Zum Inhalt springen

LCD Fernseher


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

LED ist überhaupt keine Steigerung der Bildqualität sondern Verarsche der Kunden. Neu ist sie ebendsowenig, nur hat Samsung angefangen damit Werbung zu machen. Das wäre das selbe als ob einer erzählt das die Energiesparlampe "besseres" Licht als die Glühlampe macht.....

 

Wenn gutes Bild und großers Gerät, dann Plasma. Ich kann mich da immer nur wiederholen. Nur die machen ein natürliches Bild und laufen auch im normalen Fernsehbetrieb annehmbar.

 

Panasonic mit allen gängigen Tunern eingebaut ist immer meine Empfehlung (habe ich mir in 42" auch hiungestellt) da Pioneer ja keine mehr baut (und die natürlich auch ´ne andere Preisliga waren)

 

 

Laser hat mit den "Flachbildschirmsystemen" gar nichts zu tun, das ist ein Rückprojektor (die bei uns schon früher nicht in die Pushen kamen, auch weger der Bildqualität die nur bei entsprechendem Sitzabstand brauchbar war, in Amiland geht halt der Poserfaktor vor Qualität) mit anderer Beleuchtungstechnik als die herkömmlichen DLP/LCD....

Die Dinger werden seit Jahren groß angekündigt und leiden noch immer an Kinderkrankheiten.

Über die Dinger reden wir in 5 oder 6 Jahren nochmal, falls sich dann noch einer so´n Koffer in die Wohnung stellt und nicht lieber projeziert.

 

ich klinke mich auch mal ein. :-UU da die "wunderschöne" alte röhre die hinter mir in vielen fällen die seitlichen ränder der bilder abschneidet(vor allem bei formel 1 qualifikation hats genervt), dachte ich auch schon öfters über ein neues gerät nach. so nen richtigen plan hab ich ja leider nicht von flachbildschirmen, daher einfach mal meine frage, was wäre denn eine kaufempfehlung in einem humanen preissegment für einen 37" gerät(auge-tv entfernung ca 2,80-2,90 m). normale tv quelle ist ein digitaler satellittenreceiver, der aber komischerweiße keinen hdmi anschluss hat?! vielleicht kommt ja irgendwann mal noch als upgrade für den dvd player ne ps3 ;-)

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde auf alle Fälle einen nehmen der den SAT Empfänger schon eingebaut hat. Panasonic oder Samsung z.B. Für die Sony "W" Serie gibt es so´n "Rucksackreceiver" für 100,- €, funktioniert dann auch wie ein eingebauter. Für um die 1000,-€ bekommst du schon was wirklich gutes.

 

Die "Grundsatzdiskussion" fällt in dem Fall eh aus. 37er mit SAT sind immer LCD.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastelbert

 

Bist Du fertig mit Lachen?

 

Ich brauche mir meinen LCD nicht schön reden, Er ist sehr gut. (ganz neben bei sehen das die ein oder anderen Tester genau so, aber Du hast auf diesen Gebiet sicherlich mehr Ahnung als Sie bist ja immerhin seit 15 Jahren im Geschäft und verkaufst die Dinger...)

 

Ich konnte drei Fernseher testen die folgende Dinge erfüllen musten:

 

-200 Hz

-Full HD 1080

-Bildschirmdiagonale min. 100 cm

-sehr gutes Bild (Sat und DVD)

 

zur Auswahl standen Sony KDL-40 Z 5500, Panasonic TX-P 42 GW 10 und Samsung UE 40B8090

 

Ich habe alle 3 Fernseher ausgiebig getesten und ich habe zum Sony gegriffen obwohl er keinen Sat Tuner hat, denn ich habe genügend bei mir herum stehen... :rauchen:

 

10!!! Millisekunden Reaktionszeit ist wirklich sehr schlecht im Vergleich zu 0,001 Millisekunde dank Motionflow und 200 Hz aber kein Problem für mich.

