lange suchen müßen welche Farbe sein Auto hat. Meiner hat sowas ja auch, nur halt nicht vom Fremdfabrikat sondern von ´ner anderen Baureihe, (E32/34) deshalb meine Frage.

 

Irgendwer der auch Sonderlack hatte, hatte das hier mal gepostet. Ich finde es leider nicht mehr und den USB Stick auf dem ich alles gespeichert hatte, habe ich im Klo runter gespült. :wall:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat ebenfalls einen Sonderlack, allerdings nicht von einem anderen Modell, der Lack war lediglich nicht in diesem Baujahr/Karosserievariante verfügbar.

Rechnung hab ich leider auch keine.

Ob die 3 Möglichkeiten die bis jetzt aufgeführt wurden einen großen Unterschied im Preis machen? Ich denke von Hand lackiert sollten (bis auf evtl meine) alle sein.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn im Klo??

 

 

Der ist mir auf´m Klo aus der Hosentasche gefallen ohne das ich es bemerkt habe. Als ich ihn später gesucht habe, fiel mir ein "es hat doch vorhin so geklimpert"...:-D

 

Ich denke bei "Extralackierungen" wird der Preis immer gleich gewesen sein, aber es gab ja halt noch die "Fließbandsonderlacke" (Editionsmodelle).

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also E30.de sagt dazu folgendes:

 

BMW Sonderausstattungsliste (auch andere Modelle) Jahr 1987:

 

Metalliclackierung gemäß Farbkarte

 

Aufpreise:

 

890,- DM

675,- DM

1.130,- DM

1.370,- DM

 

Welchen Sonderlack du jetzt davon hast und wie welcher Lack zu welchem Preis zuzuordnen ist - KEINE AHNUNG

 

-> ich gehe aber mal davon aus, dass man "nach Farbe" bezahlen musste... egal auf welchem Auto...

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01537/16.jpg

 

Allerdings müsste man nur die passende Farbkarte (Jahr 1987) finden um da Aufschluss drüber zu erhalten...

 

-> ich konnte sie jedoch per Google auf die Schnelle nicht finden :-(

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also E30.de sagt dazu folgendes:

 

BMW Sonderausstattungsliste (auch andere Modelle) Jahr 1987:

 

Metalliclackierung gemäß Farbkarte

 

Aufpreise:

 

890,- DM

675,- DM

1.130,- DM

1.370,- DM

 

Welchen Sonderlack du jetzt davon hast und wie welcher Lack zu welchem Preis zuzuordnen ist - KEINE AHNUNG

 

-> ich gehe aber mal davon aus, dass man "nach Farbe" bezahlen musste... egal auf welchem Auto...

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01537/16.jpg

 

Allerdings müsste man nur die passende Farbkarte (Jahr 1987) finden um da Aufschluss drüber zu erhalten...

 

@ Chris: Die von Dir gezeigte Preisliste war für die gesamte BMW-Modellpalette (3er, 5er, 6er und 7er) gültig. Daher gibt es auch so viele unterschiedliche Preise.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisliste hab ich sogar noch daheim.

Für die Limos 890€ und für das Cabrio 675€.

Allerdings denke ich geht es da nicht um die Sonderlacke, sondern um die Serien-Metalliclackierungen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auch andere Modelle)

 

@ Chris: Die von Dir gezeigte Preisliste war für die gesamte BMW-Modellpalette (3er, 5er, 6er und 7er) gültig. Daher gibt es auch so viele unterschiedliche Preise.

 

Danke für die Erwähnung, aber deshalb hatt ich ja auch oben "auch andere Modelle" geschrieben...

 

Aber so wirds was deutlicher... jetzt ist nur die Frage: hängt der Aufpreis jetzt mit der Farbe zusammen oder mit dem Fahrzeug?

 

Wie es heute ist, ist klar - von beidem - aber wie war es damals?

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt mit dem Fahrzeug zusammen. Cabrio in Metallic kostet z.B. weniger Aufpreis als Limo/Touring.

 

Nur "gemäß Farbkarte" sind halt die "Katalogfarben", nicht Sonderlack. Das ist in den regulären Preislisten nicht aufgeführt, ebendso wie Sonderpolsterungen und ähnliches.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dann bräuchtest du also jemanden mit "Individualausstattung" (Sonderfarbe) auf nem Cabrio und der originalen Rechnung...

 

Einfach mal ein paar Verkäufer bei eBay anschreiben die damit prahlen, dass die originale Rechnung noch vorhanden ist und ein Cabrio mit Sonderlack verkaufen wollen, wäre jetzt so meine Idee ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dann bräuchtest du also jemanden mit "Individualausstattung" (Sonderfarbe) auf nem Cabrio und der originalen Rechnung...

 

Einfach mal ein paar Verkäufer bei eBay anschreiben die damit prahlen, dass die originale Rechnung noch vorhanden ist und ein Cabrio mit Sonderlack verkaufen wollen, wäre jetzt so meine Idee ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

 

 

Oder man beachte einfach meinen Post, vergleiche die Aufpreise für Metallic-Lack bei e30 und e34 im gleichen Mj., et voila, hat man ein in etwa übertragbares Ergebnis.

 

 

Gruss aj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem e34 hat das im Mj.93 4.290,- DM gekostet.

 

 

Gruss aj

 

 

Das kommt hin, mir war so mals wenn das beim E30 Cabrio irgendwo im Bereich 3500,- war. 8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...