Ron 325i Geschrieben: 5. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 nen schönen fächerkrümmer von Prieser für 150€, nen tuningchip für 30€ und m3 Spiegel sollten auch schon knappe 50 PS bringen! (vorrausgesetzt du kriegst den krümmer drann) ! wenn du nen geile auspuffanlage für deinen 2,5er haben wilslt meld dich bei mir hab hier noch was ganz feinses liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 5. Januar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 so nen Spezialrennauspuff hab ich auch noch:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 5. Januar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Bevor du dir Gedanken über zusätzliche PS machst, solltest du erstmal deinen Motor komplett revidieren. Das verschlingt selbst bei viel Eigenleistung schon etwa 700,-- bis 1000,-- Euro, inklisive einer vernünftigen Kopfbearbeitung. Erst dann weisst du wie gut 170 PS wirklich laufen. Danach, und wirklich erst danach, solltest du dir Gedanken über zusätzliche, leistungssteigernde Maßnahmen machen. Mit Nockenwelle, Fächer, Metall-Kat, Kanaloptimierung und Steuergeräteanpassung (etwa nochmal 1000,--bis 1500,-- Euro) wirst du, je nach Qualität deiner Arbeiten, etwa 190 bis 200 PS erreichen können. Und das ist ohne Hubraumänderung oder Aufladung auch schon das Ende der Fahnenstange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. Januar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 komplettrevision für 700€ Material? Wie kommt ihr immer auf diese Preise? Bei einer Komplettrevision ist man mit mindestens 2000 dabei. Aber wenn der Motor wirklich erst 175tkm hat und sich anständig fährt ist eine komplettrevision evtl. nicht nötig. Wahrscheinlich kann man sich neue Kolben und bohren sparen. Dazu erstmal Kopf runter, den gleich überarbeiten (Ventile neu fräsen, Führungen checken...) und planen. Den Motor bei einem Motortuning nicht auf 2,7L umzubauen wäre schon fast eine Schande, wenn es nicht darum geht irgendwelche Reglements einzuhalten. Und ich sag es jetzt mal so: Wenn du wirklich 200PS erreichen willst wirst du so viel Geld in dem Motor lassen (ich sag jetzt mal als Hausnummer 3000), dass du dir locker einen Motorkran und Motorständer dazu leisten kannst. (Die billigen roten von ebay taugen). Dann wird es ordentlich. Nebenbei: Wie viel Leistung konnte Alpina denn aus den 2.7ern holen? Denkt ihr die verstehen ihr Handwerk nicht, oder wie wollt ihr aus 2,5 Litern fast die selbe Leistung nur mit Nocke, chip und Fächer holen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 5. Januar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Das is doch schon wieder gequirlte Scheiße was ich da lese:wall: Mein eta, 100% original läuft 280 km/h natürlich laut Tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Januar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Also gute 180PS und ca. 235NM sind beim b25 mit einem vernüftigen Chip drin. Vorausgesetzt natürlich der Motor ist noch gut in Schuss und hat noch annähernd seine Serienleistung. Hab seit einiger Zeit selber einen drin und bin bis jetzt zufrieden. Er geht spürbar "freier" zu Werke. Der einzigste "Nachteil" für manche ist das er definitiv Super+ braucht. Was er wirklich bringt werde ich demnächst mal auf nem Prüfstand testen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Januar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Das is doch schon wieder gequirlte Scheiße was ich da lese:wall: Und ewig grüßt das Murmeltier... Mein eta, 100% original läuft 280 km/h natürlich laut Tacho [/Quote]Und der is braucht dabei nur 5 liter... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 5. Januar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Januar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 mich dem Alex mal anschliesse."PLÖP" Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 5. Januar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 jetzt habt ihr die 2 Jungs am Anfang des Threads so deprimiert das die gar nix mehr sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Januar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 jetzt habt ihr die 2 Jungs am Anfang des Threads so deprimiert das die gar nix mehr sagen C`est la vie... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 lach..... Spezialtuner.... hehehehehe ich hab vor kurzem erst wieder die "magnete" bei ebay entdeckt.... soll ich die mal mit ins Spiel bringen??? hehehe Nocke, Fächer und nen Angepasstes STG is wohl das einfachste was man machen kann ohne den Motor ausbauen zu müssen.....aber bis zur 200er Marke is schon noch nen weiter weg..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 also 3000€ finde ich etwas übertrieben... So "Teuer" ist das nun auch wieder nicht. Zumal man ja nicht immer 6 neue Kolben und 12 neue Ventile und Kipphebel braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Januar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 also 3000€ finde ich etwas übertrieben......Zumal man ja nicht immer 6 neue Kolben und 12 neue Ventile und Kipphebel braucht Für eine Revision eigentlich nicht. Pleuellager + Ölwechsel + Zündkerzen sind KEINE Motorrevision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Mh komisch also ich hab jetz nur vom Material gerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Kauf dir eine NOS anlage mit grosser Düsenbestückung solltest du zusammen mit Superplus kurzfristig bis 250PS erreichen................ Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Januar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Mh komisch also ich hab jetz nur vom Material gerechnet. da mach doch mal ne Rechnung für Material auf. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 5. Januar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Bin Materialmäßig von meiner Revision ausgegangen, bei 100% Eigenleistung. Meine Kolben waren top und honen auch ned nötig. Hab lediglich den Kopf machen lassen (neue Ventilsitze und planen)Dann kommt das schon hin.Und wenn die beiden gefrustet sind kann ich es ned ändern, wer fragt soll Antworten kriegen ansonsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Januar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 mach n kurzes diff rein, dann zieht der besserallerdings geht endgeschwindigkeit verloren schalt nen gang runter, dann zieht er NOCH besser als mit nem kürzeren diff somit ist das diff umbauen überflüssig, weil runterschalten viel mehr bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Januar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 man ist ja auch nicht immer schneller wenn man kürzer übersetzt........schalten kostet auch zeit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Januar 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Deinen 325 auf 200PS zu bringen wird schon ein wenig mehr kosten als 1000€Wenn Du WIRKLICH 200PS haben willst.Wenn das so einfach wäre würde es ja jeder machen. wenn die 325i basis gut ist, also keine extra dinge wie kipphebel, wellen, ventile und/oder führungen nötig sind, dann kommen die 1000 euro schon hin dichtsätze, lager, kolbenringe und die schrick nockenwelle und bisschen krimskrams drumherum kosten etwa das, viel mehr brauch man da nicht und mit dem serienauspuff haben wir 202ps bei über 30° lufttemperatur auf der bosch rolle gemessen Ich würde Vorschlagen: Gründliche Inspektion mit Kerzen Zündverteiler und dem genzen Kleinkram neu aus Markenteilen. verteiler ist bei der motronic in den seltensten fällen für mehrleistung verantwortlich, probleme gibt es eher mit den zündkabeln, aber doch nicht mit dem verteiler Dass sollte sich schon bemerkbar machen. nur wenn es sich um defekte teile handelt, ansonsten ist der effekt gleich null Und.. wo ist das Problem, dass der nicht schnell genug hochdreht? eben dass er es nicht macht wenn er spitze lt Tache 240 geht steht Dein 325 noch ganz gut im Futter. kommt drauf an wie gut der tacho lügt, geht er 25km/h vor, was nicht selten der fall ist bei gewissen reifengrössen, dann sieht es schlecht aus Und das Drehmoment eines modernen Dieselaggregates stemmt der nie und nimmer auf die Achse! doch er stemmt das auf die achse, weil zwischen motor und achse ein getriebe ist leistung ist das produkt aus drehmoment und drehzahl, der diesel kann drehmoment aber keine drehzahl, der benziner kann drehzahl und weniger moment, das getriebe und differenzial bringt es dann auf den gleichen nenner bewegt man beide motoren in ihrem jeweiligen optimalen drehzahlbereich mit der passenden übersetzung, hat der diesel keine vorteile mehr, bis auf den verbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Januar 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 bewegt man beide motoren in ihrem jeweiligen optimalen drehzahlbereich mit der passenden übersetzung, hat der diesel keine vorteile mehr, bis auf den verbrauch und das Übersehen viele. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 5. Januar 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Also ich bin da auch ganz der Meinung von Vokuhila ! Denn wie ich bereits schon zu Anfang sagte reicht Nockenwelle und Kennfeldanpassung mit evtl Fächerkrümmer locker aus um 200PS zu erreichen.Auf die Abstimmung und die Basis kommt es an ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 5. Januar 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 1.könnt ihr mir sagen, wie ich am besten mit was die höchstmögliche ps an meinem m20 325i rausholen kann ohne ein motorumbau????(hab nur werkzeug und ne scheune, kein motorkran) also mal abgesehn vom turbo- oder kompressorumbauten. z.b.habt ihr vielleicht ja nen tipp für mich, was ich tun kann, das der motor schneller hochdreht??? 2.: hab nen m20 eta motor bei mir rumstehn mit 120 000 km laufleistung und so welche eta-umbauten sollen ja auch ziehmlich "dreckig" abgehn. mit was für kosten muss ich da rechnen wenn ich so ein umbau machen will.( mein 325i hat 175 000 km laufleistung, also kopf denke ich ist in ordnung) Schneller hochdrehen ohne Motorumbau musste die Schwungscheibe abdrehen und wuchten lassen...Kostet n 100er crca und bringt gut was wenn genug ab ist ;)Musst halt Kardanwelle + Getriebe usw abhauen.... Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Januar 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 und mit dem serienauspuff haben wir 202ps bei über 30° lufttemperatur auf der bosch rolle gemessen Nen Serien B25 mit Nockenwelle+Krümmer 202PS ? Dann sollte nen komplett neu aufgebauter 2,7er mit erhöhter Verdichtung mit Super+, Metallkats ja noch ne Ecke besser sein - hätte ich nicht gedacht, aber macht mir Hoffnung :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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