Zum Inhalt springen

Allgemeine Verkehrskontrolle


Tom VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast martin7980

Naja, willst du die Wahrheit?

Wenn du das Zeug unterm Sitz hast, sollte sich deine Frage selbst beantworten, da der § 36 V StVO nur die Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeuges zulässt, also Beleuchtung, Bereifung, Verbandkasten und Warndreieck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soll das auf mich bezogen sein ? Dann versteh ich den Sinn nicht ganz ;)

Dass das mit dem Rücklicht nicht ok ist ja aber ist ja nicht mehr als eine Verwarnung, man kann sich ja mal dumm stellen und sagen - ach was wirklich gar nicht drauf geachtet danke für die info bla bla - ;)

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin: Die Verkehrstüchtigkeit bezieht sich aber auf ne ganze Ecke mehr, oder?

Sonst müssten wir ja nix eintragen lassen ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Anfangsverdacht ist ja schnell konstruiert, wenn man den Kollegen unhöflich oder abweisend kommt. ;)

Und der Kofferraum muss natürlich zum Überprüfen der Zulässigkeit der Leuchtmittel in den Heckleuchten auch geöffnet werden *ggg*

 

Ich kann das nie verstehen, wie man zu Polizisten unhöflich sein kann. Das hab ich selbst nach unberechtigter vorläufiger Festnahme im alkoholisierten Kopf nicht hinbekommen. Oder als mich ein Polizist bei mir zu Hause verbal recht hart angegangen ist, weil mich eine Mietnomadin meiner Eltern beschuldigt hat böse Dinge zu tun. In beiden Fällen hat sich alles dann als Missverständnis rausgestellt und die Herren haben sich auch lieb und nett entschuldigt.

 

Warum sollte man den Jungs und Mädels auch Stress machen, wenn se doch eh nur ihren Job machen.

Also, ich bin froh drum, dass wir die (oder euch @Martin) haben.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Mich haben sie schon 3 mal angehalten, allerdings wurde das von mir auch mehr oder weniger provoziert. Einmal saß ein "Kumpel" neben mir und ich hab an nem stehenden Streifenwagen vorbei eine Kurve im Drift genommen um zu gucken ob sie reagieren :D Allerdings kann ich nur sagen, bisher wurde ich immer sehr respektvoll und freundlich behandelt trotz diesem Scheiss den ich da gemacht habe, somit bin ich natürlich auch freundlich geblieben und habe mich nicht quer gestellt. Auf die Frage ob ich was getrunken hätte wurden dann noch kurz meine Pupillenreflexe gecheckt um einen BTM-Verstoß auszuschließen (liegt auch sicherlich an meinem Alter) und dann durfte ich weiterziehen.

 

Also was gesagt wurde zum Thema "Wie man in den Wald herreinruft..." das kann ich nur bestätigen.

 

Gruß,

Alex (der sich eigentlich über jede Kontrolle freut, ist mal ne Abwechslung)

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martin7980

Naja kommt immer auf die Umstände an. Ältere Fahrzeuge werden lieber rausgewunken als neue, aufgemotzte eher als normale. Jeder kann sich was dabei denken, woher in den meisten Fällen die Gründe kommen.

 

Ich bin zwar noch nicht so lange im Geschäft, aber es gibt Kollegen (selbst gesehen), die haben eine Nase dafür.

Und natürlich hat VD Recht, so wie man sich benimmt, wird man behandelt. Klar gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten (auch selbst erlebt).

Ich persönlich finde es unterhaltsam von der Polizei kontrolliert zu werden, ich sage dann auch nicht zuerst, dass ich Polizist bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde damals mal mit meinem fiesta angehalten. von der drogenfahndung. ka wie die auf mich kamen...lag wohl am 50 ps fiesta mit assituning :D tief, breit, laut, rost, keine power^^

war aber recht witzig.

die haben das ganze auto durchsucht und haben dann son pfeffermint döschen gefunden. das döschen wurde sowas von extrem vorsichtig aufgemacht als würde da ne schlange rausspringen oder so :D

aber es waren tatsächlich nur pfeffermintspastillen drin^^

naja konnte dann auch weiter fahren.

 

und ein 2tes mal wurde ich mit meinem cab angehalten. ich hatte es 1 oder 2 tage und hatte es nur mit 5 tages kennzeichen angemeldet. bin natürlich schön offen gefahren weils sommer war...

naja auf jeden fall haben die mich direkt vor meinem ort angehalten und ich konnte mein haus sehen.

und ich hatte irgendwie schiss weil ich die daten nicht in das kleine heftchen eingetragen hatte...

es wurde da wohl ein dunkelblaues bmw cabrio gesucht mit blauem verdeck was geklaut worden war.

die beiden herren haben sich dann schön alles in ruhe angeguckt. FIN usw überall nachgeschaut.

 

und irgentwann haben die mich auch gefragt wo ich denn hinwill und ich habe nur auf mein haus gezeigt und gesagt : da hin. das fanden die beiden irgendwie witzig.

so hat mir der eine herr die daten noch ins heftchen eingetragen, haben mir gesagt das ich nen tolles auto habe und das sie mir ne gute fahrt wünschen.

 

damals mit meinem roller ( der immer viel viel zu schnell lief ) bin ich fast wöchentlich angehalten worden.

und von daher kann ich nur bestätigen das wenn man freundlich zu den polizisten ist, die auch freundlich zu einem selber sind. ich kannte sämtliche streifenpolizisten aus den beiden naheliegenden kleinstädten.

 

sorry für den langen, unübersichtlichen text^^

 

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...