Is-Basti Geschrieben: 2. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Hello Wie viel zieht denn ein anlasser eines M42?! Ich hab nämlich meine Batterie jetzt in den Kofferraum verlegt und lege nach vorne ein Kabel, das möchte ich aber Absichern, was für eine sicherung schlagt ihr mir vor?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 2. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Fünfhundert Kubik! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 2. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 U=12VP=1400W P=U*I --> I=P/U --> I=1400W/12V= 116A der anlasser wird aber nicht abgesichert, bzw. ist es serienmäßig nicht. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 2. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 vielleicht hilft dir der link weiter...http://www.motor-talk.de/forum/wieviel-ampere-zieht-ein-anlasser-t1728919.html ups.. war wohl einer schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 2. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 @Username du bist mein Held.. stana ahnung @Is- Volker: Danke das hilft mir schon@Corwin: Danke für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 2. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 man sollte dazu sagen, dass es kurzzeitig wesentlich mehr als die berechneten 116A sein können.! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 2. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Jop das is mir klar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 wo wir bei dem thema sind... ich habe vor, dieses jahr ne elektrische biertransportmaschine zu basteln und wollte diese antreiben, indem ich an der Achse einen Anlasser direkt drehen lasse....würde der anlasser das dauernde drehen vertragen....? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 nöö glaub ich net dass, das ein anlasser länger mit macht. dafür sind die zu lausig gelagert. wenn man mal nen batterie leer orgelt beim Auto ist der Anlasser auch knalle heiss. und wenn du Durst hast dann brauchst du schon nen Menge Bier gibt doch andere Motoren die besser sind dafür oder?Waschmaschine und so zeug oder? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 anlasser hab ich genug hier, m10/m20/m40, da müsste ich nicht extra noch suchen^^ ich probier das einfach mal aus Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winterdrifter Geschrieben: 3. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 ich hab das so gemacht:batterie in kofferraum, dort mit 50mm² auf nen sicherungsverteiler.ein kabel geht vor (50mm²) und 100A Sicherung.vorne ist ein weiterer sicherungsverteiler, der das ankommende 50mm² Kabel quasi in ein 20mm² Kabel für den Anlasser und ein 10mm² für den "Rest" teilt.Auch hier ist der Anlasser mit 100A abgesichert.Bei trägen Sicherungen passiert hier eigentlich nichts. Es ist äußerst wichtig, das kabel ordentlich zu verlegen und keine scheuerstellen entstehen zu lassen, denn bei einer scheuerstelle reicht ein stromfluß von 300mA um einen Brand entstehen zu lassen und bei 300mA=0,3A lösen die 100A Sicherungen nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 3. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 wo wir bei dem thema sind... ich habe vor, dieses jahr ne elektrische biertransportmaschine zu basteln und wollte diese antreiben, indem ich an der Achse einen Anlasser direkt drehen lasse....würde der anlasser das dauernde drehen vertragen....? vom keller ins wohnzimmer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 wo wir bei dem thema sind... ich habe vor, dieses jahr ne elektrische biertransportmaschine zu basteln und wollte diese antreiben, indem ich an der Achse einen Anlasser direkt drehen lasse....würde der anlasser das dauernde drehen vertragen....? vom keller ins wohnzimmer??? Von wo nach wo weiß ich noch nicht, aber wenns sich in der praxis beweist dann auch mal von A nach B Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Vergiss es! Abgesehen davon, dass der Anlassermotor schätzungsweise um das zehnfache überdimensioniert ist, würde er eine Dauerbelastung nicht vertragen und spätestens nach 5min das glühen anfangen. Er braucht zwar, wenn er keinen Motor durchdrehen muß nicht die vollen 1,4kW aber doch so viel dass da reichlich Wärme produziert würde. Außerdem: Woher mit dem Strom für den Dauerbetrieb?Ein Netzteil das für 12V 100A produziert dürfte im Profibereich liegen und vierstellig kosten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 hehe, ne Autobatterie die ständig anner ladestation hängt Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 4. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 oder n hamster im rad der dann die LiMa antreibt8-/??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 hehe, ne Autobatterie die ständig anner ladestation hängt Ja, nee, is klar - Ladegerät mit >100A Dauerleistung. Aber warum nicht.Ich hab schon eines gefunden - lädt bis 200A und kostet nur 1850,-€ GH Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 10. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 nimm doch einfach scheibenwischermotoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 10. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 hehe, ne Autobatterie die ständig anner ladestation hängt und wo dies lagern , vergiss bitte nicht das die Batterrie sehr warm wird und giftige Gase produziert habe nen Netztgerät mit 60A für ich glaube 230€ bei Conrad gekauft das hat nen überlastungsschutz,etc das ist echt gut und wenn du zwischen anlasser und Netzgerät einen Kondensator (heißen die so?)daziwschensetzt (für die musikanlagen wenn die bässe einsetzten werden doch kurzzeitig soviel strom gezogen) den hat er zum anlaufen zB 120 A und wenn er läuft, reichen doch bestimmt 60 A ,oder?ich meine bei einer Biertransportmaschiene. möchte hier kein wissen verbreiten lediglich eine Idee wie ich es versuchen würde Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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