Höbber Geschrieben: 28. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Hm, ich hasse das, da will man schnell ein Auto vom Lift haben und dann springt das Mistvieh nicht an. Zündung tut, aber Benzin kommt nix an, kein einziger Tropfen. Sprit habe ich mittlerweile aufgefüllt, der war wirklich leer. Jetzt sind rund 10 liter drin, das sollte doch reichen? Es ist ein eta und der soll noch eine Vorförderpumpe haben. Die Hauptpumpe höre ich laufen, wenn ich direkt auf den Sicherskasten Strom drauf gebe. Trotzdem kein Tropfen.Kommt wirklich absolut nichts mehr, wenn die Vorförderpumpe defekt ist? Falls dem so ist, baue ich gleich einen 63l Tank mit Zusatztank ein. Da habe ich dann aber zwei, respektive drei, Geber. Wie muss ich die Zusammenschalten parallel oder seriell? Und das alles nur, weil ich wohl bereits den dritten Anlasser in meinen Toruing einbauen muss... *grrr* Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 28. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Warst du zufällig an den Kabeln auf dem Tank? Kommen 12 V am Pumpenstecker? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Die Vorförderpumpe habe ich noch nicht gecheckt, weil ich erst seit ner Stunde weiss, dass sowas verbaut ist. Werd ich aber noch machen. Nur habe ich dafür glaub kein Ersatz. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Also ich kann meine Vorförderpumpe auch einfach abklemmen und man merkt nix davon....der Motor läuft einwandfrei weiter und springt auch bei mehrmaligem Neustart immer wieder an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Vielleicht war die Vorföderpumpe schon länger tot und durch das lange stehen ohne wirklich Sprit drin kann die normale nicht mehr ansaugen. Die Leitung nach der Pumpe ist wirklich trocken!Das gleiche Problem habe ich an einer meiner Drehbänke. Steht die zu lange ohne genügend Kühlwasser rum, schafft es die Pumpe nicht mehr anzusaugen auch wenn ich den ganzen Vorratsbehälter fülle. Es hilft dann nur noch, auf der Druckseite Wasser einzufüllen. Ich melde mich Abends wieder. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 *grrr* die Vorförderpumpe läuft. Es ist die Hauptpumpe, die streikt. Und sowas habe ich natürlich nicht mehr im Lager liegen. Was passiert, wenn ich eine Intakpumpe aus einem NFL aussen verbaue? Wird die zu heiss? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Ehm... Intankpumpe aussen verbauen?! Warum denn sowat?! Setz die einfach anstatt der Vorförderpumpe ein und lass die Außenpumpe ganz weg... Ich hab meinen VVFL auch aufgrund dieses nervigen 2-Pumpen-Systems einfach mit ner NFL In-Tank-Pumpe ausgestattet... Nullo Problemo - musste nur hergehen und die alte außenliegende Pumpe ebenfalls demontieren und die fehlenden Stücke im Schlauch durch Kunststoffröhrchen, Schlauchstücke und Schellen ersetzen... Angesteuert habe ich die dann über die Kabel der ehemaligen Vorförderpumpe - war alles kein Problem. Die Anlass-Taktung der Pumpe funktioniert ebenso in gewohnt guter Manier... Also: eigentlich plug&play bis auf den Entfall der Außenpumpe vielleicht... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 30. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Das würde ich gerne machen, geht aber leider nicht, da ich bis auf eine Ausnahme nur 6 Zylinder stehen habe. Und die haben nun mal keinen Rücklauf in der Pumpe integriert. Und der einzige Vierzylinder gehört der Regierung, der muss laufen, sonst gibt es Mecker. Ausser jemand schickt mir einen passenden Einsatz. Die Pumpe ist beim 6-Zylinder die Selbe und kann eingbaut werden. Heisst also, ich würde auch einen defekte, aber komplette, Vierzylinderpumpe nehmen. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Ja von dem was du da hast und was nicht wusste ich bisher ja leider nichts... Aber gabs nicht gewisse VFL die am Tank direkt nen Anschluss für den Rücklauf hatten?! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 30. Dezember 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Der betreffende Eta hat es wie die 4-Zylinder über den Einsatz. Und wenn ich da den Tank wechsle, dann kommt eh gleich ein Grosser rein und damit hätte sich dann die Sache erledigt. Bin dafür aber zu faul, ausserdem weiss ich nicht, wie die beiden Tanksensoren zu verkablen sind. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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