 

102 cm Diagonale oder 106 cm ist natürlich ein riesen Unterschied von 40! mm :klatsch:

 

Warte einfach noch ein bisschen ab und dann wirst Du sehen das LCD/LED den Plasma überholt, nicht ohne Grund bauen Pioneer und Panasonic auch LCD´s. Komisch finde ich halt nur das scheinbar alle Fernseherverkäufer Plasma Geräte zu hause stehen haben wenn man Sie fragt, wahrscheinlich müssen Sie das sagen weil Sie sonst Ihre Kisten nicht los werden oder Sie machen die Geräte so billig weil einfach kein Mensch die Dinger haben möchte. 200,- € günstiger trotz Sat-Tuner und größeres Bild und der Panasonic verkauft sich dennoch schlechter als der Sony (zumindestens bei unseren Märkten in meiner Nähe). :gähn:

 

Produziert Pioneer eigendlich noch die unglaublich erfolgreichen Super-Plasmas? ;-)

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Robert1981;703255

Warte einfach noch ein bisschen ab und dann wirst Du sehen das LCD/LED den Plasma überholt' date=' nicht ohne Grund bauen Pioneer und Panasonic auch LCD´s. Komisch finde ich halt nur das scheinbar alle Fernseherverkäufer Plasma Geräte zu hause stehen haben wenn man Sie fragt, wahrscheinlich müssen Sie das sagen weil Sie sonst Ihre Kisten nicht los werden oder Sie machen die Geräte so billig weil einfach kein Mensch die Dinger haben möchte. 200,- € günstiger trotz Sat-Tuner und größeres Bild und der Panasonic verkauft sich dennoch schlechter als der Sony (zumindestens bei unseren Märkten in meiner Nähe). :gähn:

 

Produziert Pioneer eigendlich noch die unglaublich erfolgreichen Super-Plasmas? ;-)[/quote]

 

 

 

Leute wie du mit ihren dummen Sprüchen und Stammtischweisheiten sind genau der Grund warum ich mich zu soilchen Themen normal am besten seeehr zurückhalte.

 

 

Hast du dir schon mal überlegt das die Aussage auch daran liegen könnte das "alle Verkäufer" es deshalb "behaupten" weil sie sich das mitnehmen was sie als das beste kennergelernt haben?

 

Ich bin auch erstaunt das du so genau über die Umsätze der verschiedenen Hersteller und Warengruppen weißt.:applaus: Die Geschäftspraktiken sind warscheinlich bei euch anderswo als im Rest von Deutschland. Meine Kunden haben jedenfalls keine Einsicht in meine Geschäftsunterlagen.

 

 

 

Im übrigen macht es viel Sinn wenn dir ein Verkäufer mit "betrügerischen Falschaussagen er bevorzuge es selber" ein Gerät "verkaufen muß" was billiger ist als das teure was du eigentlich wolltest. Ich merke du hast richtig Ahnung vom verkaufen.:klatsch:

 

 

 

 

Falls du es immer noch nicht begriffen hast, es ist mir völlig latte was du zu Hause hast und ich will und werde hier auch nichts verkaufen.

Ich habe lediglich einen Rat gegeben den ich meinte mir nach 15 Jahren Tätigkeit auf diesem Gebiet (bei verschiedenen Fachhändlern, nicht beim Kistenschiebermarkt) erlauben zu dürfen. Mein Fehler. Ich hätte dich fragen sollen, du hast ja schließlich schon 3 Fernseher gegeneinander "ausgiebig" getestet und warscheinlich aus Mitleid dem schlechtesten der 3 den Vorzug gegeben.

 

Werde mich bemühen das es nicht wieder vor kommt.

 

 

 

 

PS: Achso, wenn dich die Lehrerin in der ersten Klasse als lesen lernen dranne war nicht gerade Kreide holen geschickt hätte, hättest du bemerkt das mehrfach erwähnt wurde das Pioneer leider keine Panele mehr produziert. Das die Teile einhellig von Fachleuten als die besten der Welt bezeichnet wurden liegt natürlich definitiv daran das die Fachwelt sich nicht so eingehend wie du mit der Materie beschäftigt hat.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs net, in nahezu jeden Technik forum bekommen sich die leute in die wolle wegem nem dabischen Fernseh .... ich weis scho warum ich die kiste komplett verbannt hab aus meiner Bude.

