Zum Inhalt springen

Dickere Federbeine...320i geeignet für 6zyl umbau?


Filth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wie oben schon geschriebn, hat der 320er Bj 88 die benötigten Federbeine für nen M10 umbau auf M50B20?

Und in wie weit hatten die 320er scheibenbremsen hinten? Weil dieser hatt angeblich welche, die ich ja dann auch gebrauchen könnte.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich nen denkfehler oder was? Hab leider echt keine ahnung ich verlass mich einigermaßen auf das was mir hier verzapft wird und da hieß es eben ich brauch dickere Federbeine

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal langsam:

 

du hast nen 316er oder 18 jedenfalls M10? richtig? und willst nen auto zu schlachten kaufen wo die 51er federbeine drin sind? richtig?

 

und jetzt hast du angst das du ne kiste kaufst wo doch wieder nur die 45er dämpfer drin sind?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 320i hat genau wie der 316 und 318i hinten Trommeln AUßER der Wagen hat ABS! Beim Cabrio und Touring ist das anders die haben alle 316/318/320 rundum Scheiben, auch ohne ABS. Der 325i hat auch rund um Scheiben ebenso ohne ABS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry dachte wär verständlich geschrieben, liegt wohl am mangelden schlaf in der Nachtschicht.

Du hasts so richtig formuliert. Mich würde halt interessiern ob der den ich mir da anlachen will Scheibenbremsen hinten hat sowie alles andere was ich für m50 umbau brauch.

Bekommt man das raus wenn ich mir die Schlüsselnummer geben lasse?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der nummer wirste nicht viel anstellen können.

 

lass dir vom verkäufer sagen ob er hinten scheiben hat. sollte egal bei was für felgen zu sehn sein. dann hat er in 99% der fäle auch vorn die 51er dämpfer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der nummer wirste nicht viel anstellen können.

 

lass dir vom verkäufer sagen ob er hinten scheiben hat. sollte egal bei was für felgen zu sehn sein. dann hat er in 99% der fäle auch vorn die 51er dämpfer.

 

Stimmt nicht ganz Mathes meiner war auch ein b20 mit ABS und 45er Federbeinen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab grad mitm besitzer gesprochen, der hat ABS und scheibe hinten. Müsste nur noch wissen wie das jetzt ist mit 45er oder 51er Federbein...

 

Die 3 endziffern der Fzgnummer is 452 meint er

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur Nachmessen. Die letzten 3 Ziffern nützen garnix. Nötig sind die letzten 7.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt nicht ganz Mathes meiner war auch ein b20 mit ABS und 45er Federbeinen.

 

ich glaub ich werd/bin alt. kann das sein das du das erst vor nen paar tagen in nem andern thread geschrieben hast? :wall::wall::wall:

 

 

@TE: lass den verkäufer mal bei eingeschlagnen vorderrad aufs federbein schauen. sieht er ne kappe am oberen ende wo die kolbenstange rauskommt isses nen 45er dämpfer. sieht er keine kappe die aufgeschraubt aussieht isses nen 51er dämpfer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt nicht ganz Mathes meiner war auch ein b20 mit ABS und 45er Federbeinen.

 

ich glaub ich werd/bin alt. kann das sein das du das erst vor nen paar tagen in nem andern thread geschrieben hast? :wall::wall::wall:

 

NÖ!!! das war icke :-D

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt nicht ganz Mathes meiner war auch ein b20 mit ABS und 45er Federbeinen.

 

ich glaub ich werd/bin alt. kann das sein das du das erst vor nen paar tagen in nem andern thread geschrieben hast? :wall::wall::wall:

 

NÖ!!! das war icke :-D

 

 

:-D:-D:-D okay das ergebnis ist aber das selbe. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit festzustellen ob der e30 den du dir da kaufen willst, die dicken Federbein hat, ist nachmessen oder wie Mathes beschrieben hat, mal nachschauen. Alles andere kannst vergessen, bei BMW wurden die Federbeine gerade verbaut wie sie halt da wahren. Genau so einen Thread hab ich auch schonmal gestartet, siehe hier.

Wie schauts eigenltich aus Filth, bist du mit dem e34 schon weitergekommen?