 

Ma ernsthaft is doch gut wenn es leute mit verschiedenen meinungen gibt, aber deswegen rumpöpeln ist doch schwachsinn.

 

 

Und ganz ehrlich, ich würde nem Fachverkäufer der sich 15 jahre mit der Materie mehr vertrauen als irgend nen Tester von irgendwelchen Magazinen am besten noch Computer Bild oder sowas ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Finetuning für meine High-Tech Spielekonsole muss ich auch noch arbeiten :freak:

 

http://farm3.static.flickr.com/2612/4208901707_e3acef758c.jpg

 

 

Mega geil,

 

das waren noch die guten alten Zeiten mit dem C64. Hatte vorher sogar noch einen VC20, da war der C64 noch eine deutliche Steigerung :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal in "Computerfragen" unser Basic auffrischen. :-D Meine Fähigkeiten sind die letzten 20 Jahre ein wenig eingerostet. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja lang lang ist es her, meine Eltern waren damals so nett und haben mich vor nen Dragon32 und danach vor nen C128D gesezt, allerdings bekamm ich keine disketten sondern ein dickes buch mit lauter programmen zum abschreiben ...... so ham meine eltern mich dazu gebracht "lesen" und Tippen zu lernen wärend sie ihre tollen Games aufm Atari2700 gespielt haben. Bis ich dann das disketten versteck gefunden hab :D

 

Load"$".8

List

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gröhl...... das stell ich mir grad Bildlich vor..... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte erst nen 32" LCD Nordmende und habe jetzt einen 42" plasma von LG und bin mega zufrieden.

Super Bild und lebendige farben im vergleich, hatte es erst auch nich glauben können.

 

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Thread gerade ein wenig durch gelesen, und bin sehr "erschlagen" von dem Fachwissen :freak:

 

@bastelbert: Ich weiss hier geht es um größere LCDs, aber ich bin ein wenig verwundert, dass hier nirgends Philips erwähnt wurde. Ich als "Laie" war eigentlich immer der Meinung das Philips was LCDs angeht, schon ziemlich gut ist, hab auch selbst 2 verschiedene Generationen 32er LCDs von Philips zuhause stehen, und hab die Fernseher vorher auch verglichen, im Bezug auf die Reaktionszeit, der ältere hat glaub 5 und der neuere 3ms, also m.E. ziemlich gut, und auch die Bildqualität. Die Samsung oder LGs konnten den Philips imho nicht das Wasser reichen von der Bildqualität. Ich war auch der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei den Philips Geräten ziemlich gut ist, aber mich würde interessieren was du als Profi dazu sagst, lieg ich mit meiner Meinung was Philips angeht wirklich so falsch, nachdem se hier in keinster Weise erwähnt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast PN

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastelbert

 

es fällt mir immer schwerer mich "nicht" im Ton zu vergreifen... aber was solls ich gleiche mich jetzt einfach deinem Niveau an.

 

Was Verkaufstaktiken angeht brauchste mir nichts zu erklären, kannste ja versuchen aber hier wirst Du zu 100% den Kürzeren ziehen. ;-)

 

-Auch ein billigeres Produkt kann manchmal mehr Gewinn für ein Unternehmen bringen... aber das muss ich unseren 100-jährigen hier warscheinlich nicht erklären, der ja schon bei verschiedenen Fachhändlern gearbeitet hat.

 

Verkaufen könntest Du mir übrigens nie im Leben etwas, mit deiner herablassenden Art und Weise, dafür müsstest Du erst einmal noch auf die Schulbank und Benehmen üben...

 

Absatzzahlen in Deutschland zu bekommen und heraus zu finden welches Produkt sich gut verkauft ist für mich kein Problem, da gehe einfach in den Fachmarkt und frage was mehr verkauft wird. (Die genaue Summe wird mir natürlich hier Niemand nennen können aber den groben Überblick bekomme ich schon mitgeteilt).

 

Das Pioneer keine Panele mehr herstellt habe ich schon gelesen, wollte ich bloß vom Fachmann noch einmal bestätigt bekommen. (Vielleicht hättest Du in der Schule besser aufpassen sollen als Ironi an der Reihe war... und ich hatte es extra mit einem Smiley gekennzeichnet 8-/)

Die unglaublich tollen, besten super Panele sind schlichtweg zu teuer gewesen für die Leistung die sie geboten haben, das ist Fakt! Die Nachfrage betimmt das Angebot am Markt und Pioneer hat die Produktion eingestellt weil sich die Sache einfach nicht lohnt, denn LCD/LED wird einfach immer besser und wird Plasma überholen, das ist auch Fakt! Und da kannste Dich auf den Boden werfen und vor Wut heulen und kreischen wie ein 3 Jähriger dem sein Lutscher geklaut wurde. Wenn Du auch nur ein bisschen Fachwissen, in den 15 Jahren, gesammelt hast dann wirst Du mir in diesen Punkt Recht geben (auch wenn Du das nicht machen willst, da du Dir von einem Laien nix vormachen lässt)

 

So genug geschrieben für heute.:heuldoch:

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier noch nen 60er Röhrenfernseher von Philips und was soll ich sagen?

Ich bin zufrieden, mir reichts. DVB-T sowie Xbox & Xbox 360 laufen über RGB.

 

Sicher würd ich in Zukunft auch auf einen Flachbildschirm zurückgreifen wollen, allein schon beim zocken und DVD schauen über HDMI.

 

Gerade hier würde mich auch bastelberts Meinung zu den o.g. Philips-LCD Geräten interessieren :daumen:

 

Nur solange mein Röhrenfernseher noch hält wird der auch im Betrieb bleiben.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr eigentlich das diese sog LED TV ne volksverarsche sind ? Das sind KEINE Led TV´s das sind LCD mit LED Backlight. Und die haben die gleichen schwächen wie nen LCD, nämlich einen einzelnen Pixel erhellen wärend die anderen nebendran komplett dunkel sind, ist nicht möglich oder nur begrenzt, und hier wird nen Plasma immer nen vorteil haben ( der einfach physikalisch ist ) , denn ein Plasma ist nicht auf ne Hintergrund beleuchtung angewissen, die es physikalisch nicht möglich macht nur ein einzelnes Pixel zu erhellen ohne das die pixel nebendran leicht mit erhellt sind. Erst die ECHTEN LED´s die kein LCD panel nutzen sondern eben ein LED Panel aus ner matrix von winzigen OLEDs, und da kostet momentan nen 11Zoll TV seine 2000€

 

Der beste LCD hersteller kann die physikalischen eingenschaften nicht austricksen, und somit wird nen LCD nem Plasma gegenüber immer nen nachteil haben in sachen bildqualität. Erst die echten OLED TV´s werden dieses Manko beseitigen wenn sie ausgereift sind, im moment leiden die OLED Tv´s unter sehr misserablen Reaktionszeiten weil die OLED´s träge sind, nur realtiv kleine Oled Displays haben ne passable reaktionszeit, aber das wird sich in den kommenden jahren auch noch ändern.

Aber apropo reaktionszeiten, da ist nen LCD auch bald an ner physikalischen grenzen angelangt, denn die flüssigkeit hat ne gewissen Viskosität die verantwortlich ist für die reaktionszeiten. Bei Plasma wird mit Gas gearbeitet und somit sind reaktionszeiten im nanosekunden bereich typisch, hier wird nen LCD niemals gleichauf mit nem Plasma kommen. Auch Kontrastwerte, klar beim LCD Steigen die auch, beim Plasma aber ebenfalls. Nur hier wird das volk auf bisl aufn Arm genommen, das Menschliche auge ist überhaupt nicht in der lage kontrastwerte die mit 1:10000 betitelt sind wahrzunehmen.