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt fehlen halt noch paar Teile wie Achse, schaltgestänge, kardan und esd...hoff eben des mit'm 320er zu decken. Stimmt meine Überlegung das ich oben gennantes verwenden kann oder is da auch der Wurm drinn?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kardanwelle sollte idealerweise eine mit 1490 mm sein (z.B. 325i). Die vom 320i ist gut 3 cm länger - ich glaub nicht, dass das passt.

Das Schaltgestänge vom 320i wird funktionieren, der Schaltarm auf jeden Fall (Hebel mittig im Loch). Wenn die Neigung vom Hebel nicht stimmen sollte, mußt du eben die Schaltstange ändern (zu weit nach hinten geneigt -> längere Stange und umgekehrt).

Die vorderen Federbeine kannste auch lassen, muß eben nur die belüftete Bremse dran.

Hinterachsschwingen mit Scheiben passen auch.

 

Was haste denn für ein Getriebe an dem M50 dran? 5. Gang direkt übersetzt oder mit 0,81? Wenns ein direktes ist, brauchst du noch ein länger übersetztes Differential (3,46 zum Beispiel - je nach Reifengröße und persönlichem Geschmack oder auch Anordnung vom TÜV Prüfer)

 

ESD besorgste dir am besten neu. Gibts in der Schweinebucht für knapp 40 Euro - da gibts nix dran zu meckern.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Federbeinen immer nachschauen. Habe erst heute wieder einen geschlachtet, der ABS hatte und vorne links ein dickes und rechts ein dünnes gehabt hat ;)

 

Geht übrigens mit einem Griff. Versuch mal deine jetzigen Federbeine mit der Hand zu umfassen, und merk dir wie weit die Finger aufeinanderstoßen. Dann merkst du sofort, wenn du es mit einem dicken zu tun hast. Denn manchmal sieht man die Verschraubung nicht (Bilstein B6 Dämpfer z.b.)

 

Nebenbei: ich hätte noch eine große Bremsanlage mit Längslenkern komplett zu verkaufen, dann musst du dir kein Schlachtauto zulegen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit festzustellen ob der e30 den du dir da kaufen willst, die dicken Federbein hat, ist nachmessen oder wie Mathes beschrieben hat, mal nachschauen. Alles andere kannst vergessen, bei BMW wurden die Federbeine gerade verbaut wie sie halt da wahren. Genau so einen Thread hab ich auch schonmal gestartet, siehe hier.

Wie schauts eigenltich aus Filth, bist du mit dem e34 schon weitergekommen?

 

Grüße:winken:

 

Nun,

 

wir haben einen 316i ohne ABS mit M-Technik Fahrwerk (dicke Stabis VA+HA), hinten Trommelbremsen, aber 51er Federbeine :-o...

Und das war ab Werk so verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit festzustellen ob der e30 den du dir da kaufen willst, die dicken Federbein hat, ist nachmessen oder wie Mathes beschrieben hat, mal nachschauen. Alles andere kannst vergessen, bei BMW wurden die Federbeine gerade verbaut wie sie halt da wahren. Genau so einen Thread hab ich auch schonmal gestartet, siehe hier.

Wie schauts eigenltich aus Filth, bist du mit dem e34 schon weitergekommen?

 

Grüße:winken:

 

Nun,

 

wir haben einen 316i ohne ABS mit M-Technik Fahrwerk (dicke Stabis VA+HA), hinten Trommelbremsen, aber 51er Federbeine :-o...

Und das war ab Werk so verbaut.

 

Wir haben uns ja glaub ich schonmal über das Thema unterhalten, mein 316er hat ja auch ABS und ist Bj. 90 sollte also eigentlich 51mm Federbeine haben, aber hat er leider nicht:-(. Aber soblad mein Umbau endlich läuft, muss ich euch eh nochmal besuchen, hab ich ja schon damals angedroht, zwecks Fahrwerk:D:D:D.

 

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir vom verkäufer sagen ob er hinten scheiben hat. sollte egal bei was für felgen zu sehn sein. dann hat er in 99% der fäle auch vorn die 51er dämpfer.

 

Meiner war nen 320 NFL mit Abs und Scheiben hinten, vorne aber das 1% mit duennen Federbeinen.

Lt. meinem Bmw Teilemann wurden die beim 320 verbaut wie es kam, er kann nich anhand der FIN sagen was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...