 

 

PS : Ich war auch lange am grüblen, Plasma, LCD, oder Rückprojektion, ich habs gelassen, mein CRT TV funzt noch wenn ich mal TV schau, ich wart lieber noch 5 jahre bis die OLED TV´s ausgereift sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja in den Genuß von bastelberts Antwort per PN gekommen ist, gebe ich sie jetzt einfach kurz und knapp wieder, wie bei allem ist diese Aussage nicht all umfassend und nicht allgemein gültig, nicht das sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt und gleich wieder eine Vendetta mit gefährlichem Halbwissen anzettelt, und auch nur ein kleiner Auszug aus einem längeren Text, also net gleich auf mich losgehen, gell Robert-1981. :freak:

 

"(...)Philips und Sharp bauen die besten Panele.(...)"

@bastelbert: Ich hoffe es ist okay, dass ich aus deiner PN zitiere...

 

PS: Übrigens kann ich bastelbert sehr gut verstehen, dass er keine Lust mehr hat hier weiterhin irgendetwas in diesem Thread zu schreiben, wenn ich mir ansehe auf welche Art und Weise man hier angesprochen wird von manchen User, die meinen nur weil man nen Fernseher gekauft hat, hat man die Ahnung mit Löffeln gefressen und ist der unangefochtene Experte, da würde mir auch die Lust daran vergehen. Bei mir kommt auch, zumindest teilweise, Atomstrom aus der Dose, deswegen hab ich aber noch lange keine Ahnung von Kernphysik :-D

 

@Robert: Kleiner Tipp, google doch mal die Bildwiederholfrequenz im Zusammenhang mit LCDs, und dann häng dir deine 200Hz von deinem Sony aufs Klo :meinung: Mich interessiert beim LCD eher die Reaktionszeit. Noch ne kleine Quizfrage, wieviel Hertz hat das normale Fernsehsignal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eta4Life bisl aufpassen mit der Aussage von wegen Fernsehsignal ;) Plasma und LCD werden digital angesprochen und der bildaufbau ist komplett anders als bei nem CRT TV wo tatsächlich die 25hz ( vollbild, macht 50Hz Halbbild also im Interlace ) vom PAL signal

Das wird bei nem Plasma und LCD ohnehin umgewandelt da hier der bildaufbau nicht im zeilensprungverfahren aufgebaut wird, aber hier ist ja eh alles im umschwung auf Digital und pal wird langsam vom HDV format abgelöst

 

Aber zur sache reaktionszeit hab ich ja schon gesagt, nen LCD kann aufgrund seiner physikalischen beschränkung die zum einen auf die Viskosität von den Flüssigkristallen zurückzuführen ist nur eine gewisse Reaktionszeit haben, nen Plasma wird das immer um längen schlagen da hier ein Gas verantwortlich ist fürs bild und keine trägen flüssigkristalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit

 

wir haben hier nen sharp aquos lcd tv in 116cm stehen!

absolut klasse bild suuper teil!

für mich als kinderfilmitschauer absolut ausreichend....

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zur sache reaktionszeit hab ich ja schon gesagt, nen LCD kann aufgrund seiner physikalischen beschränkung die zum einen auf die Viskosität von den Flüssigkristallen zurückzuführen ist nur eine gewisse Reaktionszeit haben, nen Plasma wird das immer um längen schlagen da hier ein Gas verantwortlich ist fürs bild und keine trägen flüssigkristalle.

 

Danke nochmal für die kleine Klarstellung mit dem Fernsehsignal, wieder was gelernt! :daumen:

 

Spielt das mit der Reaktionszeit wirklich eine so große Rolle? Klar versteh ich, dass aufgrund des Materials gewisse Beschränkungen gegeben sind, aber man muss ja auch eine gewisse "Trägheit" der menschlichen Wahrnehmung berücksichtigen. Ist das menschliche Augen denn überhaupt noch in der Lage einen Unterschied zwischen der Plasmareaktionszeit von X Nano-Sekunden und 3-5ms Reaktionszeit eines guten LCDs wahrzunehmen?

 

Das Reaktionszeiten jenseits der 5-8ms nicht besonders prickelnd sind, weiss spätestens jeder Zocker mit einem LCD an seinem PC, das ist klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja das ist so ne sache, bei nicht so hektischen filmen fällt dir das kein stück auf wenn die reaktionszeit bisl höher ist aber bei schnellen bewegungen fällt das ins gewicht, da wird ein LCD etwas unscharf, das haste halt bei ner Röhre oder nem Plasma nicht. Aber hier spielt auch der subjektive eindruck ne rolle, denn das Auge ist ja nicht bei jedem mensch gleich, der eine sieht mehr der andere weniger. Wo du es ansprichst besonders bemerkbar ist das bei Computerspielen, wärend einige bei 25 bildern pro sekunde sagen es ist ruckelfrei, sieht der andere das bild ein wenig ruckeln. 25bilder pro sekunde ist so der durchschnittswert. Allerdings bei sehr schnellen bewegungen wirds auch hier unscharf.

 

Auserdem ist auch die Reaktionszeit so ne angabe die nicht fest definiert sind, es schreiben so gut wie garkeine hersteller zu den Reaktionszeiten ob sie im BWT oder GTG verfahren gemssen worden sind, das macht nämlich auch nen unterschied. BWT = Black White Time, GTG = Gray to Gray

 

Bei Black to White, wird nen Pixel vom nicht aktiven zustand in voll aktiven zustand geschalten.

Bei Gray to Gray werden verschiedene Graustufen durchgeschalten ( was relevanter ist für ein Farbiges bild )

 

Nen Gerät was mit 2ms GTG angegeben ist hat meist ne reale reaktionszeit von 20ms im BWT.

 

 

PS : Ich kenn mich wie gesagt mit TV´s nich aus ich kann nich sagen welcher besser oder schlechter ist, ich weis nur auf welche technischen daten ich schauen muss und wie solche teile funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionszeit ist das A und O !!! Was nützt mir ein Full-HD Bla Bla Blup TV, wenn er ne Reaktionszeit von 8ms hat ??? Ich arbeite für einen der weltgrössten Hersteller von LCD-und LED Fernsehern ... und habe trotzdem einen Plasma an der Wand hängen (VGA Auflösung 852x480 wohlgemerkt). Hat alles seine Gründe ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt selbst 2ms Angaben können bei nem LCD total mies sein, je nachdem wie die 2ms gemessen wurden, wobei es kein LCD Display geben dürfte über 21zoll was eine Reaktionszeit von unter 2ms im BWT verfahren hat.

 

Ist nämlich auch nochmal so ne sache, je größer das LCD Panel, desto höher die Reaktionszeiten in der Regel.

 

Und nen Plasma hat reaktionszeiten die sind nur noch Messbar, daher auch der vorteil.

Bei nem CRT bzw RöhrenTV gibts garkeine Reaktionszeit ( gibt es schon aber die ist verschwindend gering )

 

Um mal Fair zu bleiben, nen Plasma hat nem LCD gegenüber auch einen nachteil das ist die Auflösung die ist bei nem LCD in der regel höher. Aber wie NBH schon geschrieben hat, was nüzt einem die größste auflösung wenn die reaktionszeit unter aller sau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert.....

achte bitte etwas auf deinen Ton den du hier anschlägst......

der einzige der hier aus der Reihe tanzt und sich angegriffen fühlt bist du......

 

und mein LCD..... er gehört nich zu den besten.... er hat aber auch nich viel gekostet.

und ich bin voll zufrieden.,.... denn für meine Zwecke reichts vollkommen....

 

Tochter hat spaß mit der Wii und abends auf der Couch und Peter Zwegat ists auch suba.....

und auch DVD kann man schön kucken.....

 

irgendwann wenn der DVD Player und der Receiver besser sind kommt vielleicht auch nen besserer TV.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na solang der Peter zwegat net vor deiner tür steht is alles in Butter ;) Grad bei dir macht das nix aus, du hast eh "noch" kein HD material um den TV mal auszureizen, und für normalen TV betrieb mit hin und wieder mal ne DVD reichts alle mal, interesant wirds eh erst ab Blueray, und dann fehlt ne schöne anlage um den Ton überhaupt auszureizen was ja auch alles andere als billig is. Von daher wär ich einfach sehr zufrieden an deiner stelle endlich ne große glotze zu ham